Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 20.01.2022, 13:06:51
💞 HALLO @all und @Mondie -

Wow @omaria, Du hast nicht nur die Haare schön!

Besser wäre es gewesen, wenn die Termine umgekehrt gewesen wären,
denn jetzt sind meine Haare nicht mehr "schön"...
Streicheleinheiten tun zwar sehr gut,
aber das Massageöl macht auch die Haare fettig! 😂
Seufz - muss ich halt wieder "schön" machen = waschen! 😘

** * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

@Chopra - auch hier für dich ein Gruß:


das neue Jahr 700.jpg

@anjeli - wettermäßig ist wohl schon APRIL?! ☁️☔️❄️ ☀️ 🌞 ⛅️ ☁️

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.01.2022, 13:42:49
Hallo  am Nachmittag... 

Moni... bei uns kam die Sonne raus... und so habe ich die Zeit genutzt und meine Lichterketten alle abgeräumt... sowie Girlanden und sämtliche Deko... 
wenn es regnet und stürmt, dann habe ich keine Lust... dazu... und wo soll ich alles trocknen, bevor es eingepackt werden kann... 

            --------------------------------------------------------------------
Ich habe mich auch um den Heiligen gekümmert... den Maria vorgestellt hat...  und habe doch tatsächlich ein Foto gefunden... er ist zu bewundern in einer Kirche in Saarbrücken... 

S-BrückenBasilikaSt.Johann09.10.jpg
grüßle anjeli... kümmert sich jetzt um einen weiteren Heiligen... den Hl. Fabian... 

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

Ein Hallo am Nachmittag

@Omaria, soeben schaute ich mir Dein Video mit dem Flug nach Teneriffa an - ist Dir sehr gut Gelungen diese Zusammenfassung des Fluges. Wie gerne wäre ich auch in dem Flugzeug gesessen - die Bilder haben bei  mir eine grosse Unruhe verursacht in Richtung ausbrechen wollen. 

Angst beim Fliegen habe ich nicht wirklich, solange der Flug ruhig verläuft. Als ich noch im Beruf war, flog ich mal im Auftrag der Firma an eine Messe in Birmingham und zwar via Bruxelles. Bis Bruxelles ging es ja noch, aber inzwischen gab es sehr schlechtes Wetter, das in Richtung England immer schlechter wurde. Das bedeutete, dass der Flug von Bruxelles nach Birmingham eine Katastrophe war - es rüttelte und schüttelte unvorstellbar - noch nie hatte ich Schweisshände, aber damals zum ersten Mal. Wenn ich an die Landung denke, wo die Flügel beidseitig jeweils fast den Boden berührten und das Flugzeug schräg aufsetzte....😱

Am nächsten Tag reiste noch mein Chef an und auf meine Frage, wie denn sein Flug war, meinte er, "in etwa gleich wie Ihrer"!!!

Habt alle noch einen schönen und ruhigen Tag ohne Gerüttel und Geschüttel

Liebe Grüsse
Jutta
 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

darf ich vorstellen... noch ein Heiliger... dessen Gedenktag heute ist..😂


FreieBilderFantasie75.jpg
grüßle anjeli... guckt Biathlon...

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 20.01.2022, 15:13:29

💖 Grüß euch am Spätnachmittag!

Mein Mitbringsel:

 




Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 20.01.2022, 16:30:52

Hallo am Nachmittag,

oh ja, @omaria, ich bitte um eine Fortsetzung...lächeln. Dein 1. Clip hat mir sehr gut gefallen, wäre jetzt auch gerne dort.
Wir waren zweimal auf Teneriffa von Mitte Januar bis Anfang Februar vor ein paar Jahren.

Danke @anjeli für Deine schönen Collagen über die beiden Heiligen.

Wie ich im Radio erfuhr, ist heute Hardy Krüger im Alter von 93 Jahren verstorben.
Er schaffte den Durchbruch als Schauspieler auch in Hollywood. Später gelang ihm eine Karriere als Schriftsteller.
In 75 Filmen spielte er die Hauptrolle.
Er verstarb plötzlich und unerwartet in Palm Springs, Kalifornien.


Menschen zu finden, die mit uns fühlen
und empfinden,
ist wohl das schönste Glück auf Erden.
(Carl Spitteler)

Einen Wohlfühl-Abend
wünscht Mondie



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 20.01.2022, 17:11:29

Guten Abend!

@Mondie - Hardy Krüger hat uns wohl alle in der Jugend
und auch später mit seinen Filmen / Büchern "begleitet"?
Ich mochte ihn! 
Möge er ruhen in FRIEDEN!

 



Bis morgen!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 20.01.2022, 17:11:29
Hallo am Abend...

Moni... ich habe es auch gehört... dass Hardy Krüger gestorben ist...

Er war ein besonderer Mensch... wurde nicht müde gegen den Rechtsextremismus zu kämpfen und an die Verbrechen der Nazis zu erinnern... 
Ich habe ihn öfter in Talkshows gesehen... 
Und er erzählte mal, dass er mit seinem Vater bei den Olympischen Spiele im Stadion war... das 1836  und er war acht Jahre alt und Jesse Owens hat vier Goldmedaillen gewonnen... 
Hitler gab ihm nicht die Hand... darüber hat sich der kleine Hardy  gewundert... es blieb ihm immer in Erinnerung... und war auch ein Schlüsselerlebnis...
Seine Eltern waren Nationalsozialisten... er wandte sich ab... nachdem Hans Söhnker ihn unter seine Fittiche nahm... 


Seine Filme waren alle gut... er hat nicht alle Rollen angenommen... sondern er hat sich seine Rollen ausgewählt... 


FreieBilderFantasie64.jpg  
Er hatte ein langes erfülltes Leben und nun soll er in Frieden ruhen... er möchte in Berlin beerdigt werden... 

grüßle anjeli


Maria... ich habe noch nicht gucken können...  habe noch gearbeitet... schon vorbereitet für meine Osterbastelei...
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

oje... jetzt sehe ich meinen Tippfehler... Olympische Spiele in Berlin waren 1936 und nicht 1836... 

dann sage ich mal gute Nacht... mit meinen Schneeglöckchen von gestern... bevor ich noch mehr Fehler mache... 

P1140981 - Kopie.JPG
einen erholsamen Schlaf wünscht
anjeli

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 20.01.2022, 13:06:51
                                        
                                              Liebe Gruesse in die "guten Maechte",

danke Dir @liebe Mondie fuer Deine Erklaerung re. Teneriffa. Ich kenne die Insel, wie auch die anderen
Kanaren - Lanzarote, Fuerto Ventura und die - fuer mich - Schoenste .... "Gomera".

Lange ist es her dass wir die Inseln besuchten, und Vieles wird sich veraendert haben, auch auf Gomera,
das eine wunderschoene , stille Oase war, mit einer einzigartigen Natur und herrlichen Bergwelt.

Es ist - zumindest WAR - die gruenste Insel.

Auf Lanzarote habe ich zum ersten Mal auf einem Kamel gesessen, und einen einstuendigen Ritt
hinter mich gebracht. Einmal und nie wieder!

Mein Mann und ich hatten noch tagelang Bluterguesse an unseren Hintern 😲.

Habe Du und die anderen Schreiberinnen und Leser einen schoenen Tag, hoffentlich mit Sonne!

so long, Majorie

DSC04625.JPG                                                         Bald bluehen sie wieder.......


 

Anzeige