Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO am Nachmittag und SORRY, dass ich mich erst jetzt melde...

Anscheinend brauche ich noch Zeit, um zu Hause wirklich anzukommen!?
Ich bin müde! Aber ich war immerhin heute schon zum Frisör,
und Jo hat mich danach zum mongolischen Essen eingeladen! 😍


IMG_20220106_162906-EFFECTS.jpg

Wenn ich heute noch munterer werde,
was bei der grauslichen Witterung gar nicht so einfach ist,
melde ich mich wieder!

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 19.01.2022, 15:10:50

Hallo am Nachmittag,

@omaria, ich habe auch mindestens einen Tag gebraucht, um wieder zu Hause anzukommen. Erst einmal sichten, was an Post eingegangen ist und danach die Waschmaschine bestücken.
Nach dem Frisörbesuch zum Essen zu gehen, kommt immer gut an, zumal man sich wohl fühlt und auch gut aussieht.

********************************************************************

Unter den Prominenten, die heute Geburtstag feiern, gehört auch die Schauspielerin Ingrid Andree, die 91 Jahre alt geworden ist:


Nach ihrem ersten großen Erfolg 1951 in Rolf Thieles "Primanerinnen" war die gebürtige Hamburgerin der Schwarm vieler Kinogänger. Leinwanderfolge wie die Thomas-Mann-Verfilmung "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" oder "Peter Voß, der Millionendieb" an der Seite von O. W. Fischer sorgten für Popularität. 1970 holte Boy Gobert sie ans Hamburger Thalia-Theater. In Krimi-Reihen wie "Der Kommissar" oder "Derrick" sah man Ingrid Andree, die mit dem früh gestorbenen Schauspieler Hanns Lothar verheiratet war, in den 70er Jahren immer wieder. Sie erhielt auch das Große Bundesverdienstkreuz.

Ingrid Andree war von 1959 bis 1965 mit dem Schauspieler Hanns Lothar verheiratet; die gemeinsame Tochter Susanne Lothar (1960–2012) war ebenfalls Schauspielerin und verstarb im Alter von 51 Jahren.

Download (1).jpg
Lieber Gruß
Mondie

 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 19.01.2022, 16:57:39

Ein 💕 Gruß zum GUTEN ABEND

Obwohl ich "mürbe" bin, habe ich den ersten Teneriffa CLIP gebastelt...

Warnung: LANGWEILIG, weil auch das Fliegen langweilig ist... 😘

Ich wünsche allen MitleserInnen
und meinen beiden Threadhalterinnen @anjeli und @Mondie
einen angenehm-schönen Abend! 💖

Bis morgen!

Maria


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 19.01.2022, 16:57:39
Hallo am Abend... 

ich bin heute sooooo müde... das wird heute nichts mehr mit mir... 

Mit dem ST hatte ich wieder Probleme... bis ich mal hier war... das hat lange gedauert... immer wieder kam die Meldung... die Seite ist nicht verfügbar... 
Nach Youtube konnte ich ohne Probleme Videos aufrufen und auch nach Google gehen... 

Moni... 
an Ingrid Andree erinnere ich mich auch gerne... auch Hans Lothar und an die gemeinsame Tochter Susanne Lothar... 
91 Jahre... wie die Zeit vergeht... ich habe sie immer noch jung und schön in Erinnerung... 

Die Bilder gefallen von Cézanne gefallen mir auch...  besonders die blaue Phase... 

 

 
In seiner Heimatstadt war er nicht sehr beliebt... er war halt.. ein schwieriger Typ...  erst später hat man erkannt... dass er ein Großer
der Stadt war... sein Haus ist zu besichtigen 
Er hat viele Bilder des Berges gemalt... aber Bilder von seiner Stadt gibt es gar nicht... 

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 19.01.2022, 18:36:38
Hallo am Abend... 

Maria... du konntest sehr gute Aufnahmen aus dem Flugzeug machen...
ich konnte das nicht... hatte keinen guten Platz... und deshalb immer die Tragflächen im Bild gehabt... 

                              *********************

FreieBilderFantasie55 (2).jpg


Gute Nacht mit schönen Träumen wünscht
anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
Ich moechte nicht versauemen, einen lieben Gruss in die "guten Maechte" zu senden, aus der Ferne.

Eure Beitraege (bebildert, mit oder ohne Poem) sind wieder sehr interessant und lesenswert.

@omaria,  Dein Clip ist keinesfalls langweilig - eher das Gegenteil, jedenfalls fuer mich.
Ich liebe die Eleganz der modernen Flieger (solange ich nicht drinsitze - habe mehr als 100 Fluege
hinter mir, und niemals ohne schreckliche Angst und einiger Schlueckchen Whisky zur Beruhigung).😊

Du hast vor allem die Landung auf Teneriffa prima eingefangen, sowie auch die Fotos "ueber den Wolken".
Die Insel erscheint mir etwas kahl - vielleicht nur im und um das Fluggelaende?

Liebe Gruesse an Euch von Majorie.

Vergiss_niemals_die_schoensten_Tage.gif

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bringe ein kleines Hallo  @anjeli und @omaria 
und allen Lesenden und Schreibenden hier...


dem Herzen folgen.png


in diesem Sinne
einen lieben Gruß
nach längerer "Reise"
WurzelFluegel
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
20. 700.jpg

GUTEN MORGEN!

Hoffentlich seid ihr gesund und munter... ❔❗️

Ich fühle mich frisch und ausgeschlafen; es ist hell und sonnig draußen! 😍

Die Waschmaschine tut ihre Dienste,
und ich darf mich gleich bei der Kosmetikerin verwöhnen lassen!

Danke @Majorie und @WurzelFluegel für eure Beiträge! 💖

Die *Kanaren* wirken beim Anflug wohl immer "wüstenähnlich"
und sind es zum großen Teil auch wohl!
Aber es gibt halt auch sehr schöne "Ecken" dort,
und der umgebende ATLANTIK ist für mich einfach immer wieder faszinierend!

Ich melde mich später wieder...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2022, 00:55:19
Guten Morgen am Donnerstag... 

schön... dass du wieder da bist... WurzelFluegel... dein Spruch sagt sehr viel aus... 
ich finde auch... um immer dem Herzen folgen zu können... brauchen wir sehr viel Rückgrat und mentale Stärke... 

Bei uns sind doch tatsächlich ein paar Schneeflocken herunter gekommen... Sonne ist nicht bei uns... 


Collagen96 (2).jpg


Maria... dann lass dich mal verschönern bei der Kosmetikerin... 

@Majorie... so schlimm ist das bei dir mit der Flugangst... ?  Ich habe gerade in der TV-Zeitschrift...
das Rätsel gelöst... es um das zweitgrößte Land der Erde...  um Kanada... 

Eine Frage war... welchen Beruf hatte Annie Taylor...? Sie war der erste Mensch, der die Niagarafälle
lebendig in einem Holzfass im Jahre 1901 überquerte... 

Auflösung: Annie Taylor war Lehrerin... 

grüßle und einen schönen Tag wünscht
anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@anjeli, ich fuhr zum Einkaufen und musste wegen eines kurzen, aber heftigen Schneeschauers im Discounter bleiben. Leider ist von der weißen Pracht nichts mehr zu sehen, die Sonne scheint jetzt.

Ich gehöre zwar auch zu den "Angsthasen", vor allem beim Zahnarzt, aber Flugangst kenne ich nicht.
Das, was die Lehrerin Annie Tylor, Kanada, vollbracht hat, mit einem Holzfass lebendig die Niagarafälle zu überqueren, finde ich schon eine Glanzleistung. Das würde ich mir nie zutrauen.

Wow @omaria, Du hast nicht nur die Haare schön!
Deinen Clip über den Flug nach Teneriffa fand ich gar nicht langweilig! Ich bin schon neugierig auf Deine weiteren Clips u.a. von der Insel-Rundfahrt.

@majorie
Die Kanarischen Inseln sind eine spanische Inselgruppe vulkanischen Ursprungs vor der Nordwestküste Afrikas, die für ihre schwarzen und weißen Sandstrände bekannt ist. Das Landschaftsbild der größten Insel Teneriffa wird von dem im Winter schneebedeckten Pico del Teide beherrscht. Auf dem aktiven Vulkan, der Teil des gleichnamigen Nationalparks ist, wurde eine eigene Sternwarte errichtet. In Teneriffas Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife findet jedes Jahr vor Beginn der Fastenzeit ein großes Karnevalsfest statt.

Danke @wurzelFlügel für den Spruch, der sehr aussagekräftig ist.


Empathie bedeutet:
Mit den Augen des anderen zu sehen,
mit den Ohren des anderen zu hören,
mit dem Herzen des anderen zu fühlen.
(Alfred Adler)

Lieber Gruß
Mondie


 

Anzeige