Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

An alle sende ich besinnliche Grüße zum 2. Advent  und zum Nikolaustag. Ich habe so viel nachzulesen, denn mich hatte vor einigen Tagen beim Dekorieren der Schuss einer Hexe in die Lende getroffen und ich musste eher sehr unwillig ein paar Tage flach liegen, zwischen Hund, Kater und Wärmflasche und wunderbar versorgt von meinem lieben Mann. Er macht die beste heiße Schokolade und allein dafür hätte ich um einen Tag verlängert. 
Aber nun bin ich froh, wieder auf den beinen zu sein. 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

so ein Hexenschuss ist richtig fies... ich kann es nachvollziehen... war auch schon mal lahm gelegt... 
@corgy
danke für deine Adventsgrüße... und schon... dass du wieder da bist... 






cats.jpg

 

Der Gedenktag ist weltweit... und gedenkt der Toten, die bei dem Angriff am
07. Dezember 1941 ums Leben kamen... 

Die Flagge der USA weht an diesen denkwürdigen Tag bis Sonnenuntergang auf Halbmast... 

Der Angriff der Japanischen Marine war auch für die USA ein Grund... in den Krieg einzutreten...

Es gibt sehr viele Friedensprojekte...  und eins ist für mich ein ganz Besonderes
                      Paece Bell... das Projekt von Michael Patrick Kelly

Eine Glocke aus Kriegsschrott  -  Alle Waffen werden wieder zu Glocken

In den beiden Weltkriegen wurden über 150.000 Kirchenglocken eingeschmolzen... um Material für Waffen zu erhalten... 
M. P. Kelly dreht den Prozess um... und aus Waffen werden wieder Glocken...
die für den Frieden läuten sollen... 
Dafür hat er z. B. in Frankreich (Schlacht bei Verdun) sehr viel Schrott gesammelt... 

 


grüßle anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf caya vom 06.12.2020, 18:13:15
Guten Morgen!
 

'Nachdenken' - über was auch immer - ist in jedem Fall bereichernd! 👍

Ich "sinniere" auch oft über "Gott und die Welt",
über Helden und Heilige, über die Menschen und den Umgang mit der Natur
über den Sinn des Lebens u.a.
Letztendlich auch über mich selbst... 😘

@Corgy - Hexenschuss tut weh! AUA!!!
Es braucht Wärme und Zeit, um wieder schmerzfrei zu werden!
Mit Hilfe deines Mannes, Kater, Hund und heißer Schokolade
geht es dir jetzt wieder besser! Schön, dass du hier warst! 💖

@Wolke07 - auch dir ein Dankeschön für deinen "Besuch"!
Ich mag die Weihnachtsstollen nicht; mein Mann dafür umso lieber
und so gerne, dass er sie schon zum Frühstück isst! 😃

@WurzelFluegel - warum 'Heilige' heilig sind,
und wer sie dazu gemacht hat???
Ich glaube, dass Menschen nach Vorbildern suchen.

Wer schon zu Lebenszeiten irgendwie verehrt und bewundert wird,
kann nach dem Tod auch weiterhin im Bewusstsein der Bewunderer bleiben.
Und dann kann es zum "Selig-Sprechungs-Prozess" kommen;
es dauert aber ziemlich lange, bis ein Mensch offiziell als Heiliger anerkannt ist.

Ich lese 'Heiligen-Legenden' gerne, ebenso wie Märchen,
sie bringen bestimmte Botschaften mit...

P1360240 Stern 700.JPG


@Anjeli - danke an die Erinnerung an Pearl Harbor

Für mich ist innerer und äußerer FIREDEN für alle Menchen erstrebenswert!
Der Weg dahin ist aber noch sehr lang!

Maria
 

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von wolke07
als Antwort auf anjeli vom 06.12.2020, 17:13:28
Grüße Dich anjeli,ja der Link ist sehr interessant zu lesen.
Martin Luther  ,der einmal katholisch war,im Kloster lebte,änderte vieles.
Aber ich finde so ein Thema über Heilige zu eröffnen,wird sicher viel Streitereien geben.Aber es ist sehr interessant.
lb. Gruss Wolke
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 07.12.2020, 09:27:41
Hallo Maria... 

es gibt so viele Menschen... die Gutes tun... auch wir... die Kleinen von nebenan... 😁

und gerade... wenn man prominent ist... kann man viel bewirken... 

Das konnte man wieder verfolgen... bei der Sendung "Ein Herz für Kinder" am Samstag... 
da wurde die Rekordsumme von fast 26 Millionen Euro gespendet... 

Michael Patrick Kelly wurde bei einer Antikriegsdemonstration in Amerika 2003 verhaftet... 

Er ist sehr gläubig... war ja auch mehrere Jahre im Kloster... um den Sinn des Lebens zu entdecken und sich selbst... als er fast sein Leben beendete... wiederzufinden... 
Zum Glück für seine Fans ist er nicht im Kloster geblieben... 

Sein Vater hat auch Songs geschrieben... auch über den Krieg...



 


@caya  
es ist sehr schön... dass du durch uns inspiriert wirst... vielleicht für einen neuen Thread von dir... 

grüßle anjeli
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf wolke07 vom 07.12.2020, 11:17:05
Hallo Wolke...

im Forum gibt es schon einige Threads über Religionen... ich habe mich auch mal beteiligt...  bei dem Thema

                      "Gibt es Gott wirklich".

Auch bei mir in der Stadt wird durch Skulpturen an den Krieg erinnert... und an den Frieden appelliert...


Collagen241.jpg


 


grüßle anjeli
 

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von caya
als Antwort auf anjeli vom 07.12.2020, 11:25:17


@caya  
es ist sehr schön... dass du durch uns inspiriert wirst... vielleicht für einen neuen Thread von dir... 

grüßle anjeli
 

 
DANKE - DANKE - DANKE @Anjeli ich mußte sehr lachen über deine inspirierenden Worte.
da ist aber mal dein Humor voll durchgeschlagen 😄

Du meinst , ich solle vielleicht einen neuen Thread über  "Freude"  eröffnen?
Oder vielleicht über "Engel" ?? oder über "Besinnliches/Nachdenkenswertes"??
oder über "Frieden" oder sogar über "Kreativität"  nachdenken???

All diese Thraeds, dear Anjeli, gibt es doch schon lange von mir und sogar mehrere zum Thema,
über all die Jahre sammelt es sich an, und soviel Zeit all meine Kreativität, und meine ständig
neuen Ideen hier  in Form von neuen Threads auszuleben, hab ich einfach nicht.

Auch geht ja hier der Trend in Richtung 'Doppeleröffner'  ich nehme mal an, aus
'Sicherheitsgründen'  im Sinne von "alle für einen"  😉 Man weiß ja nie, wie so ein
Thread läuft und da ist es besser man sichert sich ab 😉

Nun ja, jeder wie er mag, ich war schon immer ein Individualist und Anpacker ;-) und auch
Eigenverantwortlicher....mit allen Konsequenzen selbstredend.

Nun grüße ich dich und wünsche dir und Maria weiterhin viel Freude.

Caya

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO an einem Tag, an dem es nicht richtig HELL wurde,
und es jetzt schon wieder dunkelt... 😞

Darum konnte ich in aller Ruhe den Clip fertig machen:

 



@Caya - JA, du hast im Laufe der langen Jahre hier im ST
schon sehr viele Threads erfolgreich eröffnet
und alle 'laufen' noch - das ist doch schön! ❗️

Dass sich manche Themen wiederholen / überschneiden
oder neu aufgelegt werden, finde ich nicht schlimm
und auch nicht, wenn sich 2 in einem "Faden" zusammen tun:

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

So lastet die 'aufmerksame' Begleitung in einem thread nicht nur auf 2 Schultern,
sondern auf 4, und man ergänzt sich gegenseitig!? 😍
Im Sinne eines "Tagebuches" = wie das Leben so spielt...

So what???

Maria - genießt jetzt TEATIME! smilie_trinken_241.gif
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 07.12.2020, 09:27:41

Vielen Dank allen, die mir so liebe Genesungswünsche hier geschrieben haben. Ja, so ein Hexenschuss ist wirklich unangenehm. Noch muss ich vorsichtig sein. Aber zum Glück gibt es für mich nicht wirklich viel zu tun. Heute war ein wettermäßig  wirklich dunkler Tag. Nur gut, dass wir uns erst vor kurzem bei einem Imker in der Nachbarschaft 10kg Kerzen geholt haben! Die riechen so schön und Kerzenlicht macht gleich alles viel freundlicher 
Ob wir hier im Westerwald wohl noch Schnee bekommen? Schön wäre es ja. Es muss ja nicht so viel sein wie in Tirol zur Zeit gefallen ist. Schnee und Sonnenschein, das ist für mich mit das schönste Wetter. Aber dann muss man auch am liebsten in den Bergen sein. am liebsten in Graubünden oder im Engadin. Ich lasse Euch einen musikalischen Gruß von dem lieben Vico Torriani da. Ach, wie sehr mochte ich den! Einerseits ein so eleganter Mann auf dem Parkett und auf der Bühne und andererseits ein so bodenständiger und naturverbundener Familienmensch. Die weiblichen Fans bedrängten ihn geradezu, selbst in seinem Wohnhaus! Aber er liebte immer nur seine Frau, da bin ich sicher. Im September hätte er seinen 100. Geburtstag gehabt. Eigentlich war eine große Feier , ein Galaabend in St. Moritz im September geplant. Leider alles ausgefallen. 
 

caya
caya
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von caya
als Antwort auf omaria vom 07.12.2020, 16:11:10

@omaria

Ich genieße coffe time und denke über deine Worte nach, die ich nicht so empfinde wie du, Maria.
Du mußt dich doch nicht rechtfertigen, du machst doch alles richtig.

Ich lasse z.B. sofort den Griffel fallen, wenn sich herausstellt, daß jemand das von mir ins Auge gefaßte Thema schon  behandelt.
Das ist eine Frage der Fairness gegenüber dem Ersteröffner und ich finde es nur anständig und selbstverständlich mich dann rauszunehmen.

Es würde mir auch überhaupt keinen Spaß machen, die Zweitauflage zu machen und damit dem Anderen die Freude an seinem Thread zu nehmen.... und als Kopie da zu stehen.
Das ist eine große Respektlosigkeit, zumal keinerlei Interesse an dem Thema vorher zu erkennen war eher  zur Schau gestelltes Desinteresse.

Ich freue mich hier  immer sehr über  Originalität und Kreativität über EIGENE Gedanken und Ideen und ich stelle immer wieder mal fest, daß sich geschmückt wird mit Federn, die nicht die eigenen sind.

Tja, vielleicht ist das übertriebener Anspruch  in so einem Medium wie dem i-Net?

so what, wie du so schön sagst 😉

Gruß Caya
 


Anzeige