Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 16.01.2021, 13:17:59
Screenshot 2021-01-16 155543.png
Die Sonne blinzelt heute zu mir herein und die Gorillas haben meinen Weg gekreuzt  - was will ich mehr 😊

Sie sind imposante Tiere. Wenn sie sich aufrichten, sind sie ungefähr so groß wie wir und die Berggorillamännchen wiegen ungefähr doppelt soviel, wie die Weibchen 😉 

Überall auf der Welt, wird mit Tieren Profit gemacht, was nicht wundert, schrecken doch auch viele Menschen nicht davor zurück, ihre Mitmenschen auszubeuten.
Und doch bemerke ich auch ein Umdenken. Es dringt mehr und mehr ins Bewusstsein von uns Menschen, dass wir auf das ökologische Gleichgewicht mehr achten müssen, und dass das Pflanzen und Tiere betrifft. Man denke auch an die Bienen und andere Insekten, ohne die wir recht schnell verhungern könnten.

Bringt der unbändige Drang zu überleben, den Menschen zu einer naturverbundenen Vernunft? 

Nachmittagsgrüße @all
WurzelFluegel


 
val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf pippa vom 16.01.2021, 14:37:02

Ja, liebe Pippa,
Schlimm war es ganz früher, wenn die Löwen, Bären, Tiger so unglaublich melancholisch und in ihr Schicksal gefügt uns hinter Gitterstäben gemustert haben - da wurde einem öfter gesagt, man solle sich nicht so haben - Antropomorphismus (hab ich's richtig?) triebe man, und die wären garnicht nicht traurig..

Da sind die Tierparks schon angemessener, die man mit dem Auto durchfährt (es gibt einen nicht weit von uns).
Allerdings, wenn man Pech hat, sieht man kaum etwas, denn die klugen Tiere verziehen sich wohlweislich hinter die Büsche. Für jüngere Kinder ist das nichts.

Ich habe - das ist jetzt fast 10 Jahre her - als 'Freiwillige' 😅 Schulklassen bei Schulausfl¨gen dorthin begleitet - da waren wir dann immer recht lange in den shops, durch die man muss, wenn man raus will - beinahe ebenso lange wie im Tierpark selbst.

Liebe Grüsse an euch alle    (hier schneit es ⛄️)


 

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.01.2021, 00:38:28

collage (3).png

............wünscht Euch allen

Charlie
das Hasen - Schneemann - bild ist einfach nur süß!!!!! 😊 da reicht ein Herzchen nicht! @CharlotteSusanne 💚💛💜


@Jutta du hast doch ein Händchen fürs Malen - ich habe auch deine Engel noch in Erinnerung

ich habe mich inzwischen damit versöhnt, dass das Malen nicht zu meinen Talenten gehört und bewundere einfach die Werke anderer umso lieber 

WurzelFluegel

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Schon öfter, liebe @Jutta habe ich gehört, dass man über Hunde schnell in Kontakt mit anderen Menschen kommt 😉. Da hattest du ja fast eine schicksalhafte Begegnung mit Gaby, deren Ausbildung optimal ist, und bist so zur Malerei gekommen. Einfach toll! Wäre es nicht so weit weg, wurde ich um Aufnahme bitten 😉. Genau so würde ich es auch machen wollen, wie du es beschreibst. Leider habe ich hier in Freiburg entsprechendes noch nicht gefunden. Ich könnte nie irgendetwas „abmalen“ oder so malen, dass es nur schön wird. Ich habe auch ein Problem mit vorgegebenen Themen. Im Inneren muss ein Bild entstehen und dann kommt der Versuch, es aufs Papier oder die Leinwand zu bringen. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, über diese besondere Begegnung und was daraus wurde, zu erzählen.

Es müssen noch viel mehr Menschen werden, liebe @WurzelFluegel, bei denen ein Umdenken stattfindet. Höchste Zeit ist es dafür. Bei mir hat sich die Sonne heute morgen wieder verabschiedet und der Tag ist im grau versunken. Nicht ganz so dunkelgrau, weil ja der weiße Schnee etwas Helligkeit gibt. Aber es ist so kalt, dass ich zum ersten Mal kleine Eiszapfen an meinem Balkongeländer habe.

Da hat man sich ganz schön etwas in die Tasche gelogen, liebe @val . Die so eingesperrten Tiere haben doch alle einen Koller bekommen. Heute bemüht man sich wenigstens, ihnen solche Bedingungen zu schaffen, dass es etwas artgerechter ist.  


 
 
800px-Male_gorilla_in_SF_zoo.jpg
 

Zum Schutz so ein Silberrücken,
das könnte mich schon entzücken.
Doch bin ich halt keine Goriallafrau,
das weiß ich nun wirklich ganz genau. 😂


 
 

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 16.01.2021, 17:40:53

wenn du mit dem Dschungelbuch kommst, dann kann ich auch mit Tarzan kommen 😉 das höre ich heute schon die ganze Zeit, weil es mir einfiel, als ich den Beitrag von den Gorillas las 😄
 


erstklassig! - kein Wunder, für die Musik zeichnet Phil Collins verantwortlich 😍

viel Spaß 
WurzelFluegel
omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 16.01.2021, 17:40:53

Guten Abend - EINFACH SO...

Interessiert habe ich eure Beiträge gelesen
und die Bilder beschaut! DANKE!

"Affen und Malerei" - Tierhaltung im Zoo...
 


Bei uns im Lokalsender wurde erzählt,
dass sich einige Zootiere jetzt sogar langweilen,
weil keine Besucher kommen dürfen...

Wenn die Tiere "artgerecht" gehalten werden können,
finde ich Tierparks in Ordnung;
wir selbst besuchen gerne jeden erreichbaren Zoo!
Einige haben sich auch spezialisiert und züchten
vom Aussterben bedrohte Tierarten!

Zirkus-Tiere, die ständig in Transportern herum gefahren werden,
haben es sicherlich viel schwerer!
So nach und nach wird das auch verboten werden!

Maria
 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 16.01.2021, 17:40:53

Da hast du, @Roxanna, recht mit der schicksalhaften Begegnung mit Gaby. Mit den vorgegebenen Themen ist es nicht so problematisch, wie du vielleicht denkst. Weil Gaby uns relativ gut kennt und eventuell auch heraushört, wo u.U. der Schuh drückt, wählt sie stets Themen, über die wir zwar zuerst mal nachdenken müssen, aber die schlussendlich immer im Grunde etwas mit uns selbst zu tun haben.

Ich kann Gaby ja mal fragen, was sie einer Teilnahme per Zoom haltet - warum eigentlich nicht ?

@WurzelFluegel

Vielen Dank für dein positives Kompliment. Aber du hast doch auch gelesen, was ich behauptete bevor ich zum Malen kam - Ich bin überzeugt, dass auch du etwas auf das Papier bekämest. Wenn du dir mal deine  "Farben" vorstellst und diese einfach so auf ein Papier pinselst oder mit den Händen drauf "schmierst", das Resultat dann betrachtest, du würdest staunen, was es bei dir auslösen würde. Aber es muss natürlich niemand malen, das sollte aus Neugier und Lust geschehen. Du hast dafür andere Talente, die mir abgehen  - nach dem Motto "jedem das Seine".

Ich sende liebe Grüsse

Jutta

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 16.01.2021, 18:22:24

ich habe geschmunzelt @Jutta -  habe viele Techniken ausprobiert - es entstanden auch ein paar abstrakte Werke, die okay waren, aber darum ging es mir nicht -
ich wollte meine inneren Bilder sichtbar machen und daran scheiterte ich und der Papierkorb füllte sich stets 😄

Irgendwann habe ich es eingesehen und das weiter entwickelt, was ich schon immer tat, seitdem ich schreiben kann - das Schreiben
es gibt mir am ehesten das Gefühl, für mich Bedeutsames sichtbar machen zu können, 
abgesehen von Balkonia, dessen Gestaltung kreatives Leben pur für mich ist 🌺

liebe Abendgrüße
WurzelFluegel

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2021, 20:54:58

Liebe @WurzelFluegel,

Du hättest deine Papiere wieder aus dem Papierkorb nehmen können, denn darauf war wohl dein Inneres .......jetzt habe ich geschmunzelt 😊

Aber du hast deinen Weg gefunden und schreibst - finde ich gut - zur Zeit versuche ich mein Leben aufzuschreiben - gar nicht so einfach.

Ich leide ja sehr massiv unter dem Restless Legs Syndrom (RLS), was mich meistens beinahe die Wände hoch gehen lässt. Einmal versuchte ich, meinen RLS-Frust auf Papier zu bringen. Mit Kleister und Farben "schmierte" ich im wahrsten Sinne des Wortes das Papier ab (mit den Händen). Solange ich das Papier "abschmierte" beruhigte sich das RLS, kam aber leider wieder, als ich fertig war.

Hier das Resultat meiner Frustbewältigung:

Frustabladen - Acryl Kleister 15.09.2019.jpg
Ich wünsche dir und allen anderen, die hier vorbeischauen eine gute Nacht und bleibt gesund

Liebe Grüsse

Jutta


@Roxanna  

@Luchs35  -  du möchtest mir doch immer wieder mal über die Schulter "luege"


 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jutta vom 16.01.2021, 22:12:00
Das ist ein Feuerwerk, liebe @Jutta, eine Explosion, ein Farbenrausch. Ich glaube, bei Problemen überhaupt, seien sie nun gesundheitlich oder anderer Art, hilft Ablenkung, sich einfach so auf etwas anderes zu konzentrieren. Immerhin verschwinden die Beschwerden für diese Zeit. Auch wenn sie danach wiederkommen, war es doch eine Auszeit.

Ja manchmal kocht es in einem 😉, ich hoffe ihr erschreckt euch nicht 😂 und habt heute Nacht Alpträume, das täte mir sehr leid 😇

 
 
Allerlei 099.JPG
 
Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume

Roxanna

 

Anzeige