Forum Allgemeine Themen Plaudereien irgendwie ja putzig

Plaudereien irgendwie ja putzig

peter25
peter25
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2011, 10:57:56

ich habe jedenfalls festgestellt, daß manche einfach gästebucheinträge
sammeln wie andere briefmarken. es scheint ein beliebtheitsgrad zu sein....,
je mehr einträge, desto beliebter?

in der hoffnung, der angeschriebene nimmt kontakt auf, wird auf teufel
komm raus jedem "fremden" sofort geschrieben.
aber karl sagt, man soll toleranz üben -
dann versuche ich das jetzt mal

geschrieben von karin2


So sehe ich das nicht mit dem "sammeln"
Wenn mir jemand ins GB schreibt, hat er mir eine Briefmarke gebracht.(nix sammeln)
Und wie viele(User) mir eine Briefmarke(GB-Eint.) schenken,darauf hab ich keinen Einfluss.
loretta
loretta
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2011, 10:57:56



freundschaften muss man pflegen -
und das kann man nur in begrenztem maße, denke ich.

aber karl sagt, man soll toleranz üben -
dann versuche ich das jetzt mal

geschrieben von karin2


Sehr richtig, karin, da bin ich voll bei dir (natürlich nicht richtig voll, grins, nicht am frühen Morgen)

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal betonen, dass diese riesigen Glitzerbildchen einfach potthässlich und einfallslos sind. Karl hat des weiteren schon mehrmals drauf hingewiesen, dass dieser Glitzerkäse Fehler auslösen kann. Also bitte, haltet euch doch endlich mal daran. Es gibt doch so schöne Motive.

gruß loretta

peter25
peter25
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von peter25
als Antwort auf Tissi vom 18.06.2011, 11:07:24

@ peter25

(eine Frage, bist Du 25 Jahre alt oder 1925 geboren?)

nein, ich sehe es nicht verbissen. Vielleicht bin ich ja lockerer als Du, wer weiß?

Tissi



Antwort: Keins von beiden ist Richtig.(HP anklicken,da steht die Antwort)


Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Medea
als Antwort auf pilli vom 18.06.2011, 10:34:58
Meine VK mit Gästebuch steht von Anfang an jedem offen,
dieses kleinkarierte "Abschließen"
käme mir nie in den Sinn.

Jeder Gast ist willkommen, so lange er
sich korrekt verhält - bei meinen Gästen
wurde das durch die Bank respektiert.

Medea.

Ich besuche wann immer ich möchte, die
GBs der übrigen Mitglieder, ohne deshalb kundtun zu müssen, daß ich dort gelesen habe.

Einträge hinterlasse ich, wenn ich es möchte und mir danach ist.

Das lasse ich mir doch nicht vorschreiben .......





Fridolin
Fridolin
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Fridolin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2011, 11:33:58
besser ist es, sowas zu tun, als vor Langeweile zu sterben
Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Fridolin vom 18.06.2011, 16:22:31

wer stirbt denn hier vor langeweile?

ich kenne niemanden. besteht die gefahr bei dir?

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Felide1

ich finde es lustig,einige warten ja direkt ob jemand neu dazukommt und stürzen sich auf die Hp und das Gästebuch. Amüsant, es sind immer die Gleichen, es ist ja lieb zu begrüssen, aber dies nur zu tun um Sympatiepunkte zu bekommen, finde ich kindisch.Meiner Meinung nach kann ich doch nur jemand sympatisch finden den ich wenigstens ein bisschen kenne. Was ist ein Sympatiepunkt oder ein Eintrag ins Gästebuch der nicht von Herzen kommt und nur gegeben wird, damit ich selbst auch einen bekomme. Ganz besonders arg empfinde ich wenn dies eventuell auch noch eingefordert wird.

Felide
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 18.06.2011, 17:16:08
Was ist denn so schlimm, wenn man Jemandem ins GB schreibt. Ich bin nicht darauf aus, aber wenn ich einen Eintrag bekomme, dann freue ich mich und dann schreibe ich auch zurück, weil es sich eben gehört, für mich zumindest.

Ich vermute da auch keine Hintergedanken wie... dass der Absender möglichst viele Einträge ergattern möchte.

Ich bin noch nicht lange hier und wunderte mich anfangs, als die ersten Sympie´s "eintrudelten".

Da habe ich mir dann die einzelnen Seiten mal angesehen um zu wissen, wer mich da "beschenkte".

Sollte ich jetzt sagen behalte deinen Kram und lass mich in Ruhe??? Das wäre unhöflich und wozu auch. Ich freue mich darüber. Denn auf diese Weise sind zum Teil sehr nette Kontakte entstanden.

Und das ist doch wohl Sinn und zweck des Forums, egal ob nun Chat oder Schreibforum oder privat über PN oder eben auch GB.

Jeder wie er möchte, das muss man doch wohl gestatten.
Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2011, 17:53:52
...

Sollte ich jetzt sagen behalte deinen Kram und lass mich in Ruhe??? Das wäre unhöflich und wozu auch. Ich freue mich darüber. Denn auf diese Weise sind zum Teil sehr nette Kontakte entstanden.

Und das ist doch wohl Sinn und zweck des Forums, egal ob nun Chat oder Schreibforum oder privat über PN oder eben auch GB.

Jeder wie er möchte, das muss man doch wohl gestatten.



Der Sinn und Zweck eines Forums lässt sich offensichtlich nicht allgemeingültig interpretieren.

Es gibt Leute, die wünschen nicht angesprochen zu werden und es gibt Leute, die sind süchtig danach.
Die meisten liegen irgendwo dazwischen.

Es gibt sogar Mitglieder, die schreiben im Forum für Symphatiepunkte und berichten stolz, wenn sie welche bekommen haben für ihre Schriebe.
Die tun mir leid.


Sorella


Karl
Karl
Administrator

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Karl
als Antwort auf Felide1 vom 18.06.2011, 17:16:08
Als Webmaster freue ich mich, wenn Neuankömmlinge freundlich begrüßt werden. Warum stört euch das? Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige in Neuen immer potentielle KonkurrentInnen sehen.

Karl


Anzeige