Forum Allgemeine Themen Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Plaudereien Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von hugo
als Antwort auf poldy vom 04.01.2012, 07:48:48
diskutieren ist gut aber muss man gleich beleidigen?????


na das ist so eine Sache, dem Einen gefällt was dem Anderen mißfällt.

A meint: wenn ich nicht mal mehr so richtig streiten darf ?
Ist doch doof immer seriös, andächtig, behutsam, eierkuchenstromlinienförmig zu diskutieren.

B meint: Wenn ich Niemanden mehr beleidigen darf, nimmt mich auch keiner mehr so richtig wahr. Erst wenn ich so richtig niederträchtig mitmische,,,,oh ja dann kommen auch spannende Reaktionen,,*g*

C meint: wenn mich keiner mehr beleidigt dann hat man mich wohl aufs Abstellgleis geschoben,,,das wär aber bös,,,ich würde schwer an Minderwrtigkeitsgefühlen leiden müssen.

D meint: ich als Morgenmuffel bestehe auf meiner täglichen Portion Beleidigung und Streit. Da ich an niedrigem Blutdruck leide und den Bohnenkaffee in großen Mengen nicht gut vertrage, bin ich darauf angewiesen das mir Jemand auf die Beine hilft.
Naja und solch eine tolle Beleidigung oh ja da spring ich drauf, das regt mich furchtbar auf, das bringt mein Blut in Wallung und Schwupps,,,,,schon gehts mir viel besser,,der Tag ist gerettet, danke *g*

E meint: ok, ab und zu könnte man den Streit mal kurz unterbrechen und etwas sachlicher diskutieren oder gar näher ans Thema zurückkehrenbis sich, ok bis sich die nächstbeste Gelegenheit zu neuen Höhepunkten bietet, dann aber los auf sie mit Gebrüll,,oder ? *g*

F meint: hm manchmal will ich mich aber nur etwas unterhalten oder Abwechselung oder die Langeweile vertreiben oder meinen Spass haben,,und da macht es sich aus Erfahrung gut wenn man Jemanden auf den Keks gehen kann, alles andere ergibt sich dann aus Rede und Gegenrede,,
da kann jeder die weitere Gestaltung der Diskussion mitformen, das Thema umbiegen, den Geist, die Geistlosigkeit und/oder den Humor einfließen lassen, je nach Bedarf, Gelegenheit und Geschick,,es soll da so richtige Wortverdrehungsdesigner geben, obwohl es dieses Spezialfach noch gar nicht in der allgemeinbildenden Schule gibt,, aber es wird kommen da bin ich sicher,,Corporate Design spielt ja bei Firmen auch schon eine große Rolle warum nicht bei der nächsten ST-Schulung: Wie streite ich richtig und baue dabei erfolgreich meinen Stress ab,,,oder so ähnlich,,

hugo

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kurze Antwort auf die Ausgangsfrage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 21:25:34
... ins Netz gehe ich über TOR vidalia bundle, das kostet nichts im gegensath zu GHOST, was aber auch gut ist! Meine HDD's sind alle mit Kennwortschutz und in einem sep.Server untergebracht (als Fotografin braucht man diesen Platz!)
geschrieben von asray

Das TOR-Netzwerk ist ein zweischneidiges Schwert, also solltest du aufpassen und nicht blind vertrauen. Es ergibt tatsächlich nur einen Sinn wenn du damit Webseiten besuchst, von denen keiner was wissen darf und deren Admins nicht ermitteln sollen, wer du bist. Deutsche Behörden besitzen eine Liste von Proxis aus dem TOR-Netzwerk, die sie sperren können. Dazu: lawblog.de: BKA wieder über Tor erreichbar und während des 28c3 wurden Möglichkeiten diskutiert, wie TOR ausgetrickst werden kann.

Selbstverständlich habe auch ich den TOR-Button im FF in Bereitschaft. Man sollte vorbereitet sein. Es ergibt keinen Sinn mit Hilfe von Vidalia einmal um den Erdball zu surfen, um dann anschließend im ST zu trollen. Wirst du tatsächlich im Web beobachtet, dann ist der Überraschungseffekt nach einer Umschaltung um so größer. Bedenke immer: Zwischen eigenem PC und dem ersten Proxi bist du trotz allem schutzlos ausgeliefert und momentan lesen hier im ST 2050 User mit, von denen nur 41 angemeldet sind (aktuelle Uhrzeit 09:55, ich denk mich tritt ein Pferd). Also, wenn ich den ST besuche, dann logge ich mich auch ein. Oder?

Ob du einen eigenen Server benötigst, musst du selbst entscheiden. In der Regel tut es bei diesen Datenmengen auch ein BlueRay-Lw mit wiederbeschreibbaren Disks. Verschlüsselte Festplatten sind dann tatsächlich sinnvoll, wenn du die Partitionen kaskadierst, so wie es bsw TrueCrypt möglich macht. Und denke auch hier daran: In UK und anderen "demokratischen" Ländern darf der Key durch Beugehaft erpresst werden. Diese Gesetzeslage kann auch in Deutschland ganz fix mal eintreten. Siehe Weißrussland, Ukraine und Ungarn. Wichtig aus meiner Sicht ist auch der Austausch von Keys mit wirklichen Freunden zur Codierung von Mails.

Wenn du sicher gehen willst, dann benutze eine der vielen Linux-Distributionen. Auf Grund des hohen Sicherheitsstandards ist es unmöglich, innerhalb kürzester Frist einen Trojaner zu platzieren oder sonst wie ins System einzudringen. Zudem besitzt jede einzelne Distri von Haus aus eigene Möglichkeiten der Verschlüsselung. Ich kenne nur sehr wenige Win-Anwendungen, die keine vergleichbare Applikation unter Linux besitzen. Selbst dein hoch verehrtes Adobe Photoshop CS5 hat ein Äquivalent, es nennt sich nur anders.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 22:58:48
Besten Dank für deine Antwort. Die Kamera des PCs habe ich auf ein leeres Couvert gerichtet; mein Räuspern darf jeder hören! Nun aber muss ich noch das Auge auf dem Laptop zukleben.

Anzeige

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo,

also ich denke, es soll jeder für sich selbst entscheiden, es gibt Menschen, die lassen sich auch nicht gern fotografieren.
Ich schreibe mich auch gern mit jemandem ohne Bild und habe keine Probleme damit.

Allerdings wird man in Kaufhäusern, Straßenbahnen und sonst wo fotografiert, gefilmt und man weiss nie, wer diese Bilder auswertet,bzw. "weierverarbeitet".

Man könnte sich da mit einer Vermummung schützen, aber ob das so sinnvoll ist?

Mein Kamera am Laptop ist nicht zugeklebt, denn einerseits leuchtet in ziemlich aufdringliches Licht, wenn die Kamera arbeitet.
Dies ist bei den meisten Kameras so und kann eigentlich nicht übersehen werden.

Anderseits, was sieht der Spion dort? Er kann ja nicht sein Auge durchstecken und auf die Tastatur oder den Bildschirm schielen.

Er sieht mich, wie ich vielleicht in der Nase bohre oder elegant im grauen Feinripp-unterhemd vor dem Bildschirm sitze.

Schaltet einmal die Kamera ein und seht euch das Bild an.

Dann muss ich auch die Fenster dicht machen, denn es könnte ja auch einer mit einem Fernglas hineinsehen oder mich vor der Haustür knipsen oder oder...

Also man sollte nicht in Panik verfallen und es nicht übertreiben, ein Bild von jemanden zu bekommen, geht im realen Leben, also auf der Strasse viel einfacher, als in der virtuellen Welt, hier gemeint vor dem PC.

Gruß

Ekki

peter25
peter25
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von peter25
Re: Umfrage: Warum wird im ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?


Das kann jeder halten wie er will.Persönliche Entscheidung des einzelnen.
Aber.................

.....es könnte (muß nicht) auch sein,dass jeder ein persöniches Bild hier eingestellt hat und wo kein persönliches Bild vorhanden ist, es sich um ein "Zweitnick" handelt?? (So ein Gedanke,Eindruck von mir)
Auszuschließen ist das sicherlich nicht? Wenn mein Gedanke/Eind. falsch sein könnte ,bitte ich um Berichtigung.

Peter
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von Koperni-kuss
Vielleicht wäre die Frage dahingehend zu ergänzen: Warum werden auch "falsche" Fotos und Doppelnicks eingestellt?

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Koperni-kuss vom 04.01.2012, 14:44:50
Ich denke, weil damit verschiedene Interessen verfolgt werden. Manch einer will seinen wirklichen Namen "unbefleckt" lassen, denke ich. Manch einer will vielleicht auch unerkannt stören! Ach, was weiß ich, wie viele Gründe es da geben kann.
lifong2007
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Koperni-kuss vom 04.01.2012, 14:44:50
Als Webmaster schaffen wir es natürlich nicht in jedem Fall Doppelnicks zu unterbinden. Wenn sie uns jedoch auffallen, prüfen wir sorgfältig, ob es sich um eine Ungeschicklichkeit handelt oder um einen Betrugsversuch. Falls zwei Benutzernamen zeitlich nicht überlappend genutzt wurden, handelt es sich meist um eine Zweitregistrierung wegen Passwortverlustes. In diesem Fall kommunizieren wir mit dem Benutzer und entscheiden gemeinsam, welcher Account gelöscht werden sollte. Werden jedoch mehrere Accounts gleichzeitig genutzt, löschen oder sperren wir alle, falls wir vermuten, dass es sich nicht um verschiedene Familienangehörige handelt, die den gleichen Computer benutzen. Oft ist der Stil von Beiträgen hinreichend, um so etwas zu entscheiden.

Das Einstellen "falscher" Benutzerbilder (z. B. Ziege oder Blume anstelle Passfoto) ist nicht verboten. Das Benutzerbild entscheidet aber darüber, wer eventuell Interesse an einer Kontaktaufnahme hat oder nicht. Dessen sollten sich die Mitglieder bewusst sein.

Margit und Karl
Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2012, 14:56:25


Ich wurde ich schon aufgefordert, doch "mehr" zu zeigen auf meiner privaten Seite - und das pikanterweise von einem männlichen User, der nur das ST-Bild eingesetzt hatte.

Auch immer wiederkehrende Versuche, im Privatchat zu kommunizieren kommen von Usern ohne Foto - natürlich vergeblich!

Und wenn ich mit dem Cursor über die angemeldeten oder Geburtstag habenden Mitglieder fahre, dann meine ich doch, dass es sehr viel mehr Männer sind, die offentsichtlich unerkannt bleiben wollen.

Frauen zeigen sich nach meinem Gefühl öfter oder aber mit Tieren oder Blumen als Bild.


Meli
pilli
pilli
Mitglied

Re: Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?
geschrieben von pilli
als Antwort auf Koperni-kuss vom 04.01.2012, 14:44:50
Vielleicht wäre die Frage dahingehend zu ergänzen: Warum werden auch "falsche" Fotos und Doppelnicks eingestellt?


- vielleicht, weil es bedauernswerte menschlein sind, denen das kleine quentchen mut fehlt, sich offen zu zeigen?

- vielleicht, weil sie zerfressen sind von neid und gier, allüberall bewunderung zu erfahren?

- vielleicht, weil sie mit bösartigen absichten lange ein tragendes gerüst von nicks aufbauten, die ihnen nicht genehmen foristen bei der webmasterei mit einer vielzahl von nicks und pns derart anzuschwärzen, dass, wie in meinem falle, eine lebenslange sperrung angedroht wurde?

nun...alles kommt zu dem, der warten kann und so hat es nicht lange des wartens bedurft, dass sich florales forengewächs selbst geklont hatte...mal männlein mal weiblein und als die aufmerksamkeit nur ein wenig nachliess, sich sogar mit nutzung des nick (Horwein) eine selbstlobende hommage geschrieben hat zum gaudi der seinerzeit schon wissenden:

Hommage an sich selbst...

wer glaubt die antwort zu wissen auf meine frage, mit welchem nick alleine in diesem thread und wie oft florales forengewächs mit sich selbst hier diskutiert hat; egal ob nun als männlein oder weiblein? na gut, kleine hilfestellung darf sein: es sind mindestens fünf nicks, die verwendet wurden.

also kopernikuss,

nimm's leicht; auch wenn es erst unverständlich scheint; aber das lachen über so manche begebenheit aus dieser zeit, das war es wert. wo sonst bietet sich die gelegenheit, den menschen, ihren aktionen und reaktionen, so nah zu begegnen wie in einem forum? was interessiert da schon ein foto; sind nicht die geschichten hinter den nicks sehr viel aufschlussreicher? wer glaubt wem und wer lässt sich von wem wie ein esel auf's glatteis führen?


--
pilli



Anzeige