Forum Allgemeine Themen Plaudereien Meinungen zum Rauchverbot

Plaudereien Meinungen zum Rauchverbot

nasti
nasti
Mitglied

Re: Meinungen zum Rauchverbot
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 06.01.2008, 09:41:07
Schorsch

Ich glaube ich habe erreicht das was ich auch immer mir wünschte.
Das ich rauchen kann wann ich will, und aufhören damit auch. Bin wieder ohne Nikotin 3 Tage, obwohl den ganzen Festtage habe ich auch gequalmt.
Immer nach anstecken einer einziger Zigarette blieb ich hängen, und danach ging los bis zum 30 täglich.
Ich genieße die Macht, was ich über mich habe. *g*
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Meinungen zum Rauchverbot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 06.01.2008, 12:21:19
Macht über dich selbst?

Probier doch ab dieser Sekunde ein Jahr lang nichts mehr zu rauchen. Dann darfst du mit Siegermiene sagen: "Ich habe mich selber besiegt!"

--
schorsch
heide †
heide †
Mitglied

Re: Meinungen zum Rauchverbot
geschrieben von heide †
als Antwort auf morgensonne vom 05.01.2008, 23:00:48
Liebe Morgensonne, eine Frage nur: Ab wann bin ich denn Alkoholiker oder gar Raucher?
--
heide

Anzeige

poldi
poldi
Mitglied

Re: Meinungen zum Rauchverbot
geschrieben von poldi
als Antwort auf nasti vom 05.01.2008, 13:10:39
hallo Nasti, z. B.: Hitler, Mussolini, Napoleon, bei Stalin weiß ich nett, waren Nichtraucher!
--
poldi
idus34
idus34
Mitglied

Re: Meinungen zum Rauchverbot
geschrieben von idus34
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2008, 12:32:55
Ich muß mich als passionierter Nichtraucher einfach einmal einklinken. Meine erste Zigarette war auch meine letzte, denn ich habe mich dabei furchtbar verschluckt. War gar nicht so schlecht, denn ich habe viel Geld gespart, aber.... ich muß sagen, wenn ein Raucher zu seinem Glas Bier, zum Kaffee oder wie auch immer, vielleicht sogar in Feierabendstimmung, seine Zigarette nicht rauchen soll oder darf, dann sehe ich das als Strafe an. Mein Mann rauchte abends gemütlich seine Zigarette, während wir uns über Tagesgeschehen unterhielten und das war selbst für mich als Nichtraucher eine große Gemütlichkeit. Ich frage mich nur, wieso der Staat das mitmacht, der doch steuerlich der große Abstauber war und ist. Erst die Aufschrift auf den Schachteln z.B. "Rauchen macht impotent" usw., was auch nicht abgeschreckt hat und jetzt ab 2008 die Neuerung in der Gastronomie, die manchen Unternehmer zum Aufgeben zwingt. Eine verkehrte Welt!
--
idus34

--
idus34
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Meinungen zum Rauchverbot
geschrieben von carlotta
als Antwort auf idus34 vom 21.01.2008, 22:14:04
der staat macht sein geld trotzdem, denn kein wirklich süchtiger raucher wird deshalb aufhören, oder auch nur eine zigarette weniger rauchen. bestraft wird meiner meinung nach nur die gastronomie.
--
carlotta

Anzeige

Re: Meinungen zum Rauchverbot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 22.01.2008, 11:54:51
Hallo Carlotta,
ja und sich selber doch auch mit Lungenkrankheiten.

Liebe Grüße,Astrid
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Meinungen zum Rauchverbot
geschrieben von seewolf
als Antwort auf carlotta vom 22.01.2008, 11:54:51
Warum - zum Teufel! - soll denn auch einer aufhören, wenn er/sie seit Jahrzehnten raucht und sich mit 60 "gesünder" fühlt als manche 40jährige nichtrauchende Hypochonder?

Die angeblichen "Studien" werden nicht einmal bei der Berufsgenossenschaft ernstgenommen, wie der unten verlinkten Veröffentlichung zu entnehmen ist...
--
seewolf
Re: Meinungen zum Rauchverbot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 06.01.2008, 18:31:55
Hallo Heide,auch wenn Du mich nicht meintest,antworte ich Dir mal.

Wenn ich es ohne rauchen und trinken (Alkohol)nicht mehr aushalte.
Morgens beim Frühstück schon mit beiden Suchten anfange.
Nervös werde,wenn keine Zigaretten oder Alkohol da ist.
Denn dann bekommen Sie ja fast eine Panik.
Hatte beides in der Familie und weiß wovon ich rede.

Liebe Grüße,Astrid
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Meinungen zum Rauchverbot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf carlotta vom 22.01.2008, 11:54:51
@ carlotta: "...bestraft wird meiner meinung nach nur die gastronomie...."

Irrtum: Wenn kein Raucher mehr eine Gaststätte findet, wo er rauchen darf, gewöhnt auch er sich an, für ein paar Minuten nach draussen zu gehen um seiner Sucht zu frönen. Und nach ein paar Monaten wird auch er sich im Stillen sagen (Laut wird er dies aber nicht zugeben!): "Es ist doch viel angenehmer jetzt!"

Und alle seine Bekannten werden ihn im Stillen bewundern und sagen: "Du stinkst ja gar nicht mehr!"

--
schorsch

Anzeige