Forum Allgemeine Themen Plaudereien Es gibt gute Menschen !!!

Plaudereien Es gibt gute Menschen !!!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 11.08.2010, 08:57:58


na sicher gibt es "gute Menschen"...........

denkt zum Beispiel mal an mich

Gudrun
loretta
loretta
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von loretta
als Antwort auf Felide1 vom 11.08.2010, 08:32:17

Hi lieber eko,

ein aufbauendes Erlebnis und eine nette Geschichte, die wirklich zeigt, dass man auch mit kleinen Gesten Freude bereiten kann.

Sag mal haben deine Nachbarn dich schon angesprochen, warum du mit der Bullentaxe gebracht wurdest und auch wieder weg gefahren bist? Die haben doch garantiert alle hinter der Gardine gestanden und sich so ihre ganz eigenen Gedanken gemacht, zu dem was sie da gesehen haben

Wünsche dir einen schönen Mittwoch und liebe Grüße aus Tegel. Ich habe ihn auch, denn ich bin mitten in der schönsten Zeit des Jahres - im Urlaub ...... aber den hast du ja jeden Tag

loretta
Medea
Medea
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2010, 09:05:12
Aber ja, liebe Gudrun -
wie könnte ich dich je vergessen ....


M.


Anzeige

ruth
ruth
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von ruth
als Antwort auf Medea vom 11.08.2010, 09:06:40
Siehste, Gudrun, so ist es halt: die Guten, Lieben, fallen eben nicht auf, darum sollen sie und ihre Taten - wie sie EKO erlebte- auch gewürdigt werden.
Und Du hast recht und medea auch: wie könnte man Dich vergessen?
Nid mööglich! würde der unvergessene Grogg sagen.
Liebe Grüsse
Ruth
caya
caya
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von caya

Hallo Eko,

da gibt es doch ein schönes altes, und ziemlich wahres Sprichwort :

"Wie du in den Wald reinrufst, so schallt es heraus"


übertragen heißt das: Wie man selbst den Menschen, dem Leben überhaupt, begegnet, das zieht man auch an,
daher ist das nur natürlich, dass du gestern diese schönen Erlebnisse hattest

Du versuchst doch immer das Positive in allem zu sehen und dann kommen eben solche kleinen *Geschenke* auch mal gerechterweise zurück.

Gruß
Caya

ingo
ingo
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von ingo
als Antwort auf eko vom 11.08.2010, 00:06:17
Das sind zwei schöne Geschichten, und ich freue mich für Dich, dass sie so gut gelaufen sind. So ganz ausser Acht lassen darf man aber auch nicht, das sowohl die Polizisten, als auch der Busfahrer Dinge getan haben, die sie nicht tun dürfen. Speziell dem Busfahrer ist es ausdrücklich untersagt, ausserhalb der Haltestellen Fahrgäste aufzunehmen oder rauszulassen; allein schon, weil es viel zu gefährlich ist.

Anzeige

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 11.08.2010, 10:19:11

*lach*

genau so ist es. auch die polizisten hatten wohl einen guten tag und nichts
spannendes zu tun.

sonst .....naja, eko hat glück gehabt.
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von eleisa
als Antwort auf ingo vom 11.08.2010, 10:19:11
Es gibt sie, Menschen die gutes tun
eine mir bekannte alleinstehende Frau, hatte sich in einer Notlage 200 Euro von einem bekannten Ehepaar geliehen,die sie in zwei Raten zurückzahlen wollte.
Bei der zweiten Rückzahlung wurden ihr 50 Euro geschenkt.
Sie hat dann spontan von dem geschenkten Geld für wenige Euro einen Quicktip gewagt
und hat prompt einen Fünfer (6 aus 49) gewonnen
da war die Freude groß
schönen Tag an alle, Eleisa
ingo
ingo
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2010, 10:45:45
o.T.: Dabei fällt mir ein karin: Wer die Dienstag-Serie "Mord mit Folgen" kennt, weiss, was ich meine, wenn ich sage: Das waren wohl Polizisten aus Hengasch. Und wer's noch nicht gesehen hat, dem kann ich's empfehlen. Herzige Schauspieler.
siegfried46
siegfried46
Mitglied

Re: Es gibt gute Menschen !!!
geschrieben von siegfried46
Ich bin zur Zeit im Krankenhaus und erlebe jeden Tag, dass es gute Menschen gibt. Die Krankenschwestern sind alle sehr freundlich und hilfsbereit zu jeder Tages- und Nachtzeit, ebenso die Ärzte.
Ebenso beweist der ehrenamtliche Begleit- und Besuchsdienst, dass es gute Menschen gibt.

Anzeige