Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe

Plaudereien Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von julchentx
als Antwort auf hockey vom 15.07.2011, 20:37:55
have hammer - will travel :))))
Katze
Katze
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von Katze
Kommt eine Abordnung zur Besichtigung in ein Irrenhaus. Der Direktor führt alle freundlich herum.

Sie kommen in den Innenhof und die Leute können sehen, wie die Irren alle fröhlich in das vorhandene Schwimmbecken springen.

"Oh", sagt einer der Gruppe: "Das ist aber schön, daß Ihre Irren alle so sportlich sind. . . "

Sagt der Direktor: "Ja, nicht wahr? - Aber Sie sollten die erst mal sehen, wenn auch Wasser im Becken ist"
yuna
yuna
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von yuna
als Antwort auf julchentx vom 15.07.2011, 20:32:52
Erst mal zu hockey: Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, bist du auch nicht angesprochen, so einfach ist das :) Ich mache es mir selbst vllt. auch zu einfach, wenn ich die Masse mit "ihr" anspreche, aber jeden Nick einzeln aufzuführen, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade =/

@julchentx: Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich versucht habe es dir zu erklären. Mein Fehler. Solange du an dem Gesetz- und Vorschriftengedanken festhältst, macht es für mich keinen Sinn, das weiter mit dir zu diskutieren, daher klinke ich mich an dieser Stelle aus. Es macht wenig Spaß, sich ständig zu wiederholen und doch gegen eine Wand zu reden. So long.

@sorella: Musst dich nicht entschuldigen, wenn du anderer Meinung bist, das bringen eigenständig denkende Köpfe so mit sich ;)
Wann jemand etwas als störend empfindet und wann nicht, ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden.
Deshalb ist es auch logisch, dass das jeder für sich selbst entscheidet, und es nicht darum geht es jemanden entscheiden zu lassen.
Und bzgl. deines letzten Absatzes: Die Spaßvögel die du beschreibst, werden auf anderen Boards eher als Troll bezeichnet - :/
Kreide das bitte nicht mir an, es ist nur meine Beobachtung, die ich dir schildere, ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass sie überall zwingend Gültigkeit findet.

Anzeige

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 15.07.2011, 21:18:11

woanders ist manches anders.
das seh ich genau so.

ich kenne z.B. eine Plattform, wo sehr kritisch die Verwendung der Etikettierung "Troll" gewertet wird,
und eine Kurzzeitsperre wegen Diffamierung ausgesprochen wird, wenn wieder mal nur als Troll bezeichnet wird,
wer nicht zur Nase passt.



piratige grüße
sorella
Karl
Karl
Administrator

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von Karl
als Antwort auf Katze vom 15.07.2011, 20:59:50
Sagt der Direktor: "Ja, nicht wahr? - Aber Sie sollten die erst mal sehen, wenn auch Wasser im Becken ist"
geschrieben von Katzenbart
Richtig, so könnte man die Aufregung um die "Laws" auch sehen, denn eigentlich hatte ich gedacht, das Wasser aus dem Becken abgelassen zu haben, in dem ich klar den Vorschlag von Hinterwäldler auf Seite 2 (nachdem ich das Thema entdeckt hatte) abgelehnt hatte.

M. E. sind diese wiederkehrenden Diskussionsmuster (Laws), von einer Satireseite verlinkt, amüsant zu lesen und manche dieser Muster sind im ST durchaus wieder zu erkennen. Im ST sind glücklicherweise die Nazibezüge selten (auch wenn wir einen aktuellen Fall hatten), stattdessen haben wir aber an DDR- und Stasibezügen nicht selten zu knabbern.

Ich fand diesen Diskussionsstrang insgesamt lustig und wir sollten das jetzt nicht durch persönliche Anwürfe an Diskutanten ändern.

Karl

pottpilot
pottpilot
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von pottpilot
als Antwort auf Karl vom 15.07.2011, 21:51:01
Man FRAU Sorella . mir schwillt der Kamm.
ich wollte ja eigendlich seit der bodenknutscherei hier nie mehr watt schreiben
aber nu muss ich mich doch recht herlichzt bei DICH bedanken.

der (noch) Schloßoberhahn.
WEIL Hähnchen kräht immer weniger.

zu HokkyY (wegen dem fehlendem T) aber wenn ER kommt dann kommt er.

achso Sorella an wievielter stelle Inder schlange zum "zubodenknutschen"stehst du denn damit ich ankreuzen kann.


Anzeige

tinamarie
tinamarie
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von tinamarie
als Antwort auf pottpilot vom 16.07.2011, 12:10:00


Und irgendwo stand was von bewusstlos knutschen.

tinamarie
Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pottpilot vom 16.07.2011, 12:10:00

gratuliere dem obersten Schlosshahn aufs herzlichste,
dass noch was schwillt

meine angeborene Bescheidenheit lässt mich auf ganz
natürlichem Wege in der Zubodenknutsch-Schlange immer wieder nach hinten rutschen -
so werden wir wohl das Schicksal der Königskinder teilen müssen:
sie konnten zueinander nicht kohohommen ...

max nix und erdal!
sorella
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 14.07.2011, 17:21:34



Das Treffen koennte im Schloss Sanssouci stattfinden nach Mitternacht.

Gute Idee - diese "ohne-Sorgen-Location". Ob sich dies aber für Süddeutsche lohnt? Wenn schon Berliner Gegend, dann doch lieber die City, oder? Olga
geli
geli
Mitglied

Re: Vorschlag zur Einführung von Foren-Laws, bzw zur Gründung einer Law-Interessengruppe
geschrieben von geli
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2011, 15:48:06
Sanssouci lohnt sich immer!!!

Anzeige