Forum Allgemeine Themen Plaudereien Steigert Heiraten die Zufriedenheit?

Plaudereien Steigert Heiraten die Zufriedenheit?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ehe als Medizin ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2007, 11:23:46
Einige heiraten ja nur um herauszufinden, dass es als Single besser gewesen war!
--
schorsch
Re: Ehe als Medizin ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.09.2007, 11:31:40
Ach so,deshalb hielt meine Ehe so lange,lach???
Immerhin sind 37 Jahre,ist ja auch kein Pappenstil.
Wegen Kleinigkeiten ging ich nicht,da mußte es
schon sehr viel massiver kommen.

Es grüßt Dich,Astrid
heide †
heide †
Mitglied

Re: Steigert Heiraten die Zufriedenheit?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2007, 09:07:23
Diese Frage muss aus meiner Sicht wohl mit einem eindeutigen „Nein“ beantwortet werden. Denn Eheberatungsstellen, die meines Erachtens nur von unzufriedenen Menschen aufgesucht werden, gibt es zuhauf.

LG
--
heide

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Steigert Heiraten die Zufriedenheit?
geschrieben von uki
als Antwort auf heide † vom 06.09.2007, 15:08:09
Hier ein Gegenargument, heide,
Eheanbahnungsinstitute oder wie man sie auch nennen will, gibt es ebenfalls genügend. )

Dann könnte noch zu den Eheberatungsstellen, die du als negativ Hinweis gegeben hast, hinzugefügt werden, dass diese Ehepartner doch die einmal geschlossene Ehe gerne aufrecht erhalten möchten, sonst würden sie sofort zum Scheidungsanwalt laufen. )



--
uki
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Steigert Heiraten die Zufriedenheit?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf uki vom 06.09.2007, 17:40:52
früher liess man sich nicht scheiden.
dass hatte allerdings auch andere gründe.

die mitgift die frauen ging in eigentum des ehemannes über, so, dass die frauen ohne mittel dagestanden wären.
wenn man bedenkt, dass frauen noch in 60. jahren kein konto ohne der unterschrift des ehemannes eröffnen konnten, und dass in deutschland.
arrangierte ehen dienten in erste linie, umd die reichtümer zu vermehren.
eheverträge waren meistens nur in adelshäuser gang und gäbe.

ob eine ehe die zufriedenheit steigert???
ich weiss es nicht, obwohl ich diese institution ebenfalls mal angehörte.

eine ehe oder beziehung ist arbeit, ein geben und nehmen.
viele sind nicht bereit, dieses zu leisten.
auch viele werden in eine beziehung mit stempel mit der zeit bequem.

auch den alltag darf man nicht unterschätzen, es ist in vielen hinsicht ein beziehungs oder ehekiller.
manchmal steigert eine gute schiedungs anwalt die zufriedenheit wesentlich mehr, wie eine schlechte ehe.
man kann auch in eine ehe verdammt einsam sein.


--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Steigert Heiraten die Zufriedenheit?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf uki vom 06.09.2007, 17:40:52
Da hätte ich eine Idee: Könnten denn die Eheanbahnungsinstitute nicht gleich eine Versicherung anbieten, die bei Scheidung einen Anwalt stellt? Schliesslich verdienen ja diese Institute an jeder Person, die bei ihr eine(n) PartnerIn sucht!
--
schorsch

Anzeige

Re: Steigert Heiraten die Zufriedenheit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.09.2007, 09:24:15
Das ist die Idee,grins mal kräftig,Schorsch.
Da machste wahrscheinlich noch sehr viel Geld mit.

Lieben Gruß,Astrid
Re: Steigert Heiraten die Zufriedenheit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 07.09.2007, 09:10:36
Stimmt,zu zweit allein,das ist heute doch so,
wenn man über 20 Jahre verh. ist,sehr oft.
Ausnahmen bestätigen die Regel,wie überall im Leben.

Liebe Grüße,Astrid

Anzeige