Forum Allgemeine Themen Plaudereien Herzwärmendes....

Plaudereien Herzwärmendes....

mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von mradefeld
Eine schöne Nachricht zum frühen Morgen!
So etwas gibt es! Und wird es auch immer geben, denn die GUTEN SEITEN der Menschen lassen sich auch mit noch so einem dichten Trommelfeuer schlechter Nachrichten nicht einfach wegpusten!
Ich sammle so etwas, angeregt durch ein Buch, das mir vor einiger Zeit mal aus dem Bücherschrank fast auf die Füße fiel:
"Die Kunst Optimist zu bleiben, auch wenn der Wind von vorne kommt" von Eva-Maria Altemöller
Hoffentlich kommt nun nicht gleich wieder einer dieser ewigen Miesmacher und Verdächtiger und bezichtigt mich unseriöser Werbung!
M.F.Radefeld
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Linta vom 28.02.2011, 16:21:08
Oh, das ist gar nichts. Als kleiner Bub habe ich mal Vaters Wecker auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt.

Aus den übrig gebliebenen Teilen habe ich dann sogar noch eine Armbanduhr gebaut ()
caya
caya
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 02.03.2011, 09:31:45
Du bist eben ein Genie, Schorsch

hätte ich das gewusst, hättest DU ja meine Lampe zusammenbauen können, vielleicht hättest du zwei draus gemacht?

Ich hab KEIN Teilchen übrig behalten!

Caya

Anzeige

helga122
helga122
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von helga122
Das ist ein Zeichen, mradefeld, wenn einem ein Buch vor die Füße fällt, und dann noch mit dem Titel, der einem ja wieder Impulse geben kann, vor allen Dingen in dieser berufstätigen Welt von heute könnte dieses von Nutzen sein.Also ein Geschenk auch für meine Kinder Werde mir den Titel merken. Danke
peter25
peter25
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von peter25
als Antwort auf caya vom 02.03.2011, 19:50:48
Du bist eben ein Genie, Schorsch
hätte ich das gewusst, hättest DU ja meine Lampe zusammenbauen können, vielleicht hättest du zwei draus gemacht?
Caya
geschrieben von caya


Das hätte bei Schorsch sicherlich geklappt..........dann hättest Du jetzt ein "Deckenfluter" und ein "Bodenfluter"
Ein "Bodenfluter" hätte noch den großen Vorteil, dass man den Schmutz, der auf dem Bodenbelag liegt, besser sieht.Denn im alter läßt das Sehvermögen nach und damit wäre ein zusätzliches Problem gelöst?
nasti
nasti
Mitglied

Re: Herzwärmendes....
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 27.02.2011, 14:48:16
Hi Caya


nur jetzt habe ich gelesen dein Beitrag.....dazu kann ich sagen was ich so erlebt habe in Prag.
Ein 8 Jähriges Mädchen habe ich kennegelernt, wo Ihre Mutter behauptet, Sie ist ein echtes Indigo Kind.

1 Was ist ein Indigo Kind?

Überall auf der Welt entdecken Menschen, daß es immer mehr Kinder gibt, die sich auffallend anders verhalten und sich nicht mehr so leicht, wie Generationen vor ihnen, an der allgemeinen Norm anpassen. Diese Kinder werden auch die "neuen Kinder" oder "die Kinder der neuen Zeit" genannt.

Sie sah wie aus meinem Kopf steigt eine blaue Farbe in eine ungewöhnliche Höhe, und die Mutter erzählte viel über Ihre große Hilfsbereitschaft. Das Kind hatte angeblich 130 IQ, ist ganz anders wie Ihre Familie.
Es ist schon lange her, die Tscheche haben eine große Neigung zum Esoterik. sie behaupten das sind die Kinder welcher nach 2000 sind geboren als Hilfe für die Welt.

Schön wäre......

Nasti

Anzeige

Re: Herzwärmendes.... Indigo-Kinder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 03.03.2011, 11:22:40
Hallo Nasti,

ich bekam auch erstaunte Augen, kannte ich Indigo bisher nur als eine interessante Farbe,
eigentlich sowas wie meine Lieblingsfarbe.

Ich hätte gern ein Link zum Thema eingestellt.
Klappt nicht auf die mir bisher bekannte Weise.
Daher hier ein Ausschnitt aus Wiki.

"Der Begriff „Indigo-Kinder“ wurde 1982 erstmals von Nancy Ann Tappe in ihrem Buch „Understanding Your Life Through Color,“ erwähnt. Die Autorin, die behauptet, menschliche „Aura“ wahrnehmen zu können, will seit den späten 1970er Jahren eine Zunahme von Neugeborenen mit „indigofarbener Aura“ festgestellt haben. Heute seien nahezu 100% der unter zehnjährigen Kinder „Indigo-Kinder“.[1] Der Begriff erlangte durch das 1998 erschienene Buch „The Indigo Children: The New Kids Have Arrived“ des US-Autorenpaares Lee Carroll und Jan Tober einige Bekanntheit in der Esoterik-Szene.[2] Carroll bezeichnet sich als Medium mit Kontakt zu einem engelhaften Wesen namens „Kryon“. Durch die Kommunikation mit „Kryon“ sei er auf die Indigo-Kinder aufmerksam geworden."

Jeden Tag lernt man was dazu,
herzlich, Margarit

nasti
nasti
Mitglied

Re: Herzwärmendes.... Indigo-Kinder
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2011, 11:45:41
Hi Margarit


jetzt hast du sich in ST damit disqualifiziert,du hast die Indigo Kinder geklickt!!! Sind keine wissenschaftliche Beweise dafür, wir MÜSSEN pragmatisch bleiben und nicht schweben in einem Fantasiewelt wie die Meiste Promis in Hollywood, welcher steigern seine innere Kräfte mit "blöde" Esoterik.
Immer am Teppich bleiben liebe Margarit!!*ggggg*

Nasti



Re: Herzwärmendes.... Indigo-Kinder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 03.03.2011, 12:58:48
Nasti,

ich bin doch immer auf dem Teppich, eigentlich eine bequeme Lebens-Lage.
Manchmal wage ich aber, mit einem Äuge einen Blick über den Teppichrand in die Welt.

Indigo ist eigentlich seit je meine Lieblingsfarbe.
Vielleicht bin/war ich auch ein Indigo-Kind und weiss/wusste es seit Jahrzehnten nicht ???

Täglich lernt man was dazu,
herzlich Margarit

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Herzwärmendes.... Indigo-Kinder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2011, 13:32:56
Margarit:


Anzeige