Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum lese ich eigentlich im St.?

Plaudereien Warum lese ich eigentlich im St.?

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Warum lese ich eigentlich im St.?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf nasti vom 19.06.2008, 12:42:41
....
Dumm sein ist auch nicht verkehrt *g*, darf ich so lange bleiben wie mich der „Schiedsrichter“ nicht auspfifft.



Solange er Dir nur GELB zeigt, kannst Du auch noch bleiben, erst bei ROT musst Du vom Platz. Allerdings mußt Du bei 2x GELB für ein "Spiel" pausieren. Ist vielleicht gar nicht schlecht, oder?

--
baerliner
monja
monja
Mitglied

Re: Warum lese ich eigentlich im St.?
geschrieben von monja
als Antwort auf nasti vom 19.06.2008, 12:05:15
Ja Nasti, auch wegen dir lese ich im ST und natürlich wegen einigen anderen auch. Ich geb es zu...auch Pilli trägt zu meiner Unterhaltung bei und viele viele andere auch.
Ich liebe euch
--
monja
uki
uki
Mitglied

Re: Warum lese ich eigentlich im St.?
geschrieben von uki
als Antwort auf monja vom 19.06.2008, 13:01:34
Warum lese (und schreibe) ich eigentlich im ST???

Ich sag es kurz:
Wegen Allem!

Manchmal denke ich aber, (wegen Allem) mal eine kleine Pause einzulegen. Gelingt aber nur, wenn ich im Urlaub bin.
uki

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Warum lese ich eigentlich im St.?
geschrieben von nasti
als Antwort auf baerliner vom 19.06.2008, 12:52:04

Hi Berliner,


Hier geht um die „Kopf“ Arbeit, wer zeigt eine „Kopfschwäche“ ist sofort ausgepfifft.
Stell dir vor, das ein Fußballspieler in seinem freien zeit schreibt in ST.
Ob er auch so hochwertige Beiträge zusammen basteln könnte?


Nasti

Karl
Karl
Administrator

Re: Warum lese ich eigentlich im St.?
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 19.06.2008, 13:49:36
Es wäre eigentlich prima, bei einem solchen Thema würde jeder nur einmal schreiben, seine Gründe nennen und dann zuhören )
Warum lese ich? Warum habe ich jetzt fast 9 Jahre Forum überstanden?

Die Diskussionen hier haben mir gezeigt, wie vielfältig die Lebens- und Denkansätze der Menschen sind. Die "normalen" Gespräche im Kollegen- und Freundeskreis sind wesentlich harmonischer, aber auch voraussagbarer. Sie bergen weniger Überraschungen und sind deshalb oft auch langweiliger. Ich schätze hier im ST (das habe ich schon öfters geschrieben), dass hier völlig unterschiedliche Menschen aufeinander treffen, die sich wahrscheinlich sonst, auch wenn sie in der gleichen Stadt leben würden, nie kommunikativ begegnen würden, da sie unterschiedliche Lebensnischen ausfüllen.

Es gefällt mir, dass wir hier alle die gleichen Chancen haben. Es gilt, was wir schreiben, nicht unser Status in der realen Welt - und vielleicht zeigt sich erst hierdurch, wer wir wirklich sind. Dabei ist es mir egal, ob ich mit einem Pseudonym oder einem Realnamen diskutiere. Es zählt nur das Wort, der Inhalt und der hängt nicht davon ab, ob ich die Postleitzahl des Autors kenne.

Was das Lesen im Forum aber manchmal zur Tortur macht, will ich auch nicht verschweigen. Die persönlichen Streitereien meist der gleichen Akteure (w u. m) gerade zu Zeiten, in denen wir viele neue Gäste haben, sind mir richtig peinlich, aber das zeigt mir dann auch, dass wir eine richtige Familie, die ST-Familie, geworden sind )

--
karl
maggy
maggy
Mitglied

Re: Warum lese ich eigentlich im St.?
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 19.06.2008, 17:54:42
Hallo Karl,

ich wünschte mir aber, dass diese ST-Familie
weniger aus Streithanseln und mehr aus gutem
Miteinander besteht.

Streiten hin und wieder ja - aber nicht jahrelang
um oftmals die gleichen Themen.

--
maggy

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: Warum lese ich eigentlich im St.?
geschrieben von maggy
als Antwort auf gemella vom 17.06.2008, 17:25:41
gemella, ich lese im ST aus
folgenden Gründen:

1. Weil mich einige Themen interessieren
2. Weil ich etliche Diskutanten persönlich kenne und mir ihre Meinung wichtig ist
3. Weil ich schon seit vielen Jahren hier Mitglied bin und das Lesen im Forum mir
[zwar nicht jeden Tag] zur Gewohnheit wurde
4. Weil ich mich hin und wieder zu einigen Themen selbst äußern möchte

....das wars, mehr fällt mir nicht ein


--
maggy
barbarrosa
barbarrosa
Mitglied

Re: Warum lese ich eigentlich im St.?
geschrieben von barbarrosa
als Antwort auf gemella vom 17.06.2008, 17:25:41
wieso Userinnen es gibt auch noch Männer auf dieser Erde!
Liebe Grüsse von einem Mann
--
barbarrosa
Linta
Linta
Mitglied

Re: Warum lese ich eigentlich im St.?
geschrieben von Linta
als Antwort auf maggy vom 19.06.2008, 19:04:47


Ups,

ich lese äusserst selten hier, ich höre mir höchstens
das ein oder andere an.........

n.
eelewu
eelewu
Mitglied

Re: Warum lese ich eigentlich im St.?
geschrieben von eelewu
als Antwort auf barbarrosa vom 30.06.2008, 16:00:08
genau so sehe ich es auch. manches lesen wir interessiert, manches ein wenig zornig. doch immer wieder tauchen auch gespräche auf, die sich wirklich interessant entwickeln.
auch tchnisches habe ich schon gefunden, wo ich feststellte, ja genau die frage wurde dir auch beantwortet
--
eelewu

Anzeige