Plaudereien Kommentare?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2013, 14:15:39
@karin2

Jeder hat seinen eigenen Stil und soll den auch behalten. Keiner von uns sitzt nonstop am PC und das sogenannte "reale" Leben dominiert uns nach wie vor. Das sollte die STler jedoch nicht davon abhalten, den Stil und die Meinung eines anderen Users zu achten. Wenn ich nicht die Zeit habe, einen umfangreichen Thread im Detail zu verfolgen, so kümmere ich mich gar nicht erst darum. Auf die Idee darüber zu schimpfen, dass die User "zu viele Informationen anbieten", käme ich jedoch nicht.

p.s.: "Keine Zeit" ist keine Ausrede für "keine Rechtschreibung".

@ulfhild

Ich habe klar formuliert was ich meine. Ich habe dabei nicht an Dich gedacht - solltest Du Dich trotzdem durch meine Sätze angesprochen fühlen, dann ist das doch okey.

:)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 16.10.2013, 14:22:38
Niemand muss sich angesprochen fühlen. Jeder entscheidet selbst, ob er sich angesprochen fühlt, oder nicht. So einfach ist das.

LG,
woelfin
Re: Kommentare
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 16.10.2013, 14:37:06
dutch..

nicht ich habe den thread eingesetzt. meinetwegen kann schreiben wer und was er will. ob ich es lese, ist einzig meine sache.

und rechtschreibung - na, da könnten einige noch üben.
aber auch das stört mich wenig, solange meine leute hier zuhause
vernünftig schreiben

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2013, 12:53:31
Plum ( mein liebstes Fräulein), derartige Töne sollten Dich nicht wütend werden lassen.

...aber ich gebe zu, dass ich mich beim Lesen von ‘Links‘ an manchen Tagen einfach überfordert fühle und von daher auch so manche, vielleicht sogar interessante Unterhaltung, in diesem ‘Zeitraum‘ ignoriere.

Im Übrigen habe ich für mich erkannt, dass mein Hirn schon längst nicht mehr alles speichern will und mit dem, was ich hier im ST noch ‘mitnehmen‘ kann, vollauf zufrieden bin.

Mach's gut.

Heide
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 16.10.2013, 13:55:38
So ist es plum, gerry & karl. Auf der einen Seite beschweren sich viele Senioren, dass die Jugend angeblich oberflächlich und dumm sei und auf der anderen Seite zeigen sich in diesem Thread jedoch (voller Stolz!) eine Handvoll Schreiberinnen als als zu faul Hintergrundinformationen aufzunehmen, sich in verlinkte Sachverhalte zu vertiefen und lehnen eine ordentliche Rechtschreibung ab - ja man schimpft sogar über diejenigen STler, die sich diesem Trend verweigern.


dutsch bevor man antwortet und andere als "faul" beschimpft (das würde ich mir zb nie erlauben zu sagen)sollte man es selber nicht sein.
Wie ich feststelle warst du offensichtlich zu "faul" dir die Mühe zu machen wirklich alle Kommentare zu lesen. Also meine hast du auf keinen Fall gelesen wenn man deine Antwort analysiert. Wahrscheinlich überfliegst du alles nur oberflächlich, was kein Problem ist, aber dann gesteh das auch anderen zu. Du widersprichst dich irgendwie, denn du forderst auf der einen Seite Toleranz, aber verlangst zb das deine Links jeder lesen sollte? Also was dich interessiert muss andere auch interessieren u wenn sie es nicht tun sind sie dann faul u uninteressiert..oder?
Aber bevor man Leute kritisiert ihnen was unterstellt sollte man unbedingt richtig recherchieren. Also in meinem Thread u Kommentaren wirst du kein Wort gegen ein "Hintergrundwissen" finden, ganz im Gegenteil ich habe geschrieben das sollte da sein (siehe letzter Kommentar an Margit, das steht alles!) Es ist auch kein Wort bei mir zu lesen das ich verlinkte Sachen ablehne, sondern es ging nur um Kommentare voller Links u Zitate!
Ich habe auch niemanden weder was verweigert, noch was verboten, auch niemand beschimpft, sondern du wirst von mir immer wieder nur lesen "das ist nur meine Meinung" u jeder soll das tun was ihm gefällt.
dutch ich kenne dich inzwischen als Person die sehr heftig seine Meinung äußert und auch verteidigt, vor allem im politischen Bereich! Da ist schimpfen über den "Gegner" kein Fremdwort für dich. Dann bitte erlaube dann auch den Anderen das sie sich das Recht rausnehmen sich gegen eindeutige Unterstellungen zu wehren !Das würdest du genauso tun da bin ich mir sicher. Ich kann alles ertragen nur nicht Ungerechtigkeit!

Ich habe es gelernt im Ernstfall gegen den Strom zu schwimmen, weil ich kein Mitläufer sein will, keiner der nur berechnend zu allem "Ja" sagt, keiner der nicht zu seiner Meinung steht, keiner der nur gut da stehen will, ja nicht anecken will damit er beliebt ist bei Allen.
Und zum Schluss, zum wiederholten Male ich brauche nicht unbedingt einen Thread um mich in Links zu vertiefen, dafür nehme ich mir Zeit wenn ich es möchte u wenn es mich interessiert. Ich möchte den Thread nutzen zum kommunizieren, zum diskutieren und möglichst jeder so wie er es kann und möchte. dutch wenn man viele Links einfügt ohne ein eigenes Wort, sagt das noch lange nicht das der Mensch intelligent ist denn das kann inzwischen jeder.
Aber wenn mir jemand auf meine Frage aus freien Stücken, mit eigenen Worten über sein Wissen ( weil er es mal gelernt hat oder irgendwo gelesen hat auch unter google) antworten kann, dann wäre es für mich schon ein "schlaues Köpfchen". Das nur mal als Beispiel, also es so ähnlich laufen würde wie bei realen Diskussionen. Und ich denke das diese Diskussion auf keinen Fall niveaulos wäre.

so und nun aber nicht wieder alles durcheinander bringen, das alles sagt nicht das man bei bestimmten Themen nicht mit einem Link arbeiten sollte, vielleicht sogar muss............. . und wie schon sooft gesagt das sind einfach nur "meine fiktiven Gedanken", mehr auch nicht...

...oh mir ist schon der Mund ganz trocken vor lauter schwätzen.... so viel sollte es garnicht werden!
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2013, 14:45:24
dutch..

nicht ich habe den thread eingesetzt. meinetwegen kann schreiben wer und was er will. ob ich es lese, ist einzig meine sache.

und rechtschreibung - na, da könnten einige noch üben.
aber auch das stört mich wenig, solange meine leute hier zuhause
vernünftig schreiben
geschrieben von karin2


karin genauso ist es ..unabhängig von eimem Thread von einer Meinung kann doch jeder machen was er will, lesen was er will..keiner muss die gleiche Meinung haben, wenn man ein Thema in den Raum stellt dann will niemand am "Niveau" was ändern, warum äußert man sowas?.. jeder hätte doch die Möglichkeit diesen Thread zu ignorieren...ich lese doch auch nur die die mich interessieren ..keinem passiert was wenn ich meine Gedanken äußer ...es bleibt doch alle wie es ist, warum dann so ein Aufschrei?

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2013, 12:53:31
und genau das karl macht mich wütend, dass ich mich dafür rechtfertigen muss etwas zu mögen was andere als lästig empfinden.
geschrieben von plumpudding


nun plum

tröstet dich mein crossgeposteter link zu einem weiteren, erfolglosen versuch von tina1,

den Seniorentreff aufzumischen und lindert es deine wut, wenn du dann lesen kannst, dass die wenigen, die sich am nasenring durch das kommentar-thema haben ziehen lassen, ebenda und auch bei anderen foren-themen jaanz anderer meinung waren und tina1 aber sowatt von fix die grenzen gezeigt haben, watt die verbalen ausbrüche betrifft, wennz widerspruch hatte.:

Thema Gedanken zum Forum

hihi...es braucht niemandem peinlich zu sein, der sich hat ver- und vorführen lassen von einigen wenigen. seht es als unterhaltung an zum thema "Menschenkunde"? wenn ich, wie gestern abend noch, vergnügt auch zu anderen themen lese, wen tina1 da alles ohne einen hauch von kenntnis zu diesen foristen abwatscht, dann weiß ich doch, woher datt vögelchen trillert, plum?

alleine eine nachgelesene diskussion von tina1 und meli ist für mich ein rhetorisches highlight, was das absprechen von sozialer kompetenz betrifft. tina darf datt, plum

denn ärgern ist da nicht mehr...nur noch mitleid und das jaaanz ohne zu streiten, hat meli fix erkannt und klug gehandelt. nein, plum ich verlinke das nicht, such selbst!

als zeichen meiner angstlosigkeit vor weiteren themen, bei denen oberschlaue gedanken recht schnell zu pilli wandern könnten, werde ich zu meinen webwanderungen verlinken, erstmal zum thema fotografie;

webwandernd entdeckt

aber es kreisen schon weitere webwanderlinks im kopp, seniorentrefflich veröffentlicht zu werden.

---
pilli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 16.10.2013, 16:15:42
Du widersprichst dich irgendwie, denn du forderst auf der einen Seite Toleranz, aber verlangst zb das deine Links jeder lesen sollte? Also was dich interessiert muss andere auch interessieren u wenn sie es nicht tun sind sie dann faul u uninteressiert..oder?


Guggst Du Bitte hier liebe Tina?
Was ich Karin geantwortet habe, passt wohl auch als Antwort auf Deine Behauptungen.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Kommentare
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 16.10.2013, 14:37:06
@karin2

Jeder hat seinen eigenen Stil und soll den auch behalten. Keiner von uns sitzt nonstop am PC und das sogenannte "reale" Leben dominiert uns nach wie vor. Das sollte die STler jedoch nicht davon abhalten, den Stil und die Meinung eines anderen Users zu achten. Wenn ich nicht die Zeit habe, einen umfangreichen Thread im Detail zu verfolgen, so kümmere ich mich gar nicht erst darum. Auf die Idee darüber zu schimpfen, dass die User "zu viele Informationen anbieten", käme ich jedoch nicht.

p.s.: "Keine Zeit" ist keine Ausrede für "keine Rechtschreibung".

@ulfhild

Ich habe klar formuliert was ich meine. Ich habe dabei nicht an Dich gedacht - solltest Du Dich trotzdem durch meine Sätze angesprochen fühlen, dann ist das doch okey.:)


..dutch ja ich habe hier "geguggt"....*lächel..der Kommentar kam aber später, aber hier klingt schon alles ganz anders...und keiner hat doch geschimpft, sondern nur mal festgestellt ...du kannst ruhig weiter ganz viele links setzen....jedem sein's ok?
kai
kai
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von kai
als Antwort auf Tina1 vom 14.10.2013, 06:30:52
Wie würde wohl die "Forenlandschaft" ohne Google und Wikipedia aussehen?
Ich könnte mir das gut vorstellen, denn wäre es nicht viel interessanter wenn man
Kommentare lesen könnte wo mit eigenen Worten und Wissen geantwortet wird?
Wo man lesen könnte wie über bestimmte Themen gedacht wird ? Ich finde Kommentare
wo es nur so wimmelt von "Links" und kopierten Texten, das eigene Wort nur noch einen
geringen Teil des Kommentares einnimmt, irgendwie langweilig.

Wenn ich was exakt wissen will kann ich selber unter Google suchen, also
das will ich daher nicht unbedingt als Antworten auf "Threads" haben? Mich interessiert
dann eher die persönlich Meinung der User.
Mein Fokus richtet sich daher hauptsächlich nur auf die Kommentare wo hauptsächlich eigener
Wortschatz, Wissen und Denken vorrangig ist, nicht die "Links" überwiegen.
Wie gesagt das ist meine Meinung was nicht heißt das andere auch so denken müssen.
Aber es wäre mal interessant wie ihr über das Thema denkt?

Das sehe ich genauso. Noch schäbiger ist es, wenn jemand auf den mit eigenen Worten geschriebenen Kommentar eines anderen, diesbezüglich über Google Informationen und Lehrstoff sammelt und als Antwort veröffentlicht, mit dem Anschein, als wäre er weiß Gott wie gebildet und beschlagen.

Ich habe heute z. B. unter „Plaudereien“ den Beitrag mit dem Titel: „Etymologische Erklärungen für Begriffe wie: Anschlag, Verhängung, Steckbrief, Schwarz“ veröffentlicht. Ich interessiere mich für vieles, auch für die Entstehung und Herleitung von Begriffen. Und da sich vielleicht so manch anderer auch dafür interessiert, stellte ich den Beitrag ein. Ich verwendete dafür mein Wissen aus der Schulzeit sowie aus eigenen Beobachtungen, Herleitungen, Schlussfolgerungen usw. Es würde mir überhaupt nichts abgeben, Sachverhalte aus dem Internet zu veröffentlichen, sprich: nur als Kopierer tätig zu sein. Außerdem: Wenn alle User auf Wikipeia etc. zugreifen würden, dann wären Kommentare farblos und ohne Individualität.

LG
Kai

Anzeige