Forum Allgemeine Themen Plaudereien Neues von Dornröschen....

Plaudereien Neues von Dornröschen....

caya
caya
Mitglied

RE: Neues von Dornröschen....
geschrieben von caya
@Komet
das mit dem Kuchen ist ja jetzt klar? sorry!  😃 den gibts in den Wohlfühloasen, ebenso den leckren Kaffee liebe 
@CharlotteSusanne 😏   @Drachenmutter,  du ziehst die Ranunkeln vor, klar, ausgehungert nach Blumen..... 😄

Das Rezept @Klara , ist eine Sache für sich, ich habe experimentiert, sogar mit selbstgemachter Hefe aus Bier, Zucker und Mehl, als die Supermarkt-Regale leer waren, das ging schwer daneben.
Es gibt viele Rezepte im Netz aber wenn ich Zeit hab, schreib ich mein letztes mal  auf und schick es dir.  @Sam, so liebe ich den Donut, am Goldkettchen getragen zum luftigen Sommerkleid verschönt er jedes Dekolleté. Am Ende des Tages dann als kleinen Imbiß eingenommen immer willkommen.  @Majorie, leider, leider kein Kuchen.......😉

Gute Nachti 💫
Caya
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Neues von Dornröschen....
geschrieben von wolke07
als Antwort auf caya vom 27.04.2020, 22:34:52
Liebes Dornröschen,ich werde noch etwas weiterschlafen,denn die Rosenhecke ist noch nicht so hoch,aber jeden Tag beobachte ich im Garten,die vielen Knospen.dünge nun fleißig und auch das Gießen muss sein.
So toll sieht es jetzt noch nicht aus----Hab einen schönen Tag
Gruss Wolkemv5uhzeilku.jpg
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Neues von Dornröschen....
geschrieben von Klara39
als Antwort auf caya vom 27.04.2020, 22:34:52
Guten Morgen, Caya, danke, dass Du mir das Rezept schicken willst.
Ich hab schon mehrere, aber mit keinem schmeckt der Butterkuchen
so delikat wie in Graal-Müritz in einer Bäckerei. Leider wollte mir
die dortige Verkäuferin nicht um alles in der Welt das Familiengeheimrezept
verraten. Selbst dann nicht, wenn ich mich dort als Verkäuferin verdingt
hätte. Inzwischen bin ich aber schon nahe dran und Du musst Dich
bitte nicht bemühen.
Bei "Dornröschen" muss ich immer an die Dornen denken, an denen
ich mir letztens einen blutigen Finger geholt habe! 😉

Rosenstrauß m. Rahmen.JPGHier haben die Rosen erste Ansätze von Knospen und einiges ist leider
erfroren!
Einen schönen Tag im Rosenparadies wünscht
Klara

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Neues von Dornröschen....
geschrieben von jacare4
als Antwort auf caya vom 27.04.2020, 17:26:39
DSCN1617.JPGLiebe Caya, 

sei so nett, für mich bitte ein Bemmchen.

jacaré4/Udo
caya
caya
Mitglied

RE: Neues von Dornröschen....
geschrieben von caya
als Antwort auf wolke07 vom 28.04.2020, 08:21:24
Hallo Wolke....sag jetzt nicht, daß das dein Garten ist........

Das ist ja ein echter Märchengarten in dem man diese Welt vergessen kann.
Wow, ist der schön!
Dort hinter der Hecke läßt es sich gut schlummern, aber ein Prinz findet dich dort auch niemals. 😁

Bitte zeig weitere Fotos ! 😄

Schönen Tag!
Caya
caya
caya
Mitglied

RE: Neues von Dornröschen....
geschrieben von caya
als Antwort auf Klara39 vom 28.04.2020, 09:11:38
Ach Klara, ich träume immer von dem Butterkuchen aus einer Bäckerei in Hannover, so einen guten hab ich seit Jahren nicht gefunden.😧
Aus diesem Grunde hab ich angefangen selbst den Hefeteig für den Kuchen zu machen.
Geschmacklich ist der letzte auch ganz gut geworden , aber irgendwie ist der noch immer nicht ideal, d.h. so wie der in Hannover 😄

An meinen Rosen ist mir auch die erste und einzige Knospe erfroren, aber es kommt vorsichtig eine neue ans Licht des Tages.

Caya 🌹

 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Neues von Dornröschen....
geschrieben von Klara39
als Antwort auf caya vom 28.04.2020, 13:42:30
DSC07889.JPG
Vorhin hab ich doch ein paar Röschen für´s Dornröschen gesehn.
Es waren Topfrosen, aber ich fand sie schön!
Klara
caya
caya
Mitglied

RE: Neues von Dornröschen....
geschrieben von caya
als Antwort auf jacare4 vom 28.04.2020, 11:49:13

Psssst, @Jacare,  hier, beim Dornröschen, gibt es doch kein Bemmchen, kein Bierchen, kein Weinchen, kein Käffchen und kein Törtchenn, das alles gibt es paar Häuser weiter.
Ich käme ja in Deubels Küche, wenn ich hier Beköstigungen durchführen würde........😯

Solltest du dollen Hunger haben, dann geb ich dir unter der Hand ne halbe Bemme von meiner ab, aber du brauchst mir nix dafür wieder zu geben, versprochen? (womöglich bringst du mir dann auch einen bunten Donut.) Nein, nein Notspeisung unterliegt nicht der Anmeldepflicht, und dagegen kann keiner was sagen.

Ich finde dein Foto sehr schön, hast du es unter meinem Balkon aufgenommen????😄

Grüßle
Caya
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Neues von Dornröschen....
geschrieben von jacare4
Liebe @Caya,

Vielen Dank für das angebissene halbe Bemmchen, das Du mir abgegeben hast. Nun knurrt eses aus meinem Inneren weniger heftig. Bin ja jetzt satt. einem Inneren 

Glaubst Du wirklich, ich würde unter Deinem Balkon herumkrabbeln, um Löwenzahn und Gänseblümchen zu fotografieren. Dann schon eher Vergissmeinnicht.

Einen lieben Gruß sendet Dir jacaré4.

DSCN1489.JPG 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Neues von Dornröschen....
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 27.04.2020, 22:34:52

@Caya

Ja, Blumen fehlen mir wirklich, aber ich habe etwas arrangiert. Meine Tochter bringt mir am Freitag, wenn sie meinen Einkauf bringt, auch einen schönen Blumenstrauß mit. Dann kann ich wieder Blumen fotografieren. Ich freue mich drauf.

LG,
Christiane


Anzeige