Plaudereien Einfach so!

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf schorsch vom 21.12.2021, 17:02:24
Auch meine Weihnachtsstimmung wird gedämpft. Grund: Als ich heute Morgen die eingetrudelten SMS las, war auch eines meiner Patentochter dabei, die mir den Tod ihres Vaters mitteilte und dass sie gestern grad vorher dessen Frau (meine Schwester/ihre Mutter) wegen Sauerstoffmangel ins Spital habe fahren müssen. Sie wohn(t)en beide in der gleichen Gemeinde wie ich.....
Das ist ganz schlimm. Ich glaube dir, dass deine Weihnachtsstimmung nun gedämpft ist. Für die Angehörigen ein schlimmer Schicksalsschlag.
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2021, 17:22:03
Ich wollte eigentlich noch zu einigen Beiträgen etwas schreiben, aber ich ziehe mich für heute mal zurück. Ich habe soeben eine schreckliche Nachricht bekommen, unser bester Freund, mein Schwager, ist an einem malignen Melanom erkrankt und muss an 28.12. operiert werden, da es bereits sehr gross ist (über 2 cm) und sehr schnell wächst. Wir alle hoffen jetzt, dass die Lymphknoten keine Krebszellen enthalten, was ein für die Prognose ungünstiges Zeichen wäre. Nächste Woche wissen wir mehr.

Aber das muss ich erst einmal verdauen. Dieses Jahr ist so etwas von besch...eiden...

Schönen Abend und gute Nacht

DW

 
Oh wie schlimm, diese Nachricht. Man kann nur hoffen u. beten, dass alles gut wird.
Du musst ganz schön viel verkraften in der letzten Zeit. Du tust mir leid.
Tina
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Tina1 vom 21.12.2021, 17:19:11

Und genau das erlebt mein Sohn u andere. Sie werden nicht mehr wie Menschen behandelt. Da geht es nicht um ein Aushandeln in Bezug Umgang untereinander, sondern da wird nur Hass ausgeschüttet. Da gibt es sogar Gewaltandrohungen. Mein Sohn hat mir vorgelesen, was da einige in den Netzwerken schreiben.Es ist brutal. Ich glaube dir alles u verurteile das, was du erlebt hast. Aber warum glaubst du nicht, was mein Sohn schlimmes erlebt? Du kannst mir gern eine PN schreiben. Ich höre jetzt auf über persönliches zu schreiben. Es ist auch alles gesagt.
Tina




 

Nun muss ich doch noch etwas schreiben, obwohl ich offline gehen wollte.

Liebe Tina1, Du musst irgendetwas missverstanden haben. Ich glaube jedes Wort, das Du zu Deinem Sohn geschrieben hast, und ich glaube sofort, wie sehr er darunter leidet. Das ist schrecklich für ihn. Ausgeschlossen zu sein und gehasst zu werden, ist mit das Schlimmste, das man im Leben erfahren kann. Ich habe kein einziges Wort gegen ihn geschrieben, und verstehe Deine Reaktion nicht. Wie kannst Du schreiben "Aber warum glaubst Du nicht, was mein Sohn schlimmes erlebt hat?" Ich glaube jedes Wort und verstehe nicht, woraus Du rückschließt, dass ich das nicht tu. Ich bin sicher, Du musst da etwas falsch verstanden haben...

LG

DW

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.12.2021, 17:30:04

Und genau das erlebt mein Sohn u andere. Sie werden nicht mehr wie Menschen behandelt. Da geht es nicht um ein Aushandeln in Bezug Umgang untereinander, sondern da wird nur Hass ausgeschüttet. Da gibt es sogar Gewaltandrohungen. Mein Sohn hat mir vorgelesen, was da einige in den Netzwerken schreiben.Es ist brutal. Ich glaube dir alles u verurteile das, was du erlebt hast. Aber warum glaubst du nicht, was mein Sohn schlimmes erlebt? Du kannst mir gern eine PN schreiben. Ich höre jetzt auf über persönliches zu schreiben. Es ist auch alles gesagt.
Tina




 

Nun muss ich doch noch etwas schreiben, obwohl ich offline gehen wollte.

Liebe Tina1, Du musst irgendetwas missverstanden haben. Ich glaube jedes Wort, das Du zu Deinem Sohn geschrieben hast, und ich glaube sofort, wie sehr er darunter leidet. Das ist schrecklich für ihn. Ausgeschlossen zu sein und gehasst zu werden, ist mit das Schlimmste, das man im Leben erfahren kann. Ich habe kein einziges Wort gegen ihn geschrieben, und verstehe Deine Reaktion nicht. Wie kannst Du schreiben "Aber warum glaubst Du nicht, was mein Sohn schlimmes erlebt hat?" Ich glaube jedes Wort und verstehe nicht, woraus Du rückschließt, dass ich das nicht tu.

LG

DW
OK, alles gut.
Tina
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf schorsch vom 21.12.2021, 17:02:24

Das tut mir Leid Schorsch.
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
So viel Leid hat mich nun ganz sprachlos gemacht. Auch mir fällt hier nichts tröstliches mehr ein. Einen Abendgruß bringe ich vorbei und wünsche allen, die Leid tragen müssen, jemanden zur Seite, der mittragen hilft.

Herzliche Grüße in die Runde
Roxanna

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von Jil
Hallo in die "Einfach-So"-Runde,

das Schutzengelchen habe ich gebeten, sich hier herzusetzen, alle hier können es doch gebrauchen ...
angel-3261549_960_720.webpIch wünsche euch alles Liebe und Gute !
⭐️
Herzlich, Jil
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf BerndHeinrich vom 18.12.2021, 21:17:22

Guter Gott, behüte alle,
die heute Nacht
wach liegen, weinen oder
über andere wachen;
und lass deine Engel
die beschützen, die schlafen.
Tröste die Kranken, gib Ruhe
den Erschöpften,
segne die Sterbenden
und sei Schutz
den Glücklichen um
deiner Liebe willen.

Aurelius Augustinus

pace e bene
Bernd
 
Eben, lieber @BerndHeinrich dachte ich, dass dein Gebet heute Abend wieder hier einen Platz bekommen muss. Deshalb habe ich es noch einmal hervorgeholt.

Lieben Gruß
Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ladybird vom 21.12.2021, 12:42:05
Liebe Birdie, erst jetzt habe ich gelesen, daß zur virtuellen Glühwein-Party
noch ein paar Plätzchen fehlen  !

Ich war den ganzen Tag  "off", und was ich hier kurz überflogen habe, ist  von
viel Kummer und "bad news" getragen, was mir für alle, die es sich vom Herzen
geschrieben haben, sehr leid tut.

Auch ich finde die ganze Sch......Corona-Situation  sehr bedrückend, und auch
die Rede von unserem neuen Bundeskanzler war nicht gerade aufbauend.
Jedenfalls als Motivations-Trainer scheint er mir nicht sehr geeignet.......😉.

Und wenn schon alles wieder "dicht" ist, warum stellen sich nicht die  ÖR  mal
an die Spitze einer positiven Motivation und bringen mal LIVE eine Theater-
Aufführung oder ein Konzert ?  Könnten doch den Künstlerinnen und Künstlern
mal was zu verdienen geben, als immer nur dieselben ollen Kamellen  und
dieselben Gesichter, die sich wie Beamte im Fernsehen tummeln  !

Braucht hier keiner auf ARTE oder so zu verweisen, ich meine rundrum ein
schönes Weihnachtsprogramm, der Situation angepaßt .......  für den ganz
"normalen" Fernsehzuschauer und Gebührenzahler.

So, Glühwein um diese Zeit vertrage ich auch nicht mehr, vielleicht geht es
Euch auch so, aber so ein kleines unschuldiges Plätzchen  -   das geht immer !
Liebe Birdie, weißt Du was ? Jetzt mach ich noch schnell eine Collage mit
Plätzchen der Saison, und dann kannst Du Dir aussuchen, welche Dir am
liebsten wären (Konjunktiv  😁, da virtuell).

Bis gleich  !
Charlie







 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ladybird vom 21.12.2021, 12:42:05
Liebe Ladybird, bitte bedien Dich :

Aber auch Ihr alle anderen, es bleibt immer  😁 hier genug für alle übrig !


collage.png

Gute Nacht wünscht Euch
mit liebem Gruß

Charlie

Anzeige