Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)

Plaudereien Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)

Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2014, 01:47:49
nachsatz: warum immer das herumreiten auf hohen mitgliederzahlen?

80% oder mehr der namen, die zb. jeden tag auf der geburtstagsliste stehen, sind seit
jahren karteileichen. aber immer gibt es noch user, die denen
zum geburtstag gratulieren.

sowas würde ich verfälschung der bilanz nennen.

alte user - die seit jahren mitmischen - dürfen beleidigt werden,
ohne daß der oberste boss einschreitet - ist das ok?
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von Felide1
Seniorentreff, Facebook, Twitter und sonstige sind soziale Netzwerke wo sich jeder tummeln kann wenn er/sie will und sich an die AGBs hält, die vorgegeben sind. Je mehr Menschen sich darin tummeln umso wertvoller wird die Domäne (siehe Facebook). Auch der Seniorentreff ist kein geschlossenes Netzwerk wo sich nur Auserwählte tummeln dürfen. Wenn sich Karl die Mehrarbeit antut so ist dies meiner Meinung nach seine Sache. Dass sich da sehr unterschiedliche Menschen betätigen ist auch klar, nicht jeder passt dem Anderen. So manches Mal frage auch ich mich ob die „ Keifereien, Streitereien,Schwindeleien und Heucheleien“ sein müssen. Aber so ist nun mal die Menschheit, anscheinend können einige nicht ohne leben und brauchen dies als Würze in ihrem Dasein. Denkt daran, wenn dies ausgehalten wird ist eine gute Tat vollbracht.

Felide (die Predigt zum Sonntag)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anjeli vom 12.04.2014, 22:07:31
Netter Beitrag, einer von denen, die ich so sehr liebe.

@ Karin2

Auch ich bedauere, dass soviele langjährige ST-Mitglieder nur noch selten oder gar nicht mehr schreiben. Ich denke da an Marina, Liz, Mart, Yuna, Lara und nicht zuletzt Miriam, die alle ihre Gründe haben im ST nicht mehr zu schreiben.

Oft genug habe auch ich mich schon gefragt, warum ich eigentich noch hier schreibe, wenn nur noch auf unterstem Niveau herumgezickt wird. Der letzte Beitrag von Anjeli in diesem Thread ist wieder so ein Highlight. Auf einen neutralen Beitrag von mir reagiert sie gehässig. Ich will das nicht weiter bewerten, aber so etwas dürfte mit zu den Gründen gehören, warum sich alteingesessene User zurückziehen.

Und eine Pilli, die die Finger in die Wunden legt, wird gesperrt.

Warum werden nicht solche Zicken gesperrt, die andere ständig auf unterstem Niveau von hinten durch die kalte Küche platt machen wollen?

woelfin

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von JuergenS
Ich will ja euren Lauf nicht beeinflussen, aber soviel zum Thema:

1.Ich betrachte die freiwillige Einbeziehung von facebook, aber auch von google+(siehe auch dort) als Selbstverständlichkeit.

2.Ich hebe für Karl und Margit die Daumen, weil dieses erweitere Angebot, was ja mit 100000 Zugriffen zu Buche schlägt, den Tellerrand nicht einschränkt, sondern erweitert.

3.Ich habe durch unvoreingenommene Einbeziehung von fb und google+ auf Gebieten eine Erweiterung meiner Möglichkeiten gefunden, die bei ST ein wenig verblasst ist, derzeit, wohlgemerkt.
Es handelt sich, weil ich nun mal gerne grafisch-fraktal unterwegs bin, um user-groups für J-Wildfire in beiden Netzwerken.

4.Es ist legitim, dass die Betreiber von ST ständig auf der Suche sind, das ganze an Attraktivität zu bereichern, nicht engstirnig an KOnzepten festzuhalten, die alleine nicht mehr zeitgemäß sind.

Weiter so. Gratulation!
Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.04.2014, 08:53:06
@woelfin

ich könnte deine liste der namen noch um etliche namen verlängern.
mit einigen habe ich privaten mailkontakt, seit der zeit, wo sie
hier die segel gestrichen haben. viele fragen mich, warum tust du
dir das noch an?

ja - warum? - manchmal verstehe ich es selbst nicht.
man könnte doch so friedlich leben, so friedlich, wie ich es privat
zum glück erlebe.

schönen sonntag für dich, mit oder ohne ST
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2014, 09:16:55
Karin2,

ich wünsche Dir und anderen ein Minimum an Gespür dafür, dass nicht nur die Webmaster eine Bringschuld den Mitgliedern gegenüber haben, sondern auch Mitglieder nicht kontinuierlich an dem Ast sägen sollten, auf dem sie es sich seit Jahren bequem gemacht haben.

Die ewige Nörgelei, Meckerei und Streiterei immer der Gleichen nervt nun auch uns.

Karl

Anzeige

margit
margit
Administrator

Mein Resumee
geschrieben von margit
Ich verbringe einen großen Teil meiner Zeit im Seniorentreff und mit der Arbeit am Seniorentreff.

Dies mache ich,

weil ich wunderbare Menschen durch den Seniorentreff kennen- und schätzen-lernen durfte,
weil ich die Blogs gerne lese,
weil ich in vielen Diskussionen eine Menge lerne,
weil ich immer wieder auf neue, interessante Themen stoße,

weil der Auf- und Ausbau des Seniorentreffs eine Herausforderung darstellt,
weil es mir Spaß macht, neue Ideen zu haben und umzusetzen,
weil ich mich freue, wie viele Mitglieder der ST hat, die sich wohlfühlen und den ST nicht missen wollen,
weil ich faire und konstruktive Kritik schätze, die uns hilft, den ST besser zu machen

weil ich mich einfach immer wieder darüber freue (und manchmal auch darüber stöhne), wie vielseitig die Beschäftigung im ST und mit dem ST ist, auch „hinter den Kulissen“. Dazu gehört auch die Beantwortung von Mails und PN, die Telefonate, die Kontakte zu den Partnern in den Lebensbereichen, die Auswahl und Erstellung von Bildern für Facebook ...,

weil ich es toll finde, wie positiv die Resonanz in Facebook auf meine ST-Bilder und ST-Links ist,

weil ich es durch den Seniorentreff gelernt habe, gelassen zu reagieren und andere Ansichten zu tolerieren,

weil ich auch mit unfairer Kritik leben kann,

weil ich es genieße, welch guten Ruf und welch gutes Ranking der Seniorentreff hat,

weil ich ganz einfach stolz auf unseren ST bin!

Margit

P.S.

Was mich stört ist, dass immer wieder Mitglieder, die im Seniorentreff unsere Gäste sind, sich nur noch zu Wort melden, um den Seniorentreff oder seine Webmaster schlecht zu machen, per PNs zu intrigieren oder mitzuteilen, dass sie nicht mehr schreiben – und das mit überraschender Regelmäßigkeit. Wenn dazu dann Mitglieder ungefragt mit ins Boot geholt werden, die z.B. aus Krankheitsgründen abwesend sind, finde ich das ungeheuerlich.

Wenn es jemand im Seniorentreff nicht gefällt, akzeptiere ich das – wir können und wollen nicht jeden selig machen. Aber ich besuche doch auch nicht immer wieder die gleichen Veranstaltungen, nur um zu sagen, dass sie mir nicht gefallen und ich nichts mehr Vernünftiges dazu sagen will.

Margit
Re: Der Seniorentreff ist auch auf Facebook ganz schön erfolgreich ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.04.2014, 09:58:08
och karl, - ruhig blut -

du willst doch auch, daß wir, oder speziell ich, auch die andere
wange noch hinhalten sollen, ohne reaktion, wenn wir auf der
einen wange eine backpfeife bekommen?

ich liebe den ST trotzdem
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Mein Resumee
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf margit vom 13.04.2014, 10:05:30
Wenn dazu dann Mitglieder ungefragt mit ins Boot geholt werden, die z.B. aus Krankheitsgründen abwesend sind, finde ich das ungeheuerlich.


Damit kannst Du nur mich in Bezug auf Miriam meinen.

Liebe Margit, ich weiß noch sehr genau, was Miriam mir bei einem unserer Telefongespräche während ihrer Reha zum Thema Schreiben im ST sagte. Ich kann sie gerne noch einmal zu Hause anrufen und nachfragen, ob es dabei bleibt.

LG,
woelfin
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Mein Resumee
geschrieben von pschroed
Manchmal ist man im ST ausgepowert alles gesagt alles festgefahren, wie beim Sport, eine kleine Pause mit einem Muesli Riegel ist dann sehr angenehm und entspannend.

Bitte vergesst den Humor nicht das beste Klebemittel aller Zeiten.
Wir sind doch nur eine Familie jeder verzeiht jedem und der Alltag geht weiter.

Phil.

Anzeige