Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die kleinen Missgeschicke......

Plaudereien Die kleinen Missgeschicke......

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die kleinen Missgeschicke......
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf caya vom 06.12.2010, 15:21:23
In Holland habe ich einen tollen Brauch kennen gelernt. Dort verschenkt man in der Vorweihnachtszeit an seine Lieben, den Kollegen und Verwandten Schokoladen-Buchstaben. Die gibts je nach "Wichtigkeit" des Beschenkten in unterschiedlichen Ausführungen. Ich habe online ein Foto der Supermarktbilligvariante für maximal 2 Euro gefunden, die ich einem Menschen namens Susie, Sven, Solschenizyn, Sabine oder Sybille schenken würde. Der Buchstabe ist dann ca 20 cm hoch.



Konditoreien bieten aber wahre Meisterwerke der Schokoladen-Kalligrafie für etwas mehr Geld an. In Holland ist übrigens am 6ten Dezember die Bescherung - das bedeutet dort ist jetzt schon alles vorbei! Am 24ten gehen nur noch einige eisenharte Calvinisten in die Kirche zum singen - aber die Geschenike sind verteilt.
caya
caya
Mitglied

Re: Die kleinen Missgeschicke......
geschrieben von caya
als Antwort auf dutchweepee vom 11.12.2010, 02:52:44
@Dutch

Schon komisch, dass es diese Schoko-Buchstaben nur in Holland gibt und nicht auch bei uns, wo wir doch so enge sind, die Holländer und wir
Wirklich, da wohnen wir nur paar Meter voneinander entfernt und schon ist eine schöne Sitte wie abgeschnitten.

So ein Buchstabe ist doch sehr vielseitig zu verwenden...... eben auch als Mitbringsel, wenn einem nichts anderes einfällt.

Ich würde sie sammeln z.B. statt Schälchen und Leuchterchen und Disselchen und Dasselchen....oder einfach aufessen.

Wech isser und kommt als Staubfänger nicht mehr infrage

Caya
gerry
gerry
Mitglied

Re: Die kleinen Missgeschicke......
geschrieben von gerry
als Antwort auf caya vom 11.12.2010, 16:18:53
So ein Pech aber auch, mit Deinen IKEA-Buchstaben,
liebe Caya.
Es ist eben nur Werbung!
Ja ja, der Anschiss lauert überall.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Mal wieder ein mittelgroßes Missgeschick ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf gerry vom 12.12.2010, 11:00:47
Vorgestern, als der Schnee noch in der Sonne glitzerte wollte ich im Nymphenburger Park mal wieder paar neue Motive einfangen und hatte auch schon was Schönes vor meinem geistigen Auge als Weihnachtskarte.

Also los..... die Eisstockschießer auf dem Kanal schossen sich fast gegenseitig über den Haufen.

Die Enten, Gänse und Schwäne zogen ihre Bahn in sehr kleinen Runden, weil die größte Fläche zu gefroren war.

Also großes Gedränge allerorten.

Aber es gibt auch wunderschöne, ganz einsame Stellen im Park, wo noch keiner durch den Schnee gestapft war, dort wollte ich nun mit der Digi in Stellung gehen und fasse in die große Umhängetasche und suche und taste in dem unergründlichen Raum umher, und kann sie nicht finden....

Klar, sie liegt noch zu Hause neben den Handschuhen in der Diele, die ich auch vergessen habe

Ob das schon ein Zeichen ist von .......hm, nöööö, ne ??

Es war dann doch noch ein wunderschöner Winterspaziergang ohne Fottos machen

Trotzdem schade, denn heute gibt es nur noch Fragmente von der vorherigen Schneelandschaft, alles wieder weg getaut.

Mal schauen, was ich vom letzten Jahr noch im Fundus habe an Schnee und Eis

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mal wieder ein mittelgroßes Missgeschick ;-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 21.12.2010, 12:18:29
Caya - haben Sie sich nicht im Palmenhaus guten Kuchen und Kaffee gegönnt? Ich finde, gerade im Winter ist es dort nach einem langen Spaziergang unter der Woche sehr schön - am Wochenende ist zuviel Trubel. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Mal wieder ein mittelgroßes Missgeschick ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 21.12.2010, 15:35:31
Olga,

sie sind eine Genießerin und ich kann und will es auch nicht leugnen.

Ja, mit roter Nase und kalten Händen ins Palmenhaus zu stolpern und sofort umgeben zu sein von Kaffeeduft und Wärme, ist einfach Genuss pur.

Das letzte Mal war ich allerdings im Herbst dort und bin wieder mal erschrocken über 4,80€ das Stück Torte.

Ist das nicht Wahnsinn?
Zugegeben, ich erschrecke immer dann, wenn ich allein bin und selbst zahle, meistens übernimmt das ja netterweise GG und ich krieg das gar nicht mit ist schon happig, gell?

Aber auch das hält mich nicht ab.......

Gruß durch die Stadt
Caya

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Mal wieder ein mittelgroßes Missgeschick ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 21.12.2010, 17:11:09
Eine Bekannte,die ihre 86-jährige Mutter zu sich geholt hat,
vereinbart für die Mutter einen Termin beim Frauenarzt.
Die Mutter macht sich frisch und die Beiden fahren los.
Auf dem Nachhauseweg ist die Mutter so schweigsam und die Tochter fragt sorgenvoll:
ist was nicht in Ordnung,Mama?

Ach,kommt als Antwort,dein Arzt war so merkwürdig,
als er mich untersuchen wollte,meinte er lächelnd:
o,sind sie schön!

Ich hatte doch extra nach dem waschen noch Deo-Spray benutzt,um frisch zu riechen.

Mama,welche Dose hast du denn genommen?

Na,die silbrige ,ganz rechts auf der Ablage.

Nun lachte die Tochter laut auf und sagte:
Mamaaaaaaa!!
Das ist doch der Glitzer-Haarspray von Monika (Tochter)

Es hat sich tatsächlich zugetragen !

Ihr könnt euch sicher denken,dass "Glitzerspray"
derzeit bei uns allen Lacher auslöst wenn wir uns treffen oder telefonieren!

caya
caya
Mitglied

Re: Mal wieder ein mittelgroßes Missgeschick ;-)
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2010, 21:35:09


GUDRUN..... laaaaaach!!!!!

Der Doc hat gedacht, die alte Dame hätte sich extra für ihn so *schön* gemacht

Herrliche Geschichte!

Gruß
Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mal wieder ein mittelgroßes Missgeschick ;-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 21.12.2010, 17:11:09
Ja, das Palmenhaus war immer schon sehr teuer. Ich ging dort als Kind mit meiner Firmpatin öfters hin, die mir was Gutes leisten wollte. München hat überhaupt sehr schöne (und teure) Cafés - in dieser Beziehung sehr gut mit Wien zu vergleichen, nur dass München nicht diese Morbidität ausstrahlt und die Kellner nicht gar so devot sind, weil sie auf ein üppiges Trinkgeld hoffen. Olga

Anzeige