Plaudereien Einfach so!

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Jutta vom 16.01.2021, 22:12:00

Liebe Jutta,

Dein Gemälde, entstanden wegen RLS !, ist SUPER  !!!!!!

Hast Du es einrahmen lassen ?  Hängt es bei Dir an der Wand ?   Dann immer, wenn Du mal

wieder mit RLS geplagt bist, dieses Bild betrachten !  Vielleicht hört`s dann auf !

Wenn es nicht klappt, bitte wieder so ein Bild anfertigen !

Was hat Gaby dazu gesagt ?   Es ist  - ganz ehrlich -  TOLL !

Eine gute Nacht   (ohne RLS)  wünscht Dir

Charlie
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 16.01.2021, 22:12:00
Hi Jutta,

ich finde, dieses Bild ist das ausdruckstaerkste, das Du bisher gezeigt hast.

Auch ohne Deine 'Frusterwaehnung' und den Grund dafuer, drueckst Du Deine ganzen
Gefuehle aus, die Dich in diesem Augenblick bewegten.

Dominierend ist die Farbe rot. Du wirst wissen, was das bedeutet.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Bild, das die komplette Skala der Gefuehle
ausdrueckt, die Dich in diesem Moment bewegten.

Hoffentlich zeigst Du uns noch Etliches - aber fuehle Dich bitte nicht bedraengt-
sonst wird nix draus 😉.

"So long", Majorie

Gruss.jpg





 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 16.01.2021, 22:38:35

Und wer hat das gemalt  ???????????????

Du hoffentlich nicht, liebe Roxanna  !

Gut`s Nächtle !

Charlie


 


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.01.2021, 22:52:47

Hallo Charlie,

Ich denke schon, dass @Roxanna dieses Bild gemalt hat - vielleicht war sie sogar in einer schrecklicheren Situation, als ich mit dem RLS!!

Schlaf gut und träume dafür etwas Schönes

Liebe Grüsse

Jutta

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 16.01.2021, 22:12:00

gefällt mir @Jutta - ich meine dein Farbenrausch, nicht das RLS, das ist eine miese Sache

und sei unbesorgt, mein Inneres ist immer noch wohlbehütet da wo es hingehört und nicht im Eimer 😉

@Roxanna ich frage mich, hat er/sie/es nun Flügel oder drei Köpfe?

Powerfrauen  71bbdade37476620cad98082e9fa7c1b.png im ST, ich grinse vor lauter Freude so vor mich hin.

Vielen Dank fürs Zeigen
WurzelFluegel

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 16.01.2021, 22:49:56

Danke, @Majorie, es freut mich, dass es dir gefällt. Ich mag Rot, es ist nicht nur die Farbe der Wut, sondern auch der Energie.

Ich denke schon, dass ich wieder mal ein Bild einstellen werde, je nach Thema, Geschichte oder so.

Ich wünsche jetzt allen eine gute Nacht - nach meiner Uhr haben wir bereits Sonntag und es schneit ganz leise vor sich hin.

Liebe Grüsse

Jutta

es schneit.JPG


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2021, 23:15:46

Ich möcht auch mal wieder hier was sagen: Powerfrauen im ST, da bin ich dafür und dabei. Das Bild von dir @Roxy ist sowas von stark: Und es sind in meinen Augen nicht drei Köpfe. Auf den ausgestreckten Armen sind die Eulen der Weisheit gelandet und möchten bleiben. So sehe ich das, wenn die ganze Wut endlich rausexplodiert ist. Bitte, das ist nur mein Gefühl, wenn ich das Bild sehe, in das ich mich so gut hineinversetzen kann. - Eure Tine



 



@Roxanna ich frage mich, hat er/sie/es nun Flügel oder drei Köpfe?

Powerfrauen  71bbdade37476620cad98082e9fa7c1b.png im ST, ich grinse vor lauter Freude so vor mich hin.

Vielen Dank fürs Zeigen
WurzelFluegel
Joy
Joy
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Joy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2021, 00:31:59

tolle selbsrgemalte Bilder! oft reichen Worte und Gedanken nicht.

Man sagt ja der Farbgebung vieles nach und bei vielen Bildern ist rot die Signalfarbe.

Ich liebe rot, trug es auch gerne in der Kleidung. Bis ein Chef mich mal fragte, ob ich eine Wut hätte, schaute ihn nur verständnislos an und antwortete nein, ich mag die Farbe und trage sie gerne wenn ich morgends schon gut drauf bin, also mehr etwas positives. Daraufhin sagte er nie wieder etwas über meine Kleidung, obwohl wir eine sogenannte Kleidervorschrift auf der Bank im Vertrag hatten. Zu Anfang, als die Frauen mehr Hosen trugen, monierten sich einige Herren.

Bei uns hat es über Nacht ordentlich geschneit. Alles weiß bedeckt, welch herrlicher Anblick. Ich muß nirgends hinfahren und mein Mann ist gerade dabei kräftig draußen am Schippen. Mein Kater mag den Schnee überhaupt nicht und er sieht aus al ginge er auf Stelzen, wenn er da durch muß, ein lustiges Bild.. Er kommt dann meckernd schnell wieder rein.

Ich wünsche Euch einen farbenfrohen Sonntag,
Joy

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen aus dem tief verschneiten Freiburg. Noch einmal ist Nachschub von oben gekommen und von den Temperaturen her wird die weiße Pracht vorerst wohl liegen bleiben. Sonne ist leider keine zu sehen.

Malen kann ein gutes Ausdrucksmittel für Emotionen sein, also einfach so mit Farben und Formen zu "spielen", dafür muss man gar nicht malen können, ich kann es auch nicht wirklich. Farben wirken ja auch auf uns, so wie rot eben für Wut steht, aber auch für Energie, grün soll beruhigen usw., Dein „Spielen“ mit Farben, liebe @Jutta ist wirklich beeindruckend. Mein speiender Drache, das sollen übrigens Flügel sein, liebe @WurzelFluegel ist entstanden, als mal das Maß echt voll war 😁. Manche spucken Gift und Galle und andere würden am liebsten Feuer speien. Jeder Mensch hat andere Vorlieben sich auszudrücken, Hauptsache, das, was raus will, findet einen Weg nach „außen“. WuFlue, dein Weg ist das Schreiben, vielleicht bist du aber auch zu streng mit dir und kannst es beim Malen nicht fließen lassen. Schau, sogar die Orang-Utan-Dame kann malen 😂.

Stimme dir zu, liebe @omaria, man gibt sich in den Zoos wirklich Mühe mit den Gehegen und auch, die Tiere zu beschäftigen und trotzdem hat man sie einmal ihrer Freiheit beraubt. Die, die im Zoo geboren sind, kennen es nicht anders, sie könnten wahrscheinlich in freier Wildbahn nicht überleben.

Das interessante an einem Bild, liebe @Tine1948 ist, dass jeder beim Anschauen seiner Fantasie freien Lauf lassen kann und das, was der Schauende in einem Bild sieht, hat mit ihm selbst auch viel zu tun. Der Maler versucht etwas auszudrücken hat aber nicht wirklich Einfluss auf das, was der Schauende beim Ansehen des Bildes empfindet. Das ist das Spannende an der Kunst. Damit meine ich jetzt aber die wirklichen Künstler 😉.

Ich trage auch gerne rot, liebe @Joy . Die Farbe gibt Energie, so empfinde ich es vor allem. Es gibt aber eben Menschen für die die Farbe ein „rotes Tuch“ ist, sie mögen sie nicht. So hat jeder seine Vorlieben. Meine Lieblingsfarbe ist blau in allen Tönen. Es gibt ja unendlich viele Blautöne. Auch Tierchen haben ihre Vorlieben. Dein Katerchen mag den Schnee nicht, ein witziges Bild, dass er wie auf Stelzen geht 😁, und ich sehe hier Hunde fröhlich im Schnee toben.

Mit einem der vielen heutigen Geburtstagskinder, Francoise Hardy wünsche ich euch einen schönen Sonntag

Roxanna
 


 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS

übrigens hab ich mal eine Frage:

Was genau ist eine Powerfrau?😐


Anzeige