Forum Allgemeine Themen Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von Medea
Große Güte,
ich kippe ja glatt vom Stuhl, so erschreckt
es mich, was ich hier lese.

Es tröstet mich lediglich ein wenig, daß ich
so unbedeutend bin, daß kein Hahn und Huhn
nach mir krähen wird, um mich auszuforschen.
Es gibt auch nichts, was für irgendjemanden
von Interesse wäre. Früher war es üblich, die
Haustüren unverschlossen zu lassen und man/frau
schliefen dennoch ohne Ängste.
Das habe ich mittlerweile aufgegeben, weil
meine Freunde ob meiner Naivität mich ins
Gebet nahmen.

Sind denn gute Menschen mit der Laterne zu
suchen? Ich meine nicht den Gutmenschen ,
, diese neuere Gattung ist auf dem
Vormarsch.


Letztendlich scheint es eigentlich egal, ob
jemand sein Konterfei nun in die VK einsetzt
oder auch nicht - das habe ich jetzt so
verstanden - ergo kann es auch als Avatar
glänzen.



M.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 02.01.2012, 17:17:38



Letztendlich scheint es eigentlich egal, ob
jemand sein Konterfei nun in die VK einsetzt
oder auch nicht - das habe ich jetzt so
verstanden - ergo kann es auch als Avatar
glänzen.


Da mag ich noch ein wenig weitergehen: die Leute, die kein Foto von sich einstellen oder ein solches von Landschaft oder Getier sind die wahren Menschenfreunde - sie ersparen uns realistische Ansichten der eigenen Person. Olga

Edita
Edita
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2012, 17:21:16
Olga, habe ich jetzt richtig gelesen? Sie haben doch auch kein Bild, dann gilt das auch für Sie?
Ich glaub's nicht!!!

Edita

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2012, 17:21:16
Olga,

ich freue mich echt, dass Sie sich nun endlich als Menschenfreund outen. Da habe ich Sie bisher doch völlig falsch eingeschäzt.

Myrja
Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.01.2012, 13:31:20


Kleine Antwort

1. Ich bin alt und häßlich; mich braucht niemand sehen, zumal nicht eine virtuelle Öffentlichkeit.



Liebe Klostermaus

Du bist nicht häßlich, der Alterungsprozess erfaßt uns alle, es ist egal wie ein Mensch aussieht, wichtig sind die innere Werte.

Auf einem schönen Teller kann man sich nicht satt essen

Phil.


Genau! so ist es! Und weil ich auch so hässlich bin, einen Buckel und ein Triefauge, abstehende Ohren, falsche Zähe und keine Haare mehr habe und unter Fettsucht leide, müsst ihr euch mit meinen inneren Werten begnügen.

Und darauf einen Witz:
Der Tünnes und der Schäl arbeiten zusammen auf dem Bau. Plötzlich wundert sich der Schäl, weil der Tünnes eine Woche nicht zur Arbeit kommt. Als der wieder da ist, fragt er ihn nach dem Grund. Der antwortet ihm: Ich habe doch geheiratet, weißt du das nicht? (das müsst ihr euch mit dem Kölner Dialekt vorstellen ). Und da der Schäl seine Frau unbedingt mal kennen lernen will, lädt der Tünnes ihn zum Essen ein.
Die Frau sieht nun ungefähr so aus wie ich (s. o.). Und der Schäl fragt den Tünnes: Ja sag mal, die ist ja so hässlich und alt und fett und grau, warum hasse die denn jehierot (warum hast du die geheiratet?)
Ja, sagt der Tünnes, dat verstehsse nich. Die Frau hat innere Werte. Wat hat die denn für innere Werte? fragt der Schäl.
Die hat Würmer, mit denen kann ich angeln gehen.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 11:33:50

Karin,

an den Seniorenfotos besteht sicher kein weltweites Interesse, aber ich denke bei Einigen stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich möcht ja nicht direkt auf diverse Attribute hinweisen die zu Schau gestellt werden.

Lg Felide

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von erafina
Ich will mal ernsthaft antworten.

Ich bin in Netz von einer Freundin regelrecht verfolgt worden.
Immer erschien sie auch, kommentierte per mail meine Postings, hängte sich in Unterhaltungen rein, schrieb Leute an, mit denen ich Kontakt hatte.
Das ging jahrelang so.
Bis ich es satt hatte.

Nun bin ich hier.
Bis jetzt bin ich noch nicht gefunden, und ich geniiiiieße das.
Wem das nicht gefällt, der soll mich halt ignorieren.

Ich bereite mir selbst doch keinen Frust, nur weil andere neugierig sind. Und etwas anderes ist das nicht.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Thema nicht immer und immer wieder aufgekocht würde.
Menschen, die hier kein Foto eingesetzt haben, haben dafür einen Grund.
Und gut isses. Kein Druck, keine Beschuldigungen, keine Vermutungen bitte. Lasst das doch einfach jeden machen, wie er will.

erafina
Abgesehen davon sieht sammy, mein avatar, viel schöner aus als ich.
Alle, die ein Foto von mir per mail oder pn bekommen haben, können das bestätigen. *lach*

hugo
hugo
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 16:51:19

Es gab in der DDR keine Trennung der Staatsgewalten - Voraussetzung der Staatsordnung war gem. Art. 1 S.2 DDR-Verfassung der Vorrang der Partei.


ja das war entsetzlich,,,das ist heute zum Glück gaaaanz anders da ist alles getrennt, jeder macht was er will, jedes Bundesland jeder Geheimdienst usw denkt hauptsächlich an sich und seine Geldgeber,,,oh wie toll.

So hatte die Stasi neben den Aufklärungsarbeiten( Innland, Ausland...) auch eigene Untersuchungshaftanstalten in allen Bezirken der DDR. Darüber hinaus verfügte sie über die Kontrolle von Strafhaftanstalten.


ja sowas gibts heute nicht, vonwegen eigene Haftanstalten im eigenem Land (oder gibts das doch ?)
heute haben und/oder nutzen die Geheimdienste Haftanstalten weltweit, Foltergefängnisse in Kuba, Afghanistan, Albanien, Irak usw,,,oh wie toll.
Das ist nun kein quantitativer Unterschied mehr, sondern ein entscheidender qualitativer Unterschied.


ja da stimme ich voll zu das ist eine völlig neue Qualität was sich die heutigen Geheimdienste so alles leisten,,

ich denke das der ollen Stasi heute noch viel zu viel Ehre zuteil wird, was der alles untergejubelt wird, was die alles geleistet haben soll, welch tolle Rund-Um-Versorgung mit Überwachung und Kontrolle aller Bürger die geleistet haben soll,

da solln wohl die heutigen Dienste neidisch werden? noch einige Milliarden € an Steuergelder zugeschanzt bekommen um halbwegs aufs Stasiniveau angeglichen zu werden und sich daran messen können ??

Die Stasi hat zwar getaugt um die Obrigkeit mit deren ferngesteuerten Regierungsauftrag ne ganze Weile vor der endgültigen Zerrütung zu bewahren.(Schädigung/Zerrüttung/Pleite machen,, das wiederum war der Großauftrag der westlichen Geheimdienste)
nun stellt sich nur noch die Frage, war es ne tolle Leistung nicht nur 10 sondern gar 40 Jahre lang dieses System zu schützen, oder wars ein totales Versagen es nicht 100 Jahre geschafft zu haben?

Letztendlich haben alle Haftanstalten, alle technischen Raffinessen, alle staatliche(parteiliche) Fürsorge nicht gereicht um dem fröhlichen Ende zu entgehen,,

mal sehen wie lange die derzeitigen Geheimdienste noch so quietschvergnügt im eigenem Quark und mit ner Unmenge Steuergeldern so sinnlos und nutzlos umherfeiern können wie bisher,,
denn was man gegenwärtig von und über unsere Schlapphüte bzw den Verfassungsschutz usw zu hören bekommt klingt eher nicht nach Qualität da hört man von Pannenstatistik, Versagern, Krisengipfeln, Verbund argloser Amateure, handwerklichem Versagen, Sumpf im Umfeld der Sicherheitsbehörden, V-Leute_Dilemma,
und das nicht erst seit heute sondern schon sehr kräftig bezogen auf die Geschehnisse vor dem 11 Sept 2001,,,und auch schon davor,,

hugo









Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na, es war ja wohl wirklich nur eine Frage der Zeit, wann ein so blödes Thema (die Frage, warum oder warum nicht ein Foto eingestellt wird, gehört zu denn blödesten ST-Themen, die ich kenne) wieder umfunktioniert würde in ein DDR-Thema.

Dann weiter viel Spaß, ihr habt das ja auch noch nicht genug ausgelutscht.
Immerhin - viel langweiliger als das doofe Foto-Thema ist es auch nicht.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 18:17:54
Na, es war ja wohl wirklich nur eine Frage der Zeit, wann ein so blödes Thema (die Frage, warum oder warum nicht ein Foto eingestellt wird, gehört zu denn blödesten ST-Themen, die ich kenne) wieder umfunktioniert würde in ein DDR-Thema.

Dann weiter viel Spaß, ihr habt das ja auch noch nicht genug ausgelutscht.
Immerhin - viel langweiliger als das doofe Foto-Thema ist es auch nicht.


Das Thema gab es ja auch schon oft hier...

wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg...

weserstern

Anzeige