Plaudereien Einfach so!

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Gleich schlägt es Mitternacht, der Thriller heute abend in der ARD war so spannend, dass ich noch Herzklopfen habe.
Da las ich "einfach so" mal hier ein paar Zeilen und mir gefiel der Satz von Florentine so gut:

Eine Freundin hat mir mal einen Merkspruch geschenkt, der so lautet: "Wenn Du denkst, Du solltest etwas erledigen, hast Du Dich für etwas entschieden, das Dir keine Freude machen wird."
Das erinnert mich an an den Satz meiner Tochter, sie meint: "man muß dem Tag "Struktur geben".....
Und ich kann unbedingt Momente des einfachen Genießens sehr schätzen.....in dem ich zB. im Sommer auf meinem Balkon bin. Das bedeutet totale Entspannung und Freude.
Meine Mutter erinnerte mich ständig an ein Unterhemd, damit die Nieren immer warm waren,liebe Inge MA,
und ich entdeckte  dann später, dass ich dieselbe Sorge bei meiner Tochter hatte, die aber nur die Augen verdrehte, während ich damals "brav" war und ein Unterhemd anzog.
@ Bernd Heinrich zu Eurem Vorhaben, das Haus zu verkaufen gibt es eine Redewendung:
"Der Weg ist das Ziel"...viel Glück
Oh, gerade hat das Sandmännchen gewunken....dann werde ich mich schnell verabschieden und hoffen, morgen in der Früh den 6. Januar wieder begrüßen zu können.....
in die Bänkchen-Runde einen herzlichen Winker....
ladybird.....
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Florentine
als Antwort auf BerndHeinrich vom 05.01.2022, 23:01:33

Das versteh ich gut, lieber BerndHeinrich
Da müsst Ihr erst mal durch. Aber dann: kommt das Einfach So. Ich wünsch Euch viel Kraft, bis es so weit ist. Liebe Güsse und viel Glück, Tine

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Florentine vom 05.01.2022, 22:04:59

Guten Abend einfach so
Hallo Tine

da hast du ein interessantes Thema aufgebracht.
Mir geht es auch so wie der Tochter von @ladybird  ich brauche in meinem Leben eine gewisse Struktur. Ich lebe zwar gerne ohne Termine (außer den Dingen die gemacht werden müssen) und entscheide jeden Tag aufs Neue was ich machen möchte, rumgammeln mag ich aber nicht, dann bekomme gar nichts auf die Reihe und bin abends dann total mit mir selbst unzufrieden. 

@BerndHeinrich viel Glück bei eurem Umzug, die richtige Größe eines Hauses trägt sehr zur Zufriedenheit bei und vergrößert die Lebensqualität. Ich bin glaube ich, an die 30 x in meinem Leben umgezogen und dadurch zum  Profi im Ausmisten und Umziehen mutiert.😉

Noch eine gute Nacht wünscht euch
Globetrotter


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler

Einen guten Morgen aus dem verschneiten Osten Bayerns. Hier schneit es nun die dritte Nacht, aber gestern und vorgestern taute es tagsüber weg. So "richtig" Winter wird es noch nicht.

Ich glaube, ich lebe sehr "routiniert". Vielleicht kann man es auch strukturiert nennen. Meine Tagesabläufe sind immer recht ähnlich...

Dir, lieber @BerndHeinrich, wünsche ich viel Kraft und Gelassenheit für den Umzug. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste nochmal umziehen..., nee. Der letzte Umzug Anfang 2011 vom Rheinland hierher war extrem anstrengend, aber damals waren wir 11 Jahre jünger. Und so etwas nochmal...?!! Puh. Aber Ihr macht es richtig, Ihr verkleinert Euch...

Liebe Grüße

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.01.2022, 08:12:22

Guten morgen, in den Raunächten, die jetzt sind, pass gut:

 



Schöne Zeit, vor allem den Umziehenden, ich erwarte nur noch meinen allerletzten davon, die früheren vergess ich.😏
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
ein fröhliches "Guten Morgen" auf alle BÄNKE....
ich habe eine Frage an DW: Musst Du den Schnee beseitigen?Und eine Bitte an DW: Bau uns doch mals einen netten Schneemann, fotografiere ihn und zeige ihn uns, Du weißt es ja selbst sicherlich noch: hier im Rheinland sind Schneemänner "Exoten"..
Man kann eben nicht alles haben, dafür geht gerade hier  die Sonne auf..
liebe globetrotter, unsere Sonne (lach) ist zwar nicht so herrlich warm, wie bei Euch in Florida, aber HELL macht sie wenigsten auch.Danke für Deine Idee, uns etwas Sonne spendieren zu wollen..Du bist ein "Gutmensch"....
und jetzt gebe ich meinem Tag Struktur: zunächst Fußpflege-termin.....
sonnige Grüße an alle, aus dem Rheinland-ladybirdIMG-20210704-WA0012.jpgdiese ist Rezeptfrei.....ohne Zuzahlung.....

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ladybird vom 06.01.2022, 09:26:48

Auch ich könnte dir einen fotografierten Schneemann zeigen.....,

.....wenn mir die 221 Schneeflocken, die ich heute Morgen auf dem Briefkasten fand, beim Zusammenklauben nicht zwischen Zeigefinger und Daumen geschmolzen wären!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybird vom 06.01.2022, 09:26:48

Es tut mir ja so leid, liebe ladybird, ich kann Dir nur eine Schneefrau zeigen. Allerdings war die schon früher mal im Fotoforum. Also auch Schnee von gestern. Der/die SchneekünstlerIn kenne ich zwar nicht, aber das hübsche Tüechli gehört mir und ich habe es auch nach dem fötelen (an einem 5. Januar annodazumal) wieder mitgenommen.


Bildschirmfoto 2022-01-06 um 09.36.57.png

Grüessli - Inge

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2022, 09:17:05

Ach, lieber @JuergenS, das Arbermandl ist ja so wunderbar, ich LIEBE es. Es läuft ja meist um Weihnachten/Neujahr  im Bayerischen Rundfunk, das schaue ich mir jedes Jahr an. So sieht es hier in der Umgebung tatsächlich manchmal an, oder ähnlich, der Arber ist ja nur 50 oder 60 km von hier, und der Čerchov ist ja quasi vor unserer Haustür, der es mit dem Arber gut "aufnehmen" kann.

Danke fürs Einstellen...

LG

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ladybird vom 06.01.2022, 09:26:48

Liebe @ladybird,

wie gern würde ich so einen Schneemann bauen, aber das schaffe ich nicht mehr. Allein das Bücken würde schon kaum mehr gehen, geschweige denn das Rollen des Schnees usw. Aber den Blick aus meinem Arbeitszimmerfenster habe ich gern für Dich fotografiert. Leider wird der schöne Schnee heute abend wieder weg sein, es sind fast 3 Grad...

Leider müssen wir Schnee wegräumen, ja, und zwar unseren Weg zu unserer Garage und den Weg von der Haustür zum Gartentürchen. Und leider darf ich das nicht machen, so dass meine Frau das stets machen muss. Meistens aber hilft die junge Nachbarsfrau, bzw. sie macht das dann, und wir wissen gar nicht (ahnen aber), welche Heinzelfrau uns da geholfen hat, denn sie "macht einfach"... 😊 💜

LG

DW

Blick-aus-dem-Arbeitszimmer-2022-01.jpg

 


Anzeige