Forum Allgemeine Themen Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

Plaudereien Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2019, 14:23:08

Ich denke, dass die Antwort meistens ganz simpel ist...man hat sich ganz einfach VERLIEBT !!!

Kristine

heide †
heide †
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von heide †

Mich interessieren jüngere Männer, sofern der Altersunterschied fast 20 Jahre betrifft, überhaupt nicht. Und dass das Vergnügen mit den jüngeren Knaben im Bett spannender - meine Worte - abgehen soll, halte ich für ein Gerücht. 
Ich war ja selbst mal jung, und damals  war keiner so temperamentvoll, als dass ich mich daran erinnern *will*.

Heide

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Federstrich vom 24.02.2019, 15:00:48
Hallo Federstrich, gut mal wieder was von die zu lesen.
Ich hab dich schon vermisst.
Eines sollten wir klarstellen,
es handelt sich bei den jüngeren Männern nicht um welche unter zwanzig.
In der Regel/Mehrheit sind das Menschen die auch ihre ersten Lebenserfahrungen
mit den Frauen hinter sich haben.
Halt mit den Gleichaltrigen in etwa und das reichte ihnen nicht.
So wie es Peter Maffay besingt ist es nicht, ich war 16 und sie 31.
Es geht mehr um die 25 bis 35 Jährigen mal so ganz grob eingekreist.
Wer hier von uns/unserem Alter ausgeht, der sieht das total falsch.
Die Frauen die es betrifft sind auch in den meisten (nicht immer) Fällen 40-60 Jahre alt.
Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen, für beide Geschlechter,
da passt die Frau schon auf das sie keinen nimmt der eine Waschmaschine brauch..................
Was für uns im Rentenalter in Frage kommen würde,
wird genauso und nach den selben Kriterien ausgesucht,  wie bei allen jüneren Menschen unter 60.
Liebe.

Anzeige

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2019, 11:31:45
Ganz einfach:
weil die Fußball-guckenden, Bier-trinkenden, Bäuche-tragenden älteren Männer entsetzlich langweilig sind.

Überrascht
Clematis

 
Du hast den Grillmeister noch vergessen Daumen hoch  Phil.


Nein, nein, der Grillmeister macht mir nichts aus, da darf er auch angeben.
Mir macht was aus :Oberhemd und kein Unterhemd drunter, und wenns gar noch Nylon ist....


Clematis
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von schorsch

Mehrere Frauen gesetzten Alters haben mir kichernd erzählt: "Als ich Teenager war, da hat mich ein älterer Mann angelernt. Warum sollte ich denn das Gelernte von damals nicht an eine jüngere Generation weitergeben!?"

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.02.2019, 17:11:00
Was für uns im Rentenalter in Frage kommen würde,
wird genauso und nach den selben Kriterien ausgesucht,  wie bei allen jüneren Menschen unter 60.
Liebe.
Das ist das, was Mann und Frau sich im Kern wünscht. Lächeln
Häufig ist es etwas banaler: Die eigene Rente ist zu dürftig. Oder man (Mann) möchte versorgt sein. Oder man kommt nicht klar mit dem Alleinsein. Häufig funktionieren solche Verbindungen dennoch sehr gut - da wächst die Liebe im praktschen Alltag ...

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.02.2019, 17:11:00

Genauso ist es. Überwiegend sind es die Frauen zwischen 30 und 40, die sich jüngere Männer zulegen. In der Verwandtschaft gibt es solche Fälle.

Aber warum tun sie es? Vielleicht, weil sich manche jüngere Frauen vor dem Intellekt eines - sagen wir mal 10 Jahre älteren Mannes - fürchten? Weil sie evtl. vermuten, dann ist der Spaß vorbei? Der Mann schon zu seriös und gesetzt, vielleicht erfolgreich im Beruf und überaus engagiert? Man weiß es nicht ....

Aber ich denke, solche Partnerschaften zwischen jungem Mann und älterer Frau können lange halten, ich kenne mehrere  Ehepaare in meinem Bekanntenkreis, die sind schon über 20 Jahre zusammen,, wobei der Altersunterschied um die 15 Jahre ist !  Und siehe Macron und seine Brigitte in Frankreich, die beiden sind schon seit 1996 verheiratet ....

Klaro



 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ttrula vom 24.02.2019, 12:48:10
ganz generell ist doch die Frage, warum die Liebe irgendwo hinfällt, ungeklärt.

Es passiert.
Lagerfeld liebte seine Katze in ungewöhnlichem Ausmaß.
Andere lieben andere ungewöhnliche Wesen oder in bürgerlichen Kreisen unübliche Partner.
Der Unterschied: 
die einen machen es öffentlich, die andern trauen es sich nur heimlich.
Also geht es um die Frage:
Was erlauben Klum? (abgewandeltes Zitat)
und meine Antwort: Was gehts mich an?
Stimmt ttrula:  Was gehts mich an.

Mit der Vielfalt bzw. der bunten Gesellschaft kann ich mir vorstellen daß sich noch manches in Bezug des Zusammenlebens sowie zwischenmenschliche Beziehungen  vieles  ändern wird.

Kommt noch dazu daß die Religionen immer mehr unwichtig werden in Bezug ihrem moralischen früheren Einflusses, 

Nicht zu unterschätzen ist auch das hohe Alter wo wir zur Zeit geniessen, kommt dann auch noch der 
digitale Wandel in Richtung Sexualität hinzu. Phil. 

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2019, 18:38:02
Da sprichst du aber ein ganz heisses Eisen an Phil, Digital und Sex.

Das solltest du aber bitte etwas genauer erläutern was du da meinst.

Digital kannst du ja auf 1001 Dinge ausweiten und fängt bei einem Schaltkreis
oder TV Gerät an und endet bei Robots.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Warum suchen ältere Frauen immer öfter jüngere Männer ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.02.2019, 19:16:35

Die digitale Sexualität ist heute nicht mehr zu tabuisieren, es ist ein Teil des Wandels und jetzt schon weit verbreitet, was auch das Zusammenleben beeinflussen wird.
Es ist schwer zu entscheiden wo die Grenzen liegen werden oder wie weit es gehen noch wird.
Das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen, es wird garantiert nicht immer positiv sein.
Ich frage mich nur was mit den Smartphone Kinder anhand dieser Offenheit passiert. 
Phil.

Wir Eltern

Heike Melzer (*1965) ist Neurologin, Paar- und Sexualtherapeutin aus München. In ihrem Buch «Scharfstellung» geht es um den per Smartphone und Computer allzeit digital verfügbaren Sex und dessen Auswirkungen auf Liebe, Partnerschaft, Erziehung und Fantasie.
H.Melzer: «Scharfstellung – Die neue sexuelle Revolution», Tropen, Fr. 26.90.


Anzeige