Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Morgen den guten Mächten

Mit meinen guten Wünschen für die Adventszeit komme ich reichlich spät, aber ich sie sind da und das von Herzen!

Dazu müsste ich vielleicht erklären, dass ich erstens mit "Advents-Wünschen" nicht aufgewachsen bin und zweitens, scheint es bei uns hier nicht üblich zu sein. Ob in der ganzen Schweiz, weiss ich nicht, aber mindestens in meiner Region kennt man das Wünschen zur Adventszeit nicht wirklich. Natürlich wird fast überall entsprechend geschmückt und Adventskränze oder ähnliches aufgestellt - die Betonung liegt bei "fast", denn bei mir hat es gar keine Tradition.

Am Sonntag hatte ich Besuch von einer guten Freundin - ich kochte uns etwas Feines - und gestern Montag hatte ich einen sehr nachdenklichen Tag - der Grund dafür lag wohl an meinem Beitrag in der Gedenkstätte!

@Anjeli, ich las, dass Du mit einem Bein so Probleme hast. Haben die Probleme immer noch mit Deinem Unfall auf dem Schiff zu tun??? oder habe ich irgendetwas übersehen???

Habt alle einen schönen Tag und seid

herzlich gegrüsst von

Jutta


 
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von LisaK

Einen guten Morgen euch Allen,
wenn ich die Vorfreude auf Weihnachten in den strahlenden Augen meiner Enkelkinder sehe,
macht es mich besonders traurig, dass es so viele Kinder auf der Welt gibt,
die das für uns so Selbstverständliche entbehren müssen.
Geborgenheit und Frieden, das ist mein Herzenswunsch für alle Kinder dieser Welt.
Lg Lisa⭐️
 

Dana Winner - Gebt den Kindern eine Welt 2010
Ganz tief in uns sind wir Kinder geblieben.
Wir fühlen noch diesen Traum, der zum Leben erwacht
und Wahrheit wird, was eine Kinderhand berührt.

⭐️
Gebt den Kindern eine Welt aus Geborgenheit und Frieden,
in der wir durch Kinderaugen ihre Wunder wieder seh´n.
Gebt den Kinder eine Welt, in der sich Träume wieder lohnen,
in der Wünsche Wahrheit werden und das kleinste Glück noch zählt.

⭐️
Ein Kind sieht noch durch die Nebel die Sonne,
sein Herz ist groß, jedes Kind trägt die Welt in sich.
Es brennt ein Lied in jedem Kind – für dich und mich.
⭐️
Gebt den Kindern eine Welt aus Geborgenheit und Frieden,
in der wir durch Kinderaugen ihre Wunder wieder seh´n.
Gebt den Kinder eine Welt, in der sich Träume wieder lohnen,
in der Wünsche Wahrheit werden und das kleinste Glück noch zählt…

⭐️



 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 29.11.2022, 09:33:17
Hallo am Vormittag... 

Jutta ich hatte ein Mißgeschick... das hat nichts mehr mit meinem Unfall auf dem
Schiff zu tun... 

😝

Collagen304.jpg
Das war so schlimm, dass ich drei Tage nur auf Socken gelaufen bin... das hatte zur Folge... dass ich nachts fürchterliche Wadenkrämpfe bekam... und mir die Beine zwei Tage lang schmerzten... 
Jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung...



Collagen302.jpg
Sie wurde mit einer der schönsten Rosen geehrt... 



Collagen301.jpg

 




Maria... schöne Socken und Pulswärmer kannst du uns empfehlen... möchte ich auch haben... 

Märchen sind nicht nur in dieser trostlosen Jahreszeit gut...  sie geben uns Menschen viel... 
sie werden auch in der Demenzbetreuung eingesetzt.... 

Die Geschichte von kleinen Muck... würde ich mir immer gerne wieder im TV ansehen...


grüßle anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Ulla, es freut mich, dass es Dir schon besser geht und Du bald wieder Schuhe anziehen kannst. Wer es nicht gewohnt ist, auf Socken oder Barfuß zu laufen, bekommt Schwierigkeiten mit der Wadenmuskulatur.
Es dauert nicht mehr lang, dann hast Du es geschafft.


Deine vorgestellte englische Gartengestalterin, Gertrude Jekyll,
war eine Meisterin ihres Faches. 

Das Video über den Garten Munstead Wood war eine Augenweide.

Danke, @Lisa Kestler, für das Lied von Dana Winner "Gebt den Kindern eine Welt" incl. Text.
Ich stimme Dir voll zu, Geborgenheit und Frieden muss das Recht jeden Kindes sein.

@Jutta, mit Adventswünschen bin ich auch nicht aufgewachsen, aber im Laufe der Jahrzehnte hat es sich ergeben. Ich könnte mir denken, dass es damit zu tun haben könnte, dass gerade in dieser Zeit nicht Hektik und Stress überwiegen, sondern Einkehr zu halten.

@omaria, dass Pulswärmer wirklich gegen kalte Hände helfen, wusste ich auch nicht. Also hole ich meine Stricknadeln wieder vor und fange an, 4 rechts 4 links.
Nachdem ich so viele Socken gestrickt hatte und auch Pullover, wollte ich eigentlich das Stricken ad acta legen. Schauen wir mal.

Wenn ich darüber nachdenke, wie furchtbar es war, Selbstgestricktes mit kratzender Wolle anziehen zu müssen, friert es mich; es war eine Qual.

Danke, dass Du den deutschen Schriftsteller der Romantik Wilhelm Hauff vorgestellt hast:

Wilhelm Hauff, der schon im jungen Alter von 24 Jahren starb, erschuf in dieser kurzen Zeit ein beachtliches Gesamtwerk und ist heutzutage vor allem für seine Märchen bekannt, wie etwa den Kleinen Muck, Das kalte Herz oder Zwerg Nase, die er in mehreren Märchenalmanachen bündelte.

@tina50, Frost kann auch schöne Seiten haben, vor allem wenn die Sonne scheint. Gute Idee von Dir, das Aufnahmedatum des Bildes auf eine Bank in Schönschrift zu schreiben.

Winter_2010_17_01-550x565.jpg

Lieber Gruß
Mondie

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 29.11.2022, 13:38:44
Hallo am Nachmittag...

Moni...  
endlich mal eine Gartengestalterin, die es locker mit den Herren der Schöpfung auf-nehmen kann... das habe ich gedacht, als ich die Biografin von Gertrude Jekyll.
las... 

Ja... mit geht es besser... ich in froh... 

Jetzt habe ich schon wieder einiges zu tun... 
ich bastele jetzt für den Basar eines Kindergartens... das Nachbarskind Oskar geht dort in den Kindergarten... 


Unsere @Jutta kann heute auch Namenstag feiern... meine Heilige Jutta ist nicht die einzige... es gibt u. a. noch eine Jutta von Sponheim, sie hatte eine prominente Schülerin, nämlich Hildegard von Bingen... 


Downloads17.jpg


grüßle anjeli




 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 29.11.2022, 15:13:59
Hallo am Nachmittag,

Tea-Time ist beendet, danach erfolgt der Gang in mein Dachstübchen zum PC. 
Der Regen fällt sachte auf die beiden Velux-Fenster, und ich mache es mir ein bisschen gemütlich.

Ulla, kaum geht es Dir besser, bastelst Du weiter 😄
Ich weiß ja, dass es Dein Hobby ist, und für einen Kindergarten-Basar macht man es gerne. Eigentlich brauchtest Du den Esszimmertisch nicht aufräumen. Wer weiß, wie viel Aufträge Dich noch erreichen.

Das Kloster Heiligenthal bestand nur 45 Jahre, und die erste Äbtissin dieses Klosters, Jutta von Heiligenthal,
soll unter dem Hochaltar bestattet sein.
Das konnte bei Grabungen der Universität Würzburg nicht bestätigt werden.

Es braucht Mut und Kraft zu ändern,
was veränderbar ist
und Demut anzunehmen,
was sich nicht ändern lässt,
in der Hoffnung und im Vertrauen,
es wird gut

(Monika Minder)

 
Einen friedlichen Abend wünscht
Mondie



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 29.11.2022, 17:01:04
GUTEN ABEND!

Geschafft!!!

so weit die Füße tragen.jpg

20 Minuten hin zur Fußpflege
und 20 Minuten (wie auf Wolken) durch die Stadt nach Haus zurück... 😉


P1090754 700.JPG

Bis morgen! 💞

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 29.11.2022, 15:13:59
Vor lauter Namenstage komme ich nicht mehr aus dem Feiern 😮. 4 - 5 Mal pro Jahr habe ich Namenstag - der nächste ist am 22. Dezember. Kaum haben wir dann das neue Jahr begonnen, steht bereits wieder ein Namenstag im Kalender, nämlich am 13. Januar und so weiter.

Bis vor etwa zwei Jahren wusste ich gar nicht, dass mein Name überhaupt einen Namenstag feiert - das habe ich alles im ST erfahren 🤗 !!!

Ich wünsche Euch einen friedlichen Abend und

grüsse Euch herzlich

Jutta

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Guten Morgen am letzten Tag im November... 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Mittwoch...


Maria... das ist ja ein Traumhaus... sieht aus wie im Schlaraffenland...

Wieviel KM sind die deine Schritte?  

Moni... male nicht den Teufel an die Wand... ich kann keine zusätzlichen Arbeiten mehr brauchen... 😜 



Collagen259.jpg

Ich habe schon einen Adventskalender geschenkt bekommen... einen von Lindt... 
Obwohl ich keinen wollte... aus Umweltgründen...  gefreut habe ich sehr... 

grüßle anjeli

Anzeige