Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am 1. Weihnachtstag,

@anjeli, ich wünsche Dir gutes Gelingen bei der Bruschetta-Zubereitung; diese köstliche Vorspeise mag ich auch sehr gerne.
Du hast ja noch ein bisschen Zeit bis Du abgeholt wirst, also keine Hektik.
Ich glaube nicht, dass sich die Minze erholt, denn Kräuter vertragen keinen Frost.

Danke @omaria für die Geschichte der Christrose, Deinen Clip über Advent und
Weihnachten sowie die Fabel über die Weihnachtstiergeschichte.

Sehr gut, dass die Kasse in dem Geschäft besser gefüllt war als am Tag zuvor, so hat es sich doch gelohnt.

Bis vor 3 Jahren hatte ich drei Christrosen im Garten, die immer herrlich geblüht hatten. Auf einmal war es vorbei mit dem Blühen.

Ich war mit dem Heiligen Abend sehr zufrieden, es war sehr gemütlich, wir haben drei Lieder mit Gitarrenbegleitung gesungen, lecker gegessen, danach gab es die Bescherung.

Du schriebst vom Fest der Menschwerdung und fragtest, ob es Gutmensch heißt.

Mensch
mit der Fähigkeit zu logischem Denken und zur Sprache, zur sittlichen Entscheidung und Erkenntnis von Gut und Böse ausgestattetes höchstentwickeltes Lebewesen
"der schöpferische Mensch".

Wenn dem so wäre, dann sieht es so aus, als wenn wir, allerdings mit Ausnahmen, davon weit entfernt sind.
Vielleicht sähe es anders aus, wenn "das Geld" (Profit) keine Rolle mehr spielt?

Jeder einzelne könnte damit sofort in seinem eigenen Umfeld beginnen wie auch mit anderen Dingen.
 


images.jpg

Dieser Titel darf bei mir nicht fehlen:
 

Ich wünsche allen einen schönen, besinnlichen ersten Weihnachtstag.

Lieber Gruß
Mondie
henryk
henryk
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von henryk

S9.jpg

DANKE...LIEBE MARIA..DIR UND ALLEN MEINEN FREUNDEN...EIN FROHES WEIHNACHTSFEST...HENRYK
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

GUTEN ABEND!

Der erste Weihnachtstag geht "erfüllt" zu Ende!
Im wahrsten Sinne des Wortes, denn wieder einmal habe ich (zu) viel gegessen,
aber es war sehr schön in der Familienrunde! 💖

Die WEIHNACHTSOKTAV hat begonnen:

Morgen ist SONNTAG und "Stephanus"  STEFANITAG

Die letzte Woche des Jahres 2021 beginnt....

"Genießen" wir die Zeit so lange es geht... ❗️

Heute Abend freue ich mich auf den schwarz-weiß Film,
der 75 Jahre alt ist:

 


Euch allen noch:

P1040419 700 Frohe Festtage +.JPG

Maria
 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 25.12.2021, 12:49:52

ach
Danke Anjeli für die Erinnerung an das schöne Lied. 

Wünsche allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Chris
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Guten Morgen!

Der letzte SONNTAG 2021...

Allen, die heute feiern - 2. Weihnachtstag, Namenstag, Geburtstag oder so -
wünsche ich einen schönen Tag voller Freude zur Sammlung von Erinnerungen!

Für @Roxanna 💖

Große Kapelle 640.jpg

ULI STEIN

26. Uli Stein 700.jpg


 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Weihnachtstag... 

Maria... der Film  "Ist das Leben nicht schön"... er ist mein Lieblingsfilm... ich habe ihn schon so oft gesehen... aber gestern habe ich nur den ergreifenden Schluss zu Hause gesehen... 

Leider konnte ich gestern gar nichts mehr machen... weil ich meine Lesebrille bei meinem Sohn vergessen habe... 

Heute morgen war ich damit beschäftigt die Zweitbrille zu suchen... leider erfolglos...
dann fiel mir vorhin ein... dass ich irgendwo noch eine Brille haben muss... die ich dann endlich gefunden habe... 

Ich habe dann meinen neuen Kalender betrachtet... mit den schönen Bilder von einem Künstler gemalt... (alles aus unserer Stadt)

AdventEngel20212.jpg
Ich wünsche allen einen schönen zweiten Feiertag...  
Jetzt kümmere ich mich erst mal um mein Mittagessen... Lachs mit Rosenkohl und Gnocchi... 

grüßle anjeli










 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

den Spielfilm "ist das Leben nicht schön" konnte ich leider nicht sehen, werde aber versuchen, ihn über die Mediathek ansehen zu können.

@anjeli, man ist ganz schön aufgeschmissen, wenn man die Brille vergessen hat. Sehr gut, dass Du noch ein älteres Modell zu Hause hattest.

Bei  uns gab es nur eine Kleinigkeit am Mittag zu essen, weil wir am Abend mit dem Freundeskreis in ein Restaurant gehen. Nächste Woche ist bei mir FDH angesagt; es zwickt schon ein wenig.

Ich kann von mir behaupten, dass das Weihnachtsfest in diesem Jahr sehr schön und besinnlich war, nette Anrufe erreichten mich, und ich dachte viel an frühere Zeiten.

Genau, @omaria, genießen wir die Zeit, so lange es geht!

Danke, @Henryk, auch ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest mit Deiner Familie und habe mir gern die vielen Bilder angeschaut.

****************************************************

Heute hätte Uli Stein, ein bekannter Cartoonist, Geburtstag gefeiert.

Er verstarb mit 73 Jahren am 29.08.2020 in seinem Haus nahe bei Hannover.

Stein litt den Angaben zufolge unter der Parkinson-Krankheit, sein Tod sei für sein Umfeld dennoch überraschend gekommen. Beerdigt wurde er laut der Mitteilung auf eigenen Wunsch im engsten Freundeskreis in Hannover. Er hinterlässt keine Familie.

Der ehemalige Journalist veröffentlichte ab Anfang der 80er-Jahre seine ersten Zeichnungen, die ihn rasch vor allem durch einen frechen Humor bekannt machten.

Die von Stein gezeichneten Mäuse, Katzen, Hunde und Pinguine sind nach Angaben der von ihm gegründeten Stiftung auf fast 200 Millionen Postkarten in über 13 Millionen Büchern verewigt. Seine Cartoons erschienen europaweit.

81e791f42bd77f68b118dda618988bd4.webpEinen sehr schönen 2. Weihnachtstag wünscht

Mondie

schneerose-1024x768.jpg
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 26.12.2021, 13:29:18

Hallo am frühen Nachmittag!

@Mondie  - ich mach das dann wie du: In der nächsten Woche wird gefastet... 😉

 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...

@Henryk... 
vielen Dank für deine Weihnachtsgrüße... ich wünsche dir noch schöne Stunden des 2. Weihnachtstages... 

Habt ihr denn weiße Weihnachten... ?


cats45bi.jpg


Moni... und Maria... ich habe heute Mittag auch noch mal fürstlich gespeist... und eine riesengroße Portion Eis von der Sorte Salzkaramell gegessen...
dann muss man eben ein bisschen weniger essen... aber... bei der vielen Schokolade... die ich geschenkt bekommen habe... 

Auch übrigens... ich habe eine neue Maus bekommen... die alte war ja nicht kaputt...aber ich konnte nicht mit dem Rädchen scrollen... 
bin jetzt wunschlos mausglücklich... 😛 

Moni... ich wünsche dir einen schönen Abend im Restaurant... da kannst du dann den ganzen Abend schlemmen... 

grüßle anjeli





 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am späten Nachmittag... 

                                         Für Roxie... 

Herzlichen Glückwunsch und noch einen schönen Tag...


IMG_4983.JPG
wünscht dir anjeli


@Roxanna

Anzeige