Plaudereien Kommentare?

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 15.10.2013, 20:00:52
paula?

wer ist paula?

vollkommen unwichtig.

ja, so ist das forenleben. nichts als kummer und freude

vollkommen unwichtig! für mich jedenfalls.
pilli
pilli
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2013, 20:13:26
na klar ist das unwichtig karin

ob nun tina1 oder paula51 oder wer sonst auch immer.

aber offensichtlich wurden FrauOberschlau u.a. benutzt, für wieder andere den wortdegen zu fechten und das empfinde ich tatsächlich nicht als fair.

manche bieten sich an, opfer zu spielen und dann braucht es nur noch die eine oder andere info und schon zieht man die leutz am nasenring durch datt forenspiel...ist datt denn nett?

---
pilli
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 15.10.2013, 20:24:47
ich gebe dir recht - nett ist das wirklich nicht.
aber das ist das schicksal derer, die nicht mit allen kontakt
und auch keine direkten infos haben und die auch nicht
bis ins detail gehen.

ehrlich gesagt - ICH möchte auch vieles gar nicht wissen.
manch' anderer vielleicht auch nicht. das birgt zwar die gefahr,
in manche falle zu tappen - aber shit happens

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2013, 19:24:48
mein gott plumpudding

wie kann man nur so zynisch sein und in seiner hilflosigkeit auch noch beleidigend werden???

ich habe beim thema nicht sofort an betreffende person gedacht, sondern dass tina recht hat, denn es werden viele threads mit links überfrachtet, meiner meinung nach....

kaum ein tehma, wo nicht ein link als antwort oder untermauerung gesetzt wird...

mal einen link setzen ist ja gut und schön, aber dauernd oder nur als threaderöffnung finde ich auch nicht so prickelnd...

ich diskutiere lieber ohne links, andere können nur mit links und andere widerum diskutieren im mischmasch, von jedem etwas...

und wenn tina fragt, warum man nicht ohne links diskutieren kann, kann man doch vernünftig antworten und nicht gleich beleidigend zu werden, so wie du das tust...

dann schreibst du tinchen... ist sie für dich ein kleinkind??? kannst du nicht sachlich bleiben, weshalb diese anrede???

ich finde deine art und weise hier unverschämt und beleidigend, ganz ehrlich

f.o.


f.o so ist es, ihre antwort ist absolut kindisch und zeigt ihre hilflosigkeit......sie kann nur gut austeilen in dem sie einfach falsches unterstellt und wenn sie dann die retourkutsche bekommt dann ist sie plötzlich die "unschuld vom lande"....sie weis ja nicht mal um was es eigentlich ging denn das interessiert sie nicht wirklich ...wie du sagst es war von mir nur eine frage und sie wurde auch von allen sachlich beantwortet, jeder so wie er es sieht...ich habe auch nur von mir gesprochen das mir es lieber ist wenn ich viel eigenen text lesen darf, was aber einen link nicht ausschließen muss...... es ging also nur um die kommentare wo links u zitate dem eigenen text total überwiegen....was die meisten auch nicht toll finden.....aber wer das mag ist auch ok ...es war ein normales diskutieren bis diese plum kam!

sie ging mit ihrem 1.kommentar sofort vom thema weg, wurde unsachlich und unterstellt sofort vielen hier das das thema, die kommentare nur auf eine person gerichtet wären .... obwohl sie nirgends in der richtung was lesen konnte, nirgends der name gefallen ist ....dümmer geht es nicht ...das ich mich bei usern bedankt hätte ist auch einer erfindung von ihr weil das einfach nicht stimmt!....außerdem könnte es ihr auch egal sein wenn es so wäre! es sind nicht nur unterstellungen sondern es ist unverschämt und wie gesagt es sind regelrechte verleumdungen wenn man was fest behauptet wo man keine beweise dafür hat....

...fakt ist ihr geht es nur um zoff und deshalb hätte man garnicht reagieren dürfen denn das will sie ja nur... ...sie kann leider nicht mal die antworten für sich richtig deuten.... auch da hapert es denn es kommt wieder nur unsachliches "gelaber" als antwort.....wie gesagt nun ist wirklich genug gesprochen... ab sofort ist diese person für mich auf igno gesetzt....schade um jede minute wo man sich ihren kommentaren widmet...muss nicht sein, man kann nur noch lächeln wenn man das alles liest ...FrauOberschlau ich wünsche dir noch einen schönen restabend ...
tina
margit
margit
Administrator

Re: Kommentare
geschrieben von margit
Ich möchte Eure ganzen Streitereien überspringen und nochmals zur Sache kommen.

Gewiss sind gute und ernsthafte Diskussionen ohne Links möglich, aber genauso sind Verlinkungen zu Quellen schon einmal nötig, um auf dem gleichen Niveau diskutieren zu können.

Ich habe mich gerade mit einem Thema ( Priebke) intensiver befasst und nach einigem Googeln eine Seite gefunden, auf der ich gute und ausführliche Informationen fand. Deshalb habe ich dann diese Seite auch verlinkt. Es ist doch so, dass man nicht bei jedem Thema Fachfrau/mann ist. Sinnvoll über komplexe Themen diskutieren kann man aber nur dann, wenn jeder Diskutant zumindest ein Grundlagenwissen dazu hat.

Für meinen Teil bin ich dankbar, wenn mir Links angeboten werden, die ich lesen kann. Wenn sie mich nicht interessieren, muss ich sie doch nicht anklicken.

Jetzt wünsche ich allen mit einem Link zu einer Gute-Nacht-Geschichte von Ernie & Bert eine gute Nacht.

Margit
hisun
hisun
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von hisun
als Antwort auf margit vom 15.10.2013, 23:44:46
Das sehe ich auch so.

Eine Diskussion über ein Thema entsteht doch, wenn etwas passiert, das man gehört oder gelesen hat und über das man sich austauschen möchte wie z.B. die Papstwahl. Wie kann jemand eine Meinung dazu haben, ohne sich über die Person informiert zu haben? Und da bringen einen Quellenangaben weiter...

Mich stören eingesetzte Links überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich bin über eingesetzte Links schon auf erstaunlichen weiteren Informationen gelandet durch öffnen weiterer Links im eingesetzten Link .. ich bin nämlich wissensdurstig, lese gerne Dokumentationen und sehe auch gerne solche Filme.

Danke Margit für die Gute-Nacht-Geschichte!

hisun
.*.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf hisun vom 16.10.2013, 00:29:00
Auch ich sehe es so wie Hisum und Margit.

Für eine weiterbringende Diskussion helfen Quellenangaben. Hilfreich ist auch die Quellen in ihrer Aussage zu vergleichen und zu hinterfragen.
Auch diese Quellen können einseitig sein, selbst wenn es seriöse Quellen sind.
Jeder berichtet doch aus seiner Sichtweise und oft aus einemandren Blickwinkel.

Wenn dann noch eigene Gedankengänge dazu kommen, auch wenn diese abweichend von den Quellen sind, dieses dann begründet wird, kann es eine interessante Diskussion werden.

Gruß Monja.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von Tina1
als Antwort auf margit vom 15.10.2013, 23:44:46
Ich möchte Eure ganzen Streitereien überspringen und nochmals zur Sache kommen.

Gewiss sind gute und ernsthafte Diskussionen ohne Links möglich, aber genauso sind Verlinkungen zu Quellen schon einmal nötig, um auf dem gleichen Niveau diskutieren zu können.

Ich habe mich gerade mit einem Thema ( Priebke) intensiver befasst und nach einigem Googeln eine Seite gefunden, auf der ich gute und ausführliche Informationen fand. Deshalb habe ich dann diese Seite auch verlinkt. Es ist doch so, dass man nicht bei jedem Thema Fachfrau/mann ist. Sinnvoll über komplexe Themen diskutieren kann man aber nur dann, wenn jeder Diskutant zumindest ein Grundlagenwissen dazu hat.

Für meinen Teil bin ich dankbar, wenn mir Links angeboten werden, die ich lesen kann. Wenn sie mich nicht interessieren, muss ich sie doch nicht anklicken.

Jetzt wünsche ich allen mit einem Link zu einer Gute-Nacht-Geschichte von Ernie & Bert eine gute Nacht.

Margit


Hallo Margit ich kann deinen Ausführungen nur zustimmen, denn in der Richtung wollte ich auch verstanden werden. Du stimmst zu das auch ohne Links gute Diskussionen möglich wären, aber bei bestimmten Themen ein Link hilfreich sein kann, genau so war meine Denkweise. Aber es ging nicht mal darum das es ohne Links und Zitate sein soll, sondern darum das der Kommentar nicht nur aus Links u Zitaten besteht. Ich bin auch deiner Meinung in dem Punkt das man ein gewisses Grundlagenwissen bei komplexen Themen haben sollte bevor man den Thread reinstellt oder was kommentiert.

Margit vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt das man einiges missverstanden hat das kann schnell passieren.
Ich versuche es noch mal kurz zu erklären. Ich habe mir einfach mal erlaubt, ich denke das sollte erlaubt sein, die hypothetische Frage zu stellen, " was wäre wenn"?
Also wie würde die Diskussion verlaufen wenn es keine Möglichkeit gäbe mit "Links" u "Zitaten" zu arbeiten. Also man das Wissen was man hat oder finden kann, egal wo, mit eigenen Worten in den Raum stellen müsste?
Das trifft natürlich nicht für fachlich, spezifische Fragen zu das gänge natürlich nicht. Meine Gedankengänge waren auch die das man bei realen Diskussionen auch ohne Links u Zitate auskommen muss. Man stellt sich nur mal die öffentlichen Diskussionen in den Medien vor.

Ich kenne Zeiten, auch ein Grund für das Thema, da kam auf eine Anfrage in den Suchmaschinen vielleicht ein Link oft auch kein einziger. Ich kenne Zeiten da konnte man nicht nur einen Suchbegriff eingeben sondern da brauchte man eine "Linkadresse" also mit heute nicht zu vergleichen. In der Zeit mussten die Leute also ohne Hilfe diskutieren, was nicht heißt das man sich nicht kundig machen konnte egal wo und wie. Es war einfach mal fiktiv gedacht, mehr auch nicht. Ich glaube die meisten haben mein Anliegen verstanden was die Kommentare aussagen. Danke für die "Gute- Nacht- Geschichte.
Dafür gibt es von mir was zum schmunzeln...es gibt einfach auch im TV Pannen

Re: Kommentare
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 16.10.2013, 01:35:16
@ Margit, Hisun und Monja_moin,

da schließe ich mich doch gerne an, wobei ich natürlich auch sehe, dass es User geben wird, die mit dem Lesen und Durcharbeiten von Links überfordert und/oder gelangweilt sind.

In der Regel allerdings, wenn man sich die Zeit nimmt, kann der eigene Standpunkt sehr wohl gut überprüft oder verändert werden.

Es liegt sicherlich am Thema. Eine Plauderei oder ein lockerer Treffpunkt wie z.B. die KK kommt locker ohne Links aus. Diese dienen, wenn angewandt, eher der Erheiterung.
Eine ernsthafte Diskussion allerdings wird ohne Hinzuziehung von Links/Zitaten mit Nennung der Quelle nicht auskommen.

Da unterscheiden sich mündliche und schriftliche Diskussionen, obwohl auch in mündlichen Diskussionen immer wieder Statistiken, Studien etc. (wie mündliche Links!) einfließen.

Meli
justus39
justus39
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von justus39
@ margit, hisun, Monja_moin,Tina1 und meli

Na also!
Da ja auch ich der gleichen Meinung bin und sie auch schon hier geäußert habe, sehe ich eine geschlossene Einigkeit zu diesem Thema, und verstehe nur nicht, wieso dieser Streit entfachen konnte.

Anzeige