Forum Allgemeine Themen Plaudereien Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf

Plaudereien Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf

myrja
myrja
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von myrja
als Antwort auf anno10 vom 17.12.2011, 19:57:20
Danke für den Link Anno.

Nun verstehe ich etwas besser die ganze Aufregung. Das scheint ja eine richtige Klüngelgesellschaft zu sein, in der sich unser Bundespräsident bewegt.

Myrja
koarl
koarl
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von koarl
als Antwort auf Medea vom 17.12.2011, 13:19:36
naja über 800000 im Jahr ist ja auch nicht wehnig.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 17.12.2011, 16:53:58

Viele Politiker sind korrupt bis in die Knochen und beuten das Volk schamlos aus. Warum regt sich darüber niemand auf?

Wenn Sie solche schwerwiegenden Vorwürfe ansprechen - wen meinen Sie? Welches Land?
Ich z.B. bin sehr, sehr froh, dass Deutschland nach zwei Diktaturen mittlerweile ein Land ist, wo es solche Politiker nicht gibt, bzw. soviel Transparenz vorherrscht, dass man sie frühzeitig erkennen würde.
Und ich finde es auch nicht richtig, solche Plattitüden in den Raum zu stellen, ohne Ross und Reiter zu nennen. Olga



Anzeige

heraldik
heraldik
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von heraldik
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2011, 16:40:42
[font=helvetica][/font]

Ich habe mit unter das Gefühl, es gibt Leute die sich daran erfreuen in anderer Leute Wäsche zu wühlen. Aber das wird wohl immer so bleiben. Dank der Bildzeitung sind wir ja ein "Gebildetes " Volk. Ich gehöre nicht dazu und denke mir folgendes,
Egal wer ich bin, wenn ich mir etwas kaufen will, nehme ich das beste Angebot.
Wenn ich verreisen will und jemand bietet mir die Benutzung seines Ferienhauses an
ist es doch wohl klar, wenn ich dabei billiger weg komme mach ich das.

Was heisst denn geldwerter Vorteil. Er wäre doch erst gegeben, wenn ich dadurch mehr auf dem Konto habe ohne es zu versteuern.Wenn ich aber mir die billigere Variante kaufe, weil Herr A sie mir billiger gibt, dann hab ich nur gespart und das tun wir alle nur.
So lange ich denken kann, ich habe immer wieder feststellen können, wenn es irgendwo Vitamin B gab, wurde es benutzt.
Ob man als Gewekschaftsangehöriger ins DGB Heim fuhr oder sonst durch Bekannte oder Verwandte einen Vorteil hatte.
Wer bei einem Politiker was finden will, der wird es auch finden. Es sind letzt endlich genauso Menschen wie du und ich.
Also laßt den Quatsch schon wieder einen Bundespräsidenten absägen zu wollen. Wir Deutschen schaden uns nur selbst damit.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von olga64
als Antwort auf heraldik vom 19.12.2011, 17:47:43
Wahrscheinlich regen sich hier ja mehrheitlich die kleinen Häuslesbauer auf, die - ähnlich wie Wulff und früher auch Gerd Schröder - ebenfalls aus kleinen Verhältnissen kommen, dann bauten und für diese Ansammlung von Steinen ihr Leben lang Kredite abbezahlen. Sie neiden es schlicht einem anderen, der bessere Chancen erhält - das ist ja grundsätzlich nicht falsch, da auch Neid unsere Wirtschaft am Laufen hält. Aber weshalb so ausdauernd? Hat das Leben dieser Neider wirklich nicht bessere Dinge zu bieten als ein sich verbeissen in Politiker`s Schandtaten? Merke: diese sind Mensch wie du und ich und nicht von Gott gesandte Engel. Das müsste sich doch allmählich rumgesprochen haben. Olga
arno
arno
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2011, 17:51:12
Hallo, olga64,

Hat das Leben dieser Neider wirklich nicht
bessere Dinge zu bieten als ein sich verbeissen in
Politiker`s Schandtaten? Merke: diese sind Mensch wie du
und ich und nicht von Gott gesandte Engel. Das müsste sich
doch allmählich rumgesprochen haben.


sicher ist Wulff nicht der von "Gott" gesandte Engel.

Wäre es anders, hätte er der Regierung schon längst
die überfällige "göttliche Botschaft" mitgeteilt.

Ich aber habe jedenfalls bei Wulffs öffentlichen Auftritten
immer den Eindruck, dass er sich wie ein "Erzbischof"
präsentiert.
Wenn er denn sein Amt verlieren sollte, könnte er auch in
Kirchenkreisen unterkommen.
Frau Käßmann wird ihm sicher behilflich sein.

Viele Grüße
arno

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 19.12.2011, 20:36:09


Frau Käßmann wird ihm sicher behilflich sein.

Viele Grüße
arno


Warum kommt eigentlich eine betrunkene Ex-Bischöfin beim deutschen Menschen so viel besser weg? Sie hatte ja anscheinend einen prominenten Beifahrer, dem es allerdings - wie auch immer - gelungen war, der Pressemeute zu entgehen. Ist die Hauptmotivation des Aufregungs-Hype nicht doch Neid des Durchschnitts-deutschen-Menschen, der nie in Kreisen verkehren wird, wo Kredite in dieser Grössenordnung ohne grosse Sicherheiten und mit günstigen Zinsen "angedient" werden? Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von JuergenS
olga,
ich denke, Käßmann hat zwar nach einer Denkpause, besser reagiert.
Das mit dem verdächtigten Beisitzer Schröder lass ich mal weg, aber BP ist natürlich auch ein noch wesentlich wichtigeres Amt als Käßmanns Ämter.

Neid ist eine ganz normale Regung, wenn man einer Vorzugsbehandlung gewahr wird, der sich Wulff offenbar einige male erfreuen konnte.

WEnn sowas der Landrat vom Rottal macht, kräht kaum ein Hahn danach.

Geld regiert dennoch die Welt, mit geringen Abstrichen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 20.12.2011, 16:17:39



Geld regiert dennoch die Welt, mit geringen Abstrichen.

Das wissen wir ja, die wir im Kapitalismus leben und lebten und davon auch alles andere als schlecht, oder?
Einer der Gönner von Herrn Wulff, Herr Maschmann und dessen Freundin Ferres, wurden anscheinend erpresst; es wurde gedroht, einige Leute in diesem Kreise zu ermorden, wenn nicht gezahlt wird.
Geld regiert die Welt - auch in Sachen Unversehrtheit des menschlichen Lebens (siehe auch Briefbombe für Herrn Ackermann)? Manche (wohl immer zu kurz gekommene) Menschen denken anscheinend, alle Mittel seien erlaubt, um selbst zu Geld zu kommen. Ich befürchte, dass sich auch dafür Sympathisanten im deutschen Volk finden lassen. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Geld regiert die Welt, Siehe Thema Wullf
geschrieben von JuergenS
nicht nur im deutschen Volk gibt es Neid, Schadenfreude.

Die Frage ist nur, muß einer in einem hohem Amt über jeden Zweifel erhaben sein, oder darf er auch murksen. Wenn ja, darf er dazu stehen?

Anzeige