Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Reiz des Lachens

Plaudereien Der Reiz des Lachens

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf fenna vom 09.01.2015, 11:25:06
gestern brachte mich mal wieder ein Sympi zum Lachen....
er kam ohne Gruß oder Worte angeflogen...
darauf antworte ich immer mit dem Hinweis, Sympis ohne Worte
finde ich nicht gut....

und schwupp war er wieder weg... und stehe ab sofort
auf Ignore....

meine Reaktion... typisch Kindergarten...
und ein schallendes Gelächter...

fröhlichen Tag wünscht Gitte
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 09.01.2015, 13:15:06
Bei uns in Norddeutschland läuft diese Serie:

Neues aus Büttenwarder





Ich bin bekennender Fan

w.
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von Allegra
als Antwort auf weserstern vom 09.01.2015, 14:20:13
Bin ich auch!
A.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von caya
Der Reiz des Lachens ist ein schöner Titel, Luchsin,
aber wörtlich genommen, kann ich nichts damit anfangen.

Egal, ich kann dir sagen worüber ich lachen kann und was mich zum Lachen reizt, gerne

Also, über Situationskomik, also ungewollte komische Sachen im Alltag z.B. oder über den Gesichtsausdruck von Evelyn Haman, als sie erklärt, sie wolle *etwas Eigenes, nämlich ihr Jodeldiplom* oder die Sketche von meinem Liebling Hape, oder über *früher war mehr Lametta* von Loriot, darüber habe ich in den letzten Wochen immer noch laut gelacht, es war ein geflügeltes Wort zwischen GG und mir und passte in so manche Situation.

Auch über Tierkomik muss ich lachen oder wenn sich Leute selbst auf den Arm nehmen.....ach, es gibt viele Gründe mal richtig laut rauszuplatzen vor Lachen. so doll, dass der dicke Bauch wackelt

Einmal habe ich meinen behandelnden Arzt, der mir von der Liege aufhelfen wollte, mit auf dieselbe gezogen, aufrappelnderweise haben wir beide uns gebogen vor Lachen. Er hatte mir seinen Arm geboten und ich habe mich kräftig daran hochgezogen.

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 09.01.2015, 14:52:08
Ich kann auch sehr lachen über den grantigen Gerhard Polt, wenn er uns Deutschen - insbesondere uns Bayern - den Spiegel vor die Nase hält und Gemeinheiten rauslässt.
Aber auch Pastevka finde ich sehr gut - zusammen mit Anke Engelke wunderbar.
Olli Dietrich und sein einmaliges Talent, zu imitieren. Zuletzt die Talkshow-Gewohnheiten, wo er sämtliche Teilnehmer darstellte.
Es gibt schon gute Humoristen - nicht lachen kann ich über Mario Barth oder andere, die sich dann Comedians nennen, anscheinend in Unkenntnis dieser Bezeichnung. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fenna vom 09.01.2015, 11:25:06
Na sowas!

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf caya vom 09.01.2015, 14:52:08


Also, über Situationskomik, also ungewollte komische Sachen im Alltag z.B. oder über den Gesichtsausdruck von Evelyn Haman [...] darüber habe ich in den letzten Wochen immer noch laut gelacht[...]
Caya
geschrieben von caya


Herzhaftes Lachen hat auf mich eine ähnlich ansteckende Wirkung wie das Gähnen und ich kann mich dieser Wirkung nur schwer entziehen. Es wirkt in jedem Fall erstaunlich befreiend.
Weh dem also, der "nichts zu lachen hat".

Bei E. Hamann fiel mir spontan dieser Sketch ein, - nicht neu, aber immer wieder nett - über den ich auch immer wieder herzlich lachen kann.



Auch G. Polt, in den ich kürzlich um ein Haar auf dem Marienplatz hineingerannt wäre, finde ich großartig.

Beste Grüße - Shen
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von olga64
als Antwort auf Shenaya vom 09.01.2015, 15:51:11
Ich finde es aber genau so wichtig wie über andere lachen,dass man über sich selbst lachen kann. Gelegenheiten dazu gibt es ja eine Menge, wenn man sich und seine eigenen lachhaften Dinge betrachtet. Ich mag das bei mir und auch bei anderen - das empfinde ich dann wirklich eine höhere Stufe des Humors. Es gibt ja leider auch immer viele Leute, die Humor so interpretieren,dass sie voller Schadenfreude (übrigens ein deutsches Wort, das es in anderen Sprachen so nicht gibt) vorwiegend über andere und deren Missgeschicke lachen. Olga
val
val
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von val
als Antwort auf Shenaya vom 09.01.2015, 15:51:11
Herzhaftes Lachen hat auf mich eine ähnlich ansteckende Wirkung


Auf mich ebenfalls - vor einigen Tagen, im Bus, sassen mir gegenüber zwei junge Mädchen, die - aus welchen Gründen Auch immer - einen Lachkrampf hatten - es war unwiderstehlich - ich musste lachen..

Danke für den Hamann-Sketch - ich liebe ihn, wie überhaupt alles von Loriot und ihr!

(übrigens Gähnen - ja, steckt Auch an )

LG Val
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf val vom 09.01.2015, 16:20:40
Herzhaftes Lachen hat auf mich eine ähnlich ansteckende Wirkung
geschrieben von val


Auf mich ebenfalls - vor einigen Tagen, im Bus, sassen mir gegenüber zwei junge Mädchen, die - aus welchen Gründen Auch immer - einen Lachkrampf hatten - es war unwiderstehlich - ich musste lachen..

Danke für den Hamann-Sketch - ich liebe ihn, wie überhaupt alles von Loriot und ihr!

(übrigens Gähnen - ja, steckt Auch an )

LG Val


Gerne, liebe s.p.j., - wie gesagt, über gut präsentierten Humor lache ich einfach oft und gerne.
(Das schließt nicht aus, Olga, dass ich - insb. bei Missgeschicken, die mir in der Öffentlichkeit passieren - genau so herzhaft lachen kann. Darüber wurde ja an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert).

Liebe Val, die Erfahrung mache ich auch immer wieder, dass in den öffentlichen Verkehrsmitteln ein herrlich entspanntes Ambiente entstehen kann, wenn man sich dort "anstecken" lässt. Ich lache dann allerdings eher selten schallend mit, sondern signalisiere durch offenes Lächeln/Schmunzeln, dass ich "angesteckt" wurde. Das hat schnell Schneeballwirkung .

LG - Shen

Anzeige