Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein glücklicher Mensch ist.....

Plaudereien Ein glücklicher Mensch ist.....

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ein glücklicher Mensch ist.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf gemella vom 19.06.2010, 16:00:28
Ich frage nur.
Ein Beispiel. Wenn ein Familienmitglied welcher wir lieben gerät in eine unglückliche Situation, und indirekt möchte uns auch in Strudel des Unglücks reinziehen,und wir verhalten uns:


wir versuchen helfen / wie es mit unsere Möglichkeiten geht, oder geht überhaupt nicht /

wir raten in diese unglückliche Strudel und ziehen uns damit verschiedene Krankheiten an

oder bleiben wir in Licht, abwarten und Tee trinken, gesund blieben, womit wir am Ende am bestens helfen können.

Ist so ein Mensch ein Egoist? Kann ein Egoist glücklich sein? Kann sagen das mein Leben ist NUR mein Leben und ich werde das "glücklich" durchführen?

Wirft das Unglück unseren Angehörigen ein Schatten auf unser persönlichen Glück? Jaaa, wirft. Aber wie weiter?

Nasti




sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Ein glücklicher Mensch ist.....
geschrieben von sonja47
als Antwort auf gemella vom 19.06.2010, 16:00:28
Glück ist für mich:

nach einer schweren Depression, mich so langsam wie neu geboren zu fühlen, die Blumen haben enorm schöne Farben, ich kann wieder einkaufen gehen, mir schmeckt mein Essen unsagbar gut, Menschen begegnen, zufrieden sein mit mir, fühle eine grosse Dankbarkeit in mir, mache wieder Ausflüge mit der Gruppen nehme an Stadtführungen teil, sauge die Geschichte der alten Städte auf, wundere mich dass wir Frauen uns noch gar nicht so lange frei bewegen und selbständig sein dürfen!

"Mach es wie die Sonnenuhr
zähl die heiteren Stunden nur!"


(unbekannt)

Ich bin zufrieden mit meinem Leben
Sonja
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Ein glücklicher Mensch ist.....
geschrieben von sonja47
als Antwort auf nasti vom 19.06.2010, 16:12:33
Liebe zufriedene lebensbejahende nasti

Bitte bleib die, die Du bist!

Nein Du bist absolut nicht ein oberflächlicher Mensch, im Gegenteil, Deine Natürlichkeit strahlt doch immer wieder Gutes aus!

Auch Du hast sehr schwere Zeiten durchleben müssen, Du hast Dich jedoch nie in den Keller runter ziehen lassen!

Niemand soll Dich an Deinen deutsch abwertend beurteilen, denn Du bist nicht hier aufgewachsen, für Dich ist und bleibt die deutsche Sprache, eine schwierige Sprache!

Wer Dich richtig kennt der weiss Du bist ein glücklicher Mensch, mit gutem Selbstwertgefühl!

Von Einer die Dich sehr gut mag!

Sonja

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Ein glücklicher Mensch ist.....
geschrieben von loretta
als Antwort auf sonja47 vom 19.06.2010, 16:28:16
Ein glücklicher Mensch ist ....

ein Segen für die Umwelt!


Genau das ist es, liebe Caya, denn jeder definiert für sich selbst Glück anders, und es ist schon interessant, hier zu lesen, wie jeder sein erstrebenswertes Glück empfindet.

Für mich ist Glück, den inneren Frieden und die Kraft in sich zu tragen, um mit äußeren Umständen, die nicht immer wunschgemäß laufen, umzugehen.

loretta


Trotz Wohlstand und vieler Spaßangebote sind die Deutschen nur mäßig happy. Wie sieht ein erfülltes Leben aus? Der führende Glücksforscher der Welt weiß Antwort.

Es scheint, daß die Deutschen eine Lektion in Sachen Glück brauchen können. „Lebe gut! – Wie Sie das Beste aus Ihrem Leben machen“ heißt ein Buch, das in diesen Tagen erscheint*. Der Band ist keine der gängigen Lebenshilfe-Scharteken. Er stammt vom weltweit führenden Glückspsychologen Mihaly Csikszentmihalyi, 64. Der Mann mit dem schwierigen Namen (gesprochen etwa Mihai Tschick-sent-mihaji), Amerikaner ungarischer Herkunft und Psychologieprofessor in Chicago, hatte Anfang der 90er Jahre sein vielbeachtetes Buch „Flow“ herausgebracht. Nun legt er das Resümee seiner mehr als 30jährigen Forschungsarbeit vor.


Anleitung zum Glücklichsein

benny
benny
Mitglied

Re: Ein glücklicher Mensch ist.....
geschrieben von benny
als Antwort auf loretta vom 19.06.2010, 16:50:16
Och nö, also wenn ich eine Anleitung/Buch brauch um glücklich zu sein, dann gehe ich doch besser gleich zum Psychologen.

Glücklich(klingt so abgedroschen) bin ich nicht, aber sehr zufrieden.

Gruß
benny
caya
caya
Mitglied

Re: Ein glücklicher Mensch ist.....
geschrieben von caya
als Antwort auf benny vom 19.06.2010, 16:59:02
Das stimmt!

Wenn jemand sehr unglücklich ist, sollte er sich professionelle Hilfe holen und nicht andere Menschen für sein Unglücklich-sein verantwortlich machen.

Manche allerdings arbeiten selbst an sich und forschen nach den Ursachen des *WARUM ich nicht und alle anderen sind glücklich ???*

Es wird einem nichts geschenkt im Leben, sogar Zufriedenheit und Glücklichsein muss man sich selbst erarbeiten....

Caya





Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ein glücklicher Mensch ist.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 19.06.2010, 22:55:45
Ich gratuliere hier für alle 20-te juni geborene, es ist auch mein Geburtstag:




Ich gratuliere hier für alle 20-te juni geborene, es ist auch mein Geburtstag:



walter20 Avatar männlich (90) uromah Avatar (90) walterjuni Avatar (90) walterkn Avatar männlich (90) pamina Avatar weiblich (77) kasaia Benutzerbild von kasaia (74) saphira 00000201160625 (74) alfa Avatar (73) aura.berlin Benutzerbild von aura.berlin (71) dleene (70) cavea Avatar (70) rehauge (69) lilie43 Avatar (67) nikilein Avatar weiblich (66) villa Avatar weiblich (65) annah (63) norma06 (62) nachida (62) adele (58) wollymaus (58) oldiefan2 (55) suesser (55) kay1 Benutzerbild von kay1 (54) melissa2k01 (54) gabi50 Benutzerbild von gabi50 (51) diana Avatar (50) annelein Avatar weiblich (49) anjana DSC03595 (42) studentinmona (26) brunonuss Avatar (26) jan90 (20)


und es geht mir guuut, auch wenn das wetter spielt nicht mit. Sollten wir Dienstag nach Brüssel fahren , die Fußgängerzonen erkunden mit schönen Cafes.*gg*

Nasti in Geburstagrauch

ganz glüüücklich, obwohl ein Schatten droht schon -wie immer, wir können statt Brüssel nach eine Beerdigung gehen.
Es handelt sich um eine sehr kranke alte Frau nicht direkt aus meiner leiblichen Familie.
So ist das immer alles mit Glück---Licht und Schatten.

und es geht mir guuut, auch wenn das wetter spielt nicht mit. Sollten wir Dienstag nach Brüssel fahren , die Fußgängerzonen erkunden mit schönen Cafes.*gg*

Nasti in Geburstagrauch
caya
caya
Mitglied

Re: Ein glücklicher Mensch ist.....
geschrieben von caya
Dein Glückstag, liebe Nasti!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich habe schon Blumen und Torte in deinem privaten Raum gesehen

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Caya
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein glücklicher Mensch ist.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 20.06.2010, 10:28:06
Ich gratuliere euch allen.

Und ich gratuliere heute schon all jenen, die - an gleich welchem Tag - zwischen dem 21. Juni 2010 und dem 20. Juni 2011 Geburtstag feiern ()
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ein glücklicher Mensch ist.....
geschrieben von myrja
als Antwort auf schorsch vom 20.06.2010, 15:07:08
Selbstverständlich gratuliere ich auch allen heutigen Geburtstagskindern.

Schorsch,
ich danke Dir für Deine Voraus-Geburtstagsglückwünsche. Ich werde sie sorgsam verwahren und mich im nächsten Frühjahr daran erfreuen.



Ansonsten kann ich von mir sagen, dass ich glücklich bin über jeden neuen Tag, den ich erleben und für mich gestalten darf. ich bin glücklich, weil meine Kinder gut geraten sind und immer zu mir stehen. Ich bin glücklich, da ich wirklich gute Freunde habe. ich bin glücklich, dass ich bin!
Myrja

Anzeige