Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

nicht nur Du, @anjeli, bist schwer in den Tritt gekommen, ich habe verschlafen, und das machte  mich raschelig. So langsam wird es besser, zumal sich die Sonne zeigt.

An Gisela Schlüter kann ich mich auch gut erinnern; sie konnte quasseln ohne Luft zu holen. Da war mir Grete Weiser schon angenehmer.

Maiglöckchen lieben eher den Schatten; dass sie jetzt erst blühen, muss an der Kälte im April und Mai gelegen haben. Sie vermehren sich sehr schnell wie auch die Buschwindröschen.

Bei mir blüht bisher eine Edelrose in voller Pracht, es dauert nicht mehr lang, dann blühen auch die anderen Rosen.

Sehr schön, @anjeli, dass Du an Thomas Mann erinnert hast.

Nicht die Glücklichen sind dankbar.
Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.
(Francis Bacon)


IMG_0003.jpg
Lieber Gruß
Mondie

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 06.06.2021, 13:39:00
HALLO an alle, die hier mitlesen oder auch (mal) schreiben... 😘
 


Phantasie Thomas Mann 700.jpg



@Mondie - danke dir, dass du deine Beiträge auch mit schönen Zitaten untermalst! 💖

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Endlich bin ich wieder hier bei Euch angekommen.

Das trifft sich ja sehr gut, dass heute der Tag des Hundes ist und ich gestern meinen Sancho wieder zu mir geholt habe. Die Freude war auf beiden Seiten sehr gross und ich bin glücklich, dass ich ihn wieder habe.

Auch das Wetter hier lässt zu Wünschen übrig und es ist auch ein wenig kühl geworden und doch kommt man so schnell ins Schwitzen. Gestern als wir in Jura zu Sancho fuhren regnete es ununterbrochen - so richtig grusig.

@Omaria, ich kann ganz gut verstehen, wenn Deine Stimmung etwas getrübt ist - ich wünsche für Deine Schwiegertochter, dass die Erkrankung glimpflich abläuft und die übrigen Familienmitglieder davor verschont bleiben.

Was für eine "schöne" Erinnerungskarte an Thomas Mann mit einem schönen Spruch 😊

Ich kann mich auch sehr gut an Gisela Schlüter erinnern und ich sah sie auch gerne. Aber wie auch für @Mondie mochte ich Grete Weiser lieber, sie hatte ihren eigenen Stil und Mimik dazu beim viel Reden.

Auch ich mag die "Maieriesli" und deren Duft.

Weil heute der Tag des Hundes ist, stelle ich ein Foto von Sancho ein:

Sancho ging vor mir ins Bett.jpg
Herzliche Grüsse
Jutta

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 06.06.2021, 13:39:00
Hallo am Nachmittag... 

Moni... da bin ich froh... nicht die einzige Schnecke heute morgen gewesen zu sein... 

Ich liebe das gemalte Bild von dir... es sind meine Farben und meine Blumen... 
und ich habe mir sagen lassen... dass Stillleben schwer zu malen sind... 

Ja... Grethe Weiser... sie hatte teilweise Rollen... da gab es immer etwas zu schmunzeln... 


Maria... tolle Collage hast du gemacht... auch das Bild von Jutta ist meins...

@Jutta... dein Sancho ist genauso happy wie du... endlich wieder zu Hause... 

Aktuell20211.jpg 

                      Rosen vom Vormittag

P1130093.JPG

 



Collagen136.jpg

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

ich gucke jetzt Fußball... unsere U21-Mannschaft spielt im Finale gegen Portugal... mal schau'n... was alles so passiert...  es geht um die Europameister-schaft... 
Es sind 8.000 Zuschauer im Stadion... 

AktuellMai20212.jpg


 


Ich wünsche allen einen erholsamen Schlaf... bis morgen
anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 06.06.2021, 12:47:33
OMaria, ich lese gerade, dass Deine Schwiegertochter an diesem Virus erkrankte.
Das tut mir sehr leid fuer sie und die ganze Familie.

Ich wuensche, dass es ein leichter Grad ist und bleibt, und dass schnell eine Besserung eintritt.

Bleibe Du so gesund wie Du eben kannst, und hoffentlich in der Senkrechten. Erhalte Dir Deine
pos. Einstellung, auch wenn's manches mal verflixt schwer ist.

Liebe Gruesse von Majorie.

Lebens_freude.jpg
Es gibt neben dem vielen Negativen noch immer die kleinen *Geschenke*, an denen wir uns
erfreuen und ein wenig von den Hiobsbotschaften und Streitereien in aller Welt, wieder aufrichten
koennen.

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 06.06.2021, 15:03:29
Also Jutta, Sanchos Bett ist ja so kuschelig - noch wesentlicher kuscheliger als das meine.

Ein schoenes Foto - der kleine schwarze Kerl in dem grossen, weichen Bett.

Na ja - Du wirst ihn schon entsprechend verwoehnen.

Ich schicke auch noch zusaetzliche Streicheleinheiten uebers Meer - heute am *Tag des Hundes*.


Irgendein Autor sagte einmal:" Ein Leben ohne Hund ist kein Leben".
Das finde ich allerdings ein wenig ueberspitzt formuliert. Aber Tatsache ist, dass das Leben ohne Hund
wesentlich aermer ist als das Gegenteil.

Habe einen schoenen Wochenbeginn , und liebe Gruesse ueber das noch eiskalte Meer nach Basel,
schickt Dir Majorie.

DSC02808.JPG
                                              Das Tal glueht heute vor Hitze. Mir gefaellt es.
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 06.06.2021, 09:53:49
Danke Dir, omaria  fuer "Radio Ostseemelodie". Durch Deinen Link kann ich mir jetzt
dort auch mal was aussuchen.

Bisher erhielt ich immer auf You Tube die Nachricht, es sei in unserem Lande nicht verfuegbar.

Habe eine gute Nacht, und morgen hoffentlich mutmachende Nachrichten re. Deiner Schwiegertochter.

Ich_wuensche.jpg

Mein Wunsch fuer morgen und alle nachfolgenden Tage!

"so long", Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 06.06.2021, 13:39:00
Ein wunderschoenes Gemaelde,mondie.

Stammt es von Dir?

Bei Deinem Poem finde ich , stimmt Beides.

"Die Gluecklichen sind dankbar, und die Dankbaren sind gluecklich".

so long, Majorie

😮
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 05.06.2021, 11:56:11
Einfach herrlich, omaria. Ist das bei Euch der "Sommervogel". Oder habt Ihr keinen speziellen.?

Der unsere ist der "Robin". Er kam vor einigen Tagen, und seitdem haben wir heisses Sommerwetter 😊.

DSC00928.JPGDas ist der kanadische Robin. Der amerikanische ist kleiner und nicht so schoen
                                               (finden wir jedenfalls) 😆.

so long, Majorie

 

Anzeige