Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Sucht, Spuren zu hinterlassen

Plaudereien Die Sucht, Spuren zu hinterlassen

justus39
justus39
Mitglied

Re: Die Sucht, Spuren zu hinterlassen
geschrieben von justus39
als Antwort auf luchs35 vom 25.10.2012, 11:00:38
Wir können noch viele Vergleiche ziehen, Justus, aber eine Frage bleibt unbeantwortet : Wo ist der Knopf im Kopf, der Menschen in den Bann zieht, mit ihrem Leben zu spielen , indem sie ihre Grenzen bis zum Äussersten ausloten? Irgendwo habe ich mal gelesen, es sei eine Art von Todessehnsucht: "Sie würfeln mit dem Tod, wer gewinnt!"

Luchs

Vielleicht fehlt dem zivilisierten Mitmenschen in seiner beheizten Wohnung mit fließendem Wasser und gefüllten Kühlschrank ganz einfach das Abenteuer welches unsere Vorfahren noch in ihrer Höhle, beim Kampf mit den Naturgewalten, bei der Jagd und bei feindlichen Auseinandersetzungen ständig zu bestehen hatten.

Der gewisse Kick und der damit verbundene Adrenalinausstoß lässt ihn das Abenteuer und die Gefahr suchen. Wer es einmal erlebt hat, der verlangt immer wieder danach. Dieses Verlangen ist offensichtlich sehr unterschiedlich verteilt. So genügt es dem Einen sich einen Krimi oder ein spannendes Fußballspiel anzusehen, und der Andere benötigt die reale Herausforderung einer extremen Belastung.

justus
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Die Sucht, Spuren zu hinterlassen
geschrieben von Felide1
als Antwort auf justus39 vom 25.10.2012, 12:19:14
Alles kann in Sucht ausarten, menschliche Interessen genau so der Umgang mit bestimmten Stoffen. Wie weit der Einzelne geht, kann nur jeder mit sich selbst ausmachen. Sucht so ausgedrückt ist erfahren, wiederholen, gewöhnen.

Felide
justus39
justus39
Mitglied

Re: Die Sucht, Spuren zu hinterlassen
geschrieben von justus39
als Antwort auf Felide1 vom 26.10.2012, 08:15:48
So ist es!
Das kann es auf allen Gebieten geben, dass eine Leidenschaft zur Sucht wird.

Ich ergänze Deinen letzten Satz:
Sucht so ausgedrückt ist erfahren, wiederholen, gewöhnen, nicht mehr losslassen können und immer noch nach einer Steigerung suchen!.

justus

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Sucht, Spuren zu hinterlassen
geschrieben von Medea
als Antwort auf justus39 vom 26.10.2012, 09:48:13
... und verdammich aber auch
hier im Forum in der Farbe blau oder im schlimmsten Falle
in rot zu schreiben - gg -

ist vielleicht auch bereits eine Sucht,
seine Spur zu hinterlassen ...... l0l

M.

Ich fürchte, ich bin nach besonderen Düften
süchtig. Es gibt da so wunderbare Parfums .....
o la la.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Die Sucht, Spuren zu hinterlassen
geschrieben von justus39
als Antwort auf Medea vom 26.10.2012, 11:10:22
Ich fürchte, ich bin nach besonderen Düften
süchtig. Es gibt da so wunderbare Parfums .....
o la la.

.....um diese Zeit schon? Das ist bedenklich.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Sucht, Spuren zu hinterlassen
geschrieben von Medea
als Antwort auf justus39 vom 26.10.2012, 15:41:41
-
Aber Justus, Düfte sind doch an keine Tageszeit
gebunden, ich beginne gleich morgens damit.

M.

Anzeige

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 26.10.2012, 16:33:36
Tatsächlich Medea?

Ich nehme da immer Wasser und Seife.

Meli
Edita
Edita
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Edita
@ medea

wunderbar, fängt bei mir genauso an!

@ meli

aber selbstverständlich naach der Dusche !

Edita
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.10.2012, 17:23:50
Natürlich wirst Du das Edita,

aber die Frage sei erlaubt, ob es nicht auch eine Art von Sucht ist, aus einem ernsthaft diskutierten Thread offenbar eine Kommödie zu machen.

Das Thema ist auch ohne Düfte interessant.

Und ich muss dabei nicht mehr beweisen, dass ich durchaus Humor habe.

Meli
Medea
Medea
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Medea
als Antwort auf Edita vom 26.10.2012, 17:23:50
Editha,
ich sehe, wir haben die gleichen Vorlieben
-

Meli,
sei doch nicht so streng

(das hat auch Suchtcharakter)


M.

Anzeige