Plaudereien Einfach so!

mawi
mawi
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von mawi
als Antwort auf Roxanna vom 14.09.2020, 10:20:34

Liebe Roxanna, wir wünschen so oft im Leben jemandem Glück, bei Geburtstagen, fürs Lotto Spielen, einfach so, wenn etwas gut gegangen ist usw.

Klingt gut, was Albert Schweitzer  gesagt hat:

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Leider wird das oft vergessen. Schade.
Ich wünsche euch allen heute einen glücklichenTag mit vielen schönen Stunden und vielleicht sogar auf einer Bank sitzend.

LG mawi

 

britti
britti
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von britti

Gestern stand plötzlich meine Nachbarin vor der Türe und brachte mir Gladiolen - einfach so !  Über Nacht sind sie aufgeblüht !  Zur Nachahmung empfolen !!!

P1060581 (640x491).jpg

Seija
Seija
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Seija
als Antwort auf britti vom 14.09.2020, 12:04:59
Einfach so -
aufstehen können ohne Schmerzen,
mit Tommy meine Runden drehen,
das ist Glück - für mich😊
Seija

IMG_20200908_161150.jpg
 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Seija vom 14.09.2020, 12:47:59

Glücklich ist, wer ......

 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Chopra
Glück mn.gif

Stimmt. Gestern war so ein Tag. Nun, nicht gerade in der Badewanne, aber viele kleine Glücksmomente haben den Tag froh werden lassen. 

Eine gute Zeit wünscht Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Danke, liebe @mawi für deine Wünsche. Wünscht man jemandem Gutes, beinhaltet das einfach auch immer Glück und ja, so wie geteiltes Leid, halbes Leid ist, so ist es andererseits mit dem Glück, dass es sich vermehrt, wenn wir es teilen. Ich wünsche dir auch, dass es dir heute in irgendeiner Form begegnet.

So eine Überraschung einer netten Nachbarin, liebe @britti, die freut einen doch von Herzen. Ja, beim Glück ist auch immer Überraschung dabei. Das, was man nicht erwartet, freut besonders.

Schmerzen zu haben, liebe @Seija ist etwas, was einen wirklich sehr herunterziehen kann. Man ist fast kein Mensch mehr. Wie schön, dass du wieder mit Tommy unterwegs sein kannst. Auf deinem Foto sehe ich, dass ihr ein richtig gutes Team seid. Was hatte er auch für ein Glück, dass er bei dir eine neue Heimat gefunden hat. Aus Indien gibt es einen Spruch, der so lautet:

Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen!

Wie recht er hat, der Fritz Wunderlich, lieber @JuergenS – Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. Seine Stimme fand ich einmalig, wie schade, dass er so früh hat gehen müssen.

Es freut mich zu lesen, liebe @Chopra, dass du gestern einen glücklichen Tag hattest. Offengeblieben ist noch eine Frage, nämlich, ob deine Enkelin schon die Bootjefrau entdeckt hat 😉.
 


Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag

Roxanna

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 14.09.2020, 15:11:23

ab und zu komm ich an Wunderlichs Grab vorbei, im Waldfriedhof in der Nähe unseres eigenen Familiengrabs.

omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 14.09.2020, 15:11:23

Jetzt setze ich mich hier auf eine Bank und sinniere vor mich hin...

IMG_20200802_112435 700.jpg
Ich denke an Vergangenes, male mir die Zukunft aus und bin doch ganz in der Gegenwart:
 



Schön ist, hier einfach so zu verweilen!
 
Viele Beiträge sind lesens- und nachsinnenswert!
DANKE @roxanna und allen, die sich beteiligen! 💗

Wenn Westfalen sinnieren

*o*Maria

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 14.09.2020, 15:11:23


alles-gute-sprueche-gute-besserung-bilder.jpgkleeblatt_glueck.jpg
Liebe Roxanna, manchmal ist das Glück gar nicht so groß, denn z.B. denke ich oft, wenn
ich unter der Dusche stehe : "Was für ein Glück, sauberes heißes und kaltes Wasser, und
gleich kuschele ich mich zum Abtrocknen in ein frisches sauberes Badetuch."

nicht_glueckes_bar_sind_deine_lenze_theodor_fontane.jpg
Der letzte Vers von dem obigen Gedicht  von Theodor Fontane steht mehrmals von meinen
Klassenkameraden geschrieben in meinem Poesiealbum. Das muß ich überhaupt mal
wieder suchen  😊.....................


Aber in den Gratis-Tütchen, die man von der Apotheke mit den Medikamenten bekommen hat,
war kein Glücksklee drinnen ! Ich habe brav den Samen gesät und auf viel Glück durch
Glücksklee gehofft, aber es wuchs nur einfacher Klee   -  und davon hatte ich im Garten
sowieso schon genug  😂 !

49419759_1971954136191107_3991238839598317568_n.jpg
Eine schöne Septemberwoche wünscht Dir, liebe Roxanna, und allen, die hier beitragen
oder lesen,
Charlie
 
felix772
felix772
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von felix772
als Antwort auf Roxanna vom 14.09.2020, 15:11:23
Bei Wikipedia las ich gerade, wie Fritz Wunderlich ums Leben gekommen ist: er stürzte (durch nachlässig gebundene Schuhe verursacht) von einer Treppe und zog sich einen Schädelbruch zu, an dem er am nächsten Tag verstarb.

Daher meine Bitte an alle: seid bitte sorgfältig beim Schuhebinden! Wir können hier niemanden entbehren 😊

Zum Thema Glück fällt mir dieser Spruch ein, dem ich vor einiger Zeit hier im Seniorentreff begegnet bin:

Ab einem gewissen Alter bedeutet Glück, in einen Raum zu gehen und zu wissen, was man dort wollte.


LG Wolfgang

Anzeige