Forum Allgemeine Themen Plaudereien Koran statt Wachturm

Plaudereien Koran statt Wachturm

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf myrja vom 12.04.2012, 10:59:05
Hallo Myrja, wenn Dir das verteilen von Bibeln vor einer Moschee nicht gefällt , versuchs doch mal in Berlin Neukölln oder in einem anderen großstadtteil, wo viele Muslime wohnen.
Aber schließ vorher ne gute lebensversicherung ab.
Den Salafisten wird in D bei der aktion keiner ans leben wollen.
Und gerade das ist der unterschied, das selbst in D zwei nicht unbehelligt das gleiche tun können.
clara
clara
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von clara
als Antwort auf uki vom 12.04.2012, 13:37:05
Danke, uki, für diesen Hinweis! Dies ist natürlich bedenklich. Wenn eine Verletzung des Grundgesetzes vorliegt - Hasspredigten bewegen sich nahe am Aufruf zur Gewalt - darf diese Aktion nicht stattfinden. Ansonsten hätte ich nichts gegen eine Verteilung des Korans. Er steht schon lange in meinem Bücherschrank und ich habe ihn gründlich gelesen (auf Deutsch).

Ob im Koran schlimmere Dinge stehen, als in der Bibel, hauptsächlich dem Alten Testament, ist Auslegungssache. Es gibt neben bösen Stellen im Koran auch zahlreiche Beispiele, die durchaus dem christlichen Glauben entsprechen, z. B. Nächstenliebe, Fürsorge gegenüber Bedürftigen u. a.

...................................

O. T. Mindestens genauj so schlimm wie die Verteilung des Korans finde ich die Absicht des Springer Verlags, im Juni zum 60jährigen Bestehen der Bild-Zeitung diese kostenlos an alle deutschen Haushalte zu verteilen. Dabei sollen auch Briefkästen mit dem Aufkleber "Bitte keine Werbung" bedacht werden. Gerade habe ich eine Protestmail von Campact unterschrieben, die an die Bild geht.

Clara



Medea
Medea
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von Medea
als Antwort auf myrja vom 12.04.2012, 13:17:25
"Und der Koran ist nicht fundamentalistisch, das sind die, die ihn dazu missbrauchen."

- Zitat Myrja -


Na ja - wenn ich da so an einige Suren denke .....

aber sicherlich besitzt Du bereits einen "entschärften"
Koran, den bekannte Islamkritiker (Bassam Tibi etc.) ja
schon lange einfordern.

M.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von olga64
als Antwort auf uki vom 12.04.2012, 13:37:05
Wenn man mit einen Koran in deutscher Sprache aushändigen würde, nähme ich ihn gerne an und würde auch versuchen, ihn zu lesen. Nur dann wüsste ich ja, was drinsteht - jetzt akzeptiere ich den Koran als Grundlage für Milliarden Menschen weltweit, so wie ich auch die Bibel akzeptiere, obwohl ich auch diese noch nicht vollständig gelesen habe. Als demokratisch geschulte Frau bin ich sicher in der Lage, mir meine eigenen Gedanken dazu zu machen. Olga
pippa
pippa
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von pippa

O. T. Mindestens genauj so schlimm wie die Verteilung des Korans finde ich die Absicht des Springer Verlags, im Juni zum 60jährigen Bestehen der Bild-Zeitung diese kostenlos an alle deutschen Haushalte zu verteilen. Dabei sollen auch Briefkästen mit dem Aufkleber "Bitte keine Werbung" bedacht werden. Gerade habe ich eine Protestmail von Campact unterschrieben, die an die Bild geht.


Da hast Du Recht, Clara, dabei handelt es sich dann ja eindeutig um Zwang, denn zum Entsorgen muss ich das Blatt ja erstmal rausnehmen.

Wenn jemand auf der Straße etwas verteilt, muss ich es ja nicht annehmen. Ich lasse mir jedenfalls nie Reklame in die Hand drücken.

Dass in den Nachttisch Schubladen immer noch Bibeln liegen, finde ich absolut überholt.
Ich glaube nicht, dass jemals einer darin blättert. Wirklich Interessierte bringen sich doch ihre eigenen Gebetbücher mit.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 12.04.2012, 16:07:17
Meine Kenntnisse der Bibel resultieren ausschliesslich aus denen, die in Hotels auf dem Nachttisch liegen. Ich blättere dort gerne, bevor ich schlafe - und diese Meinung kenne ich von vielen Leuten, die öfters in (deutschen) Hotels übernachten.Ich fände es aber gerecht und ausgewogen, wenn dort auch ein Koran ausläge - immerhin übernachten ja auch Muslimen in deutschen Hotels, oder? Olga

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2012, 16:13:25
Ja und für krimifans hat dort ein Adler-Olsson zu liegen.
Damit sich die Linken nicht beschweren würde ich für Marxens Kapital plädieren, für die naturfreunde ein Grzimek u.s.w..
Na da werden die übernachtungspreise doch bald in die höhe gehen.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2012, 16:13:25
Da ich weder in Arztpraxen noch beim Friseur dort ausliegendes bedrucktes Papier aus hygienischen Gründen anfasse, hüte ich mich natürlich auch in Hotels oder auf Kreuzfahrtschiffen davor.

Allein aus diesem Grund fände ich es besser, wenn sich jeder Gast seine eigene Lektüre mitbringt.

Oder wird die Bibel mit jedem Betten beziehen ausgetauscht? Das weiß ich nun wirklich nicht und dann wäre es was anderes, obwohl das Geld dafür sicher sinnvoller ausgegeben werden könnte.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von pippa
als Antwort auf pippa vom 12.04.2012, 16:26:56

Zitat von Clara


O. T. Mindestens genauj so schlimm wie die Verteilung des Korans finde ich die Absicht des Springer Verlags, im Juni zum 60jährigen Bestehen der Bild-Zeitung diese kostenlos an alle deutschen Haushalte zu verteilen. Dabei sollen auch Briefkästen mit dem Aufkleber "Bitte keine Werbung" bedacht werden. Gerade habe ich eine Protestmail von Campact unterschrieben, die an die Bild geht.



Gerade habe ich auch unterschrieben.

Wie gut, dass man sich wenigstens auf diesem Wege ein wenig wehren kann.
Karl
Karl
Administrator

Re: Koran statt Wachturm
geschrieben von Karl
Wenn man unsere Gesetze achtet, ist die Situation m. E. ganz klar aufzulösen:

1. Koranverteilen muss erlaubt sein, egal von wem.

2. Drohungen sind Nötigungen und gehören bestraft.

Karl

Anzeige