Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum machen Frauen das?

Plaudereien Warum machen Frauen das?

mane
mane
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2014, 16:13:31


Schauen Sie selbst, wenn es Sie interessiert. Mir ist das Thema nicht so wichtig. allesevolution
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 25.02.2014, 17:12:38
Ich empfehle Ihnen nochmals: wenden Sie sich der Gegenwart zu - also auch weg von Artikeln, die einige Jahre zu alt sind. Olga
panda
panda
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von panda
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2014, 16:13:31
Ja klar , wenn man die Dinge SOO betrachtet , ergibt alles eine drolligen , speziellen Sinn...

Daß es in der Anthroplogie eine kulturgeschichtliche Betrachtung genau des von Mane geschilderten Verhaltens gibt , braucht man nicht zu wissen...
In Kulturen , in denen durch eine sehr rigide Religion ( Islam , früheres strenges Christentum , oder heute noch sehr kath.Länder ) die Ehe NUR zur Fortpflanzung dient , ist die Geburtenzahl so groß , daß Frau natürlich nicht mehr ihren Ei-sprung sgnalisieren muß , sie kommt aus dem Gebären gar nicht mehr raus....

Umgekehrt ist die Geburtenzahl rückläufig , wenn eine Gesellschaft liberaler wird , aus den verschiedensten Gründen.
denn dann ist die " Ehe " ( wenn überhaupt ) nicht mehr nur zur Fortpflanzung da , sondern zu ganz anderen Dingen , es gibt die Verhütung , die Abtreibung , usw.
Dann aber kommt die Evolution und sorgt für Nachwuchs ! Dann zeigte Frau durch " Reize " , daß Frauen halt AUCH Kinder wollen....
Das hat es in der Geschichte , zyklisch , so oft gegeben , das ist ein alter Hut.....von der Antike bis Heute...
Je strenger die Moral , je mehr die Geburten !
Wer das halt nicht akzeptiert ( was man ja nicht muß ) und eher dazu neigt , von der " Malthus-sianischen Falle " zu sprechen ( daß also die Steigerung der Geburtenzahl , ohne Steigerung der Ressourcen , zur Katastrophe führt ) der wird darüber nachdenken , und hat sogar recht !
Aber , ---das instinktive Verhalten , im evolutionären Sinne ( das sprach Mane an )bleibt immer gleich , so sind Menschen ihrer Natur nach gebaut....
Wie glücklich muß jemand sein , der von Alledem keinen blaßen Schimmer hat , und wacker seine Träumereien tippt --- anstatt Chopin zu spielen !

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von olga64
als Antwort auf panda vom 25.02.2014, 17:27:20
Wie heisst das GEtränk, das Sie trinken, während Sie dieses schreiben? Olga
panda
panda
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von panda
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2014, 17:30:07
das war aber dünn , quel malheur !
circe
circe
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von circe
als Antwort auf Felide1 vom 25.02.2014, 06:06:00
auch ich beobachte, das viele Frauen über 65 gerne mit "hochwasser" Hosen durch die Gegend spazieren! Ich finde es traurig.
Und überhaupt, ob mit oder ohne Eisprung sind Frauen bei gewisser Hege nun mal das "schönere Geschlecht" ! So war das und so bleibt es nun mal!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 25.02.2014, 17:40:56
DAs Problem dürfte sein, dass die Beurteilung von Schönheit sehr, sehr subjektiv ist. Denn wie anders könnte es sein, dass sich oft Frauen sehr schön finden, worüber dann Betrachter nur lachen können und umgekehrt. Ist doch auch egal - ich finde jeden Versuch einer älteren Frau (oder eines älteren Mannes) gut, wenn die ausgebeulte und bequemere Jogging-Hose nicht getragen wird. DAs zeigt ja auch, dass jemand Lust hat, nach draussen zu gehen und nicht sein Sofa als einzigen Fluchtpunkt in sein Leben integriert hat. Olga
panda
panda
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von panda
als Antwort auf circe vom 25.02.2014, 17:40:56
Daß Frauen das SCHÖNERE Geschlecht sind ---darüber kann es gar keinen Zweifel geben...
Aber sie sind auch das STÄRKERE Geschlecht ---denn Männer sind viel zu dumm , um Schwäche zu zeigen , so wie Frauen das tun ---und Männer drauf reinfallen !
Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf panda vom 25.02.2014, 17:53:12
Also ich kann mich Olga nur anschließen. Ich finde es auch wichtig, dass man sich im Alter nicht gehen lässt und weiter auf sich und sein Erscheinungsbild achtet. Allein schon aus Respekt vor sich selbst . . .
mane
mane
Mitglied

Re: Warum machen Frauen das?
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2014, 17:15:48
Ich empfehle Ihnen nochmals: wenden Sie sich der Gegenwart zu - also auch weg von Artikeln, die einige Jahre zu alt sind. Olga



Das ist sehr freundlich von Ihnen, liebe Frau Olga. Ich nehme an, dass Sie es nur gut mit mir meinen und mich nicht etwa bevormunden möchten!

Mane

Anzeige