Forum Allgemeine Themen Plaudereien Durcheinander und Ordnung

Plaudereien Durcheinander und Ordnung

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Durcheinander und Ordnung
geschrieben von JuergenS

Nicht nur dass ich das bei mir beobachte:

Oft geht alles durcheinander, was wir täglich tun, woran wir Freude haben, wen wir maßregeln wollen, wie wir fit bleiben, was wir wissen wollen, schön ausgehen, wie wir uns wehren etc.

Oft wirbelt das auch in einem einzigen Beitrag zu einem thread durcheinander.

Da hab ich mir mal wieder die sogenannte Maslowsche Pyramide angesehen, die unser Tun in Ebenen einteilt, eine solche mit Erläuterungen zu den Ebenen:

Klar, der Tag hat 24 Stunden, da kommt alles mal dran und purzelt auch durcheiender, und oft mehrere Pyramiden nebeneinander unsynchronisiert...


schaut mal(wieder)

masslow.jpg😉

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Durcheinander und Ordnung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 29.08.2020, 16:16:09

Ich denke, je nach Verfasser könnte die Pyramide ganz anders aussehen - sogar auf den Kopf gestellt.....

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Durcheinander und Ordnung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 29.08.2020, 16:23:58

stimmt, das meinte ich mit nicht synchronisiert, jeder Durcheinander möglich


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Durcheinander und Ordnung
geschrieben von caya
als Antwort auf JuergenS vom 29.08.2020, 16:29:14
Juergen, du hast es geschafft, jetzt bin ich total durcheinander!!! 69e9543eda1f518a0fba47297cdf7aae.png
Caya 😉
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Durcheinander und Ordnung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 29.08.2020, 16:29:14

Hallo Juergen.
In meiner Berufszeit wo sehr viele Seminare stattfanden benutzten wir oft diese Bedürfnispyramiden von Maslow, es diente zur besseren Erklärung wo man persönlich sich einordnen konnte, sowie war es eine Hilfe seine persönliche Entwicklungsausrichtung zu verstehen. Phil.
 

RE: Durcheinander und Ordnung
geschrieben von Bruny
als Antwort auf JuergenS vom 29.08.2020, 16:29:14

Mein Leben und Tagesablauf läuft ohnehin am Besten asynchron 😁.
Bruny


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Durcheinander und Ordnung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny vom 29.08.2020, 17:00:26
Mein Leben und Tagesablauf läuft ohnehin am Besten asynchron 😁.
Bruny
Natürlich macht jeder sein Leben so wie er es für richtig hält, die Maslow Pyramiden sind eher zur Weiterbildung (Buiseness) ausgerichtet. Ein zufriedener Mitarbeiter bringt grössere Leistung als ein Unzufriedener. Gut dass das alles vorbei ist. 😉 Phil.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Durcheinander und Ordnung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf JuergenS vom 29.08.2020, 16:16:09

Seit Jahren kenne ich dieses hier:


Chaos ist Ordnung ist Chaos ist Ordnung ist Chaos ist Ordnung ist .....................


kann so fortgesetzt werden.


Smilie verwirrt_k.png
verwirrt


LG,
Drachenmutter

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Durcheinander und Ordnung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.08.2020, 19:09:29

Ich wollte ja nur mal wieder uns nahebringen, womit wir alle Befasst sind, Bedürfnisse und Notwendigkeiten haben, sein persönliches Chaos darf jeder für sich behalten.

Ist man wirklich krank, bewegt man sich mehr in der breiten Basis der Pyramide, macht man Luftsprünge, ist man oben in der Spitze, dieser Wechsel kann  locker in einem Tag mehrmals stattfinden.

Ein Mückenstich kann beflügeln oder einem die Tränen kommen lassen, da hilft nur noch die Mitte, ein Eis im Sommer, ein Eisbein im Winter.😉

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Durcheinander und Ordnung
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bruny vom 29.08.2020, 17:00:26

Mein Leben und Tagesablauf läuft ohnehin am Besten asynchron 😁.
Bruny




Sowohl als auch.
Mal muss es synchron sein mal asynchron je nach Laune.
Statisch ist nichts alles ist möglich.

Anzeige