Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?

Plaudereien Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hat Gerry jemals behauptet, daß die Geschichten von ihm persönlich stammen?
Und ob er jeden eingestellten Artikel nach Herkunft deklarieren muß?

Außerdem finde ich es gut, wenn hier Stories erscheinem, die ich sonst nie gesehen hätte. Egal woher sie stammen, egal wer sie gebaut hat.
Im übrigen, sollte er sie irgendwo 'gefunden' haben, dann ist das allein schon Verdienst genug, sie hier zu präsentieren. Und dann traue ich ihm auch zu, solche Geschichten auch selber zu schreiben.

Und jetzt komme mir keiner mit dem Argument ... ja aber...das CoMpyright.
Sollte da dann nicht ein gerüttelt Maß an blankem Neid und purer Mißgunst daran hängen?
loretta
loretta
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von loretta


An Gerry: Denk dir was Lustigeres aus beim nächsten Beitrag, dann wirst du mehr Erfolg haben !
G.


Ob dieses Thema oder ein anderes. Gerry hätte bei seiner „Wiederkehr“ in einer Story Kopfstand machen und mit den Beinen Fliegen fangen können, es hätte immer einige gegeben, die bohren und bohren, damit er sein ganz persönliches Waterloo erlebt.

Ich selbst verurteile diese Haltung und wünsche Gerry das Beste und uns noch viele Geschichten zum Schmunzeln, die jeweils auch zur Diskussion anregen.

Kommt mal zu euch, wo sind wir hier denn hier und vor allen Dingen warum???

Loretta




gerry
gerry
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2011, 09:06:28
Der beanstandete Text wurde gelöscht und dabei sollten wir es belassen. Gerry hat ja keine Promotion angemeldet und wir sollten ihn mit seinem Humor wieder in die Gemeinschaft aufnehmen. Er hat einen Fehler gemacht, der wurde korrigiert, wir sind nicht die Inquisition.

Karl

Danke Karl!
Es gibt aber Einige, die gerne Inquisition spielten.
Namen nenne ich nicht um nicht den Frieden im Forum zu gefährden.
Nach einigen Zuschriften, die persönlich beleidigend waren, hatte ich um meine Löschung gebeten und versucht, alle meine Daten zu entfernen.
Ich habe die Vertrautheit dieses Forums - in das ich glaubte zu gehören - immer sehr gemocht.
Bis mir - mehr unbewusst - ein Fehler unterlief. Wem ist das noch nie passiert?
Die Umstände sprachen gegen mich, was einige Kleingeister sofort ausnutzten.
Leider war eine vernünftige Diskussion nicht möglich.
Nun ziehe ich es vor, hier noch ab und zu als Gast reinzuschauen.
Sollte sich jemand von mir hintergangen und in seiner Ehre gekränkt fühlen, möchte ich mich entschuldigen.
Es ist nicht meine Absicht gewesen irgendwen zu hintergehen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Gerry

Anzeige

king
king
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von king
als Antwort auf loretta vom 28.08.2011, 10:52:34
Ich selbst verurteile diese Haltung und wünsche Gerry das Beste und uns noch viele Geschichten zum Schmunzeln, die jeweils auch zur Diskussion anregen.

Kommt mal zu euch, wo sind wir hier denn hier und vor allen Dingen warum???

Loretta


Ich als Neuling bin auch ganz erstaunt und es hebt bestimmt nicht meine Motivation, mich an diesen Posts zu beteiligen.

king
loretta
loretta
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von loretta
als Antwort auf king vom 28.08.2011, 11:07:32

Hallo king, erstmal ein kurzes Willkommen,

machen wir uns doch nix vor. Es ist hier im ST wie im wirklichen Leben. Es gibt Hochs und Tief und es findet ein permanentes Auf und Ab statt.

Normal – dafür treffen hier viel zu viele Menschen und Meinungen unterschiedlichster Couleur aufeinander. Wer hier nun meint, auf eine Rosa-Watte-Eia-Popeia-Formation der unbekannten Art zu stoßen, irrt gewaltig und wäre hier ganz bestimmt fehl am Platz.

Wie ich gerade gelernt habe:

Die Harten kommen in den Garten und die Härteren werden Gärtnerinnen.

In diesem Sinne keep smiling
und viel Spaß hier
loretta

caya
caya
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von caya

Wo Gerry drauf steht, MUSS Gerry drin sein!!!


Wenn Gerry drauf steht und NICHT Gerry drin ist, ist das nicht schlimm, aber dann muss das darunter stehen, dass da nicht Gerry drin ist.

So einfach ist das (für alle die, die sich an den Kopf fassen und sich wundern weil sie neu hier sind)
So ist das nun mal mit dem Copyright im Netz.

Welcome back, Gerry!

Caya


Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 28.08.2011, 11:05:52
Zum Glück ist mir die ganze Geschichte entgangen.

Obwohl ich zweimal sehr kritisch zu best. Aspekten in deinen Geschichten Stellung bezogen habe, möchte ich deine Geschichten weiterhin hier sehr gerne lesen.
Der werfe den ersten Stein, der ....... Nein, ich werde keinen Stein werfen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf gerry vom 28.08.2011, 11:05:52


Hallo Gerry,

dein Statement halte ich für ungerecht. Du beleidigst andere, die dir einen Fehler, man könnte auch sagen Betrug, nachgewiesen haben als Kleingeister. Du tust so, als würden nur die Umstände gegen dich sprechen, du klingst fast beleidigt.

Wo ist das Problem einfach die Herkunft deiner Beitrage anzuführen? Denn das dies kein einmaliger Ausrutscher war ist gewiss.

Deine Beiträge habe ich immer sehr gerne gelesen. Vor Jahren fand ich im Simplicissimus wortwörtlich einen deiner Posts. Ich dachte zuerst du seiest Redakteur bei dieser Zeitschrift. Aber deine Reaktion auf meine Ansprache hat dies ausgeschlossen.

Mir sind auch andere Fälle bekannt bei denen dir User das Abschreiben nachgewiesen haben.

Bleibe dem ST erhalten und setzte, sofern nicht von dir, die Herkunft unter deine Beiträge. Die ST Gemeinde würde das sicherlich freuen. Denn lesenswert waren die Beiträge immer, egal von wem geschrieben.

Ciao
Hobbyradler
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 28.08.2011, 12:17:27
"Der beanstandete Text wurde gelöscht und dabei sollten wir es belassen. Gerry hat ja keine Promotion angemeldet und wir sollten ihn mit seinem Humor wieder in die Gemeinschaft aufnehmen. Er hat einen Fehler gemacht, der wurde korrigiert, wir sind nicht die Inquisition.

so schrieb Karl-Webmaster heute um 9:06

ich empfinde die nachfolgenden Beiträge einfach völlig überflüssig!

Gudrun
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ja, wo isser denn? Der Wüstensohn mit seinen wüsten Söhnen?
geschrieben von pilli
wer sich freut-soll sich freuen-
wer sich wundert-soll sich wundern-
wer aufklärung möchte (schließlich hat er einige von uns verarscht)-sollte auch aufklärung bekommen-wie der webmaster es vom gerry gefordert hat.
was ist daran so schwer zu verstehen-liebe m.???
chris 33


nur eine frage, die auch mich bewegt, hat doch chris gestellt, die m.e. mehr als berechtig ist:

war uns nicht seinerzeit mitgeteilt worden, gerry sei eine zeit gewährt worden, die ihm zu recht vom autor der geschichte, die gerry bedenkenlos geklaut hat, gemachten vorwürfe zu bedenken und eventuell richtigzustellen?

MartinusScriba hat den von ihm geschriebenen text in den foren des ST entdeckt und gerry danach öffentlich damit konfrontiert; ist das einem autor nicht mehr erlaubt, urheberrechtliche ansprüche zu einer von ihm verfassten geschichte anzumelden?

nicht zum ersten male hat gerry die leserschaft verarscht und das erlaube ich mir zu bemerken:

nicht alle haben ein getrübtes verhältnis zur aufrichtigkeit und möchten auf eine derart primitive art des abschreibens von anderen, unterhalten werden! persönlich gestehe ich gerry zu, dass sein verhältnis dazu ein anderes sein mag, als ich es für mich empfinde.

es ist m.e. auch keine frage der inquisition, wenn ich darum bitte, aufklärung zu erhalten!

gerade im hinblick darauf, dass nicht nur ich, sondern auch andere ST'ler öffentlich bemerkt haben, wie leichtfertig gerry den umgang mit den texten anderer gestaltet hat, wäre es mir wichtig, ob wir nun nach wie vor, uns, wie in den foren des ST lange geschehen, beschimpfen lassen dürfen mit der begründung, es sei lediglich "Neid" wenn wir uns seinerzeit kritisch geäussert haben? jetzt alles mit dem teppich des wohlwollens zu überdecken und kein wort der richtigstellung zu lesen...

wie arm ist das denn von gerry?

ich weiß, karl

dass ich als gast des hauses nichts zu verlangen habe, aber ich erwarte von dir bzw. dem webmasterteam die seinerzeit zugesagte richtigstellung in der form, dass MartinusScriba öffentlich recht geschieht sofern gerry dir bezüglich der verletzung des urheberrechtes eine mitteilung gemacht haben sollte.


--
pilli

Anzeige