Forum Allgemeine Themen Plaudereien Sommerzeit - Grübelzeit

Plaudereien Sommerzeit - Grübelzeit

adam
adam
Mitglied

Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von adam
Diese Nacht werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt, aber wenn ich nach dem Vor oder Nach gefragt worden wäre, hätte ich eine Weile grübeln müssen. Jedes Jahr dasselbe: Ich kann es mir nicht merken.

Jetzt habe ich von einer guten Eselsbrücke gehört, die das Grübeln überflüssig macht, vielleicht sogar bei mir und die geht so:

"Im Frühjahr stellt der Cafeinhaber die Stühle vor das Lokal, im Herbst nimmt er sie wieder zurück."

Wenn mir das nicht hilft, werde ich die Sommerzeit zukünftig ignorieren, ich mag sie sowieso nicht.

--

adam

.




loretta
loretta
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von loretta
als Antwort auf adam vom 26.03.2011, 18:28:51


Hi adam,

mach dir mal ruhig diese Eselsbrücke zu eigen.

Seit ich deben diese kenne, halte ich meine marode weibliche Logik, was die Zeitumstellung zweimal jährlich anbelangt, voll auf Trab und habe keine Probleme mehr damit.


loretta
pippa
pippa
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von pippa
als Antwort auf loretta vom 26.03.2011, 18:40:45
Ich finde es sehr ungerecht, dass einem einfach eine Stunde geklaut wird.
Im Spätherbst bekommt man sie zwar zurück, aber ganz ohne Zinsen.
Im Gegenteil, weiß ich denn, ob sie dann noch so viel Wert hat wie heute?

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von fenna
als Antwort auf adam vom 26.03.2011, 18:28:51
Nach dem Winter rückt der Frühling vor. Nach dem Herbst kommt der Winter zurück. So habe ich es mir gemerkt.

Vor zurück, vor zurück
caya
caya
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von caya
als Antwort auf fenna vom 26.03.2011, 19:13:38

Au ja, noch ein paar Beispiele mehr, und ich fange wieder an zu rätseln

Ich nehm das jetzt mit den Stühlen, Basta!

Caya
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf adam vom 26.03.2011, 18:28:51
Das ist eine tolle Brücke, die will ich mir merken!
Die russischen Menschen sind zu beneiden, sie werden nicht mehr grübeln müssen so wie wir. Das ganze Theater wird bei ihnen nun abgeschafft. Das ist doch sooo was von vernünftig, findet Ihr nicht auch?
Karilona

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von kirk
Meine Uhren werden alle von DCF77 gesteuert... da passiert alles automatisch und muss mir nichts merken
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von dutchweepee
Also wenn Irgendwas im ST verlässlich immer wieder hochkocht, so sind es Diskussionen, ob Gott ein guter Gott ist oder nicht und ob die Sommerzeit sinnvoll ist. Tse tse tse - lest doch bitte im Archiv nochmal die halbjährlich wiederkehrenden Threads durch und kreuzt auf Eurem Monitor an, welcher Meinung Ihr seid.
adam
adam
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 26.03.2011, 21:40:56

Das ist mir sowas von wurscht dutch. Ich finde es schön, mal eine ungezwungene Plauderei zu eröffnen. Also laß uns doch einfach machen.

--

adam

senhora
senhora
Mitglied

Re: Sommerzeit - Grübelzeit
geschrieben von senhora
als Antwort auf adam vom 26.03.2011, 21:51:08
Lebten wir in Russland, wäre dieser Thread der letzte seiner Art.
Ein Glück, dieser herbe Verlust bleibt den Deutschen vorerst erspart.

Senhora

Anzeige