Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 06.10.2021, 21:06:03

Oh, das freut mich aber ganz ungemein! Über diese Rückmeldung freue uch mich wirklich sehr, Hattest Du mich mal wegen der Tomatensamen angeschrieben? Ich hab irgendwann einmal alle ONS gelöscht ..

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Wir bestellen ja einen großen Teil unseres Gemüses bei einem Bioladen mit "Online-Shop" und gestern kam wieder eine Lieferung. Ich habe u.U. auch Grünkohl und Rosenkohl bestellt, die zwar noch keinen Frost abbekommen haben, aber in der südlichen Oberpfalz ist es nachts schon nahe an Null Grad. Und dort wird beides angebaut. Heute gibt es daher Grünkohleintopf, worauf ich mich schon sehr freue. Den Rosenkohl gibt es dann am Samstag.

Lieben Gruß an die Feinschmecker...

 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir werden bis Sonntag in Wiesbaden sein, viele, viele Proben und viel Arbeit für meinen Mann, auch noch in der kommenden Woche - denn am 14.10. ist Premiere der Zauberflöte und auch sonst gibt es noch einiges zu tun. Ich hatte schon einen schönen Spaziergang mit zwei unserer  Studenten  und den Hunden hier im Kurpark. Unsere Gäste staunten nicht schlecht über die vielen hier wild lebenden Papageien (Halsbandsittiche und Alexandersittiche) . Die haben hier ihre Brutkolonien seit einigen Jahren schon und scheinen sich sauwohl zu fühlen. Insgesamt soll es im Stadtgebiet bis Biebricher Schloss an die 3000 Vögel geben.

Heute Mittag gehen wir dann alle zusammen noch mit 3 anderen Kolleginnen zu einem sehr schicken Japaner in der Bärenstraße , den wir erst kürzlich entdeckt haben Sushi Vielfalt und Mango-Chicken und ein japanisches Bier. Ich freu mich  :-)


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.10.2021, 13:23:05

Lieber DW,

ich kann erst heute zu diesem wunderbaren Beitrag was hoffentlich Kluges schreiben, weil ich erst die Unmengen Wasser aus meinem Mund, die hier zusammenglaufen sind, irgendwie wegbefördern musste!

Wenn ich Sie ein wenig einschätzen darf, denke ich, dass Sie beim Geniessen dieser Speisen innerlich schon Ihre Rezeptsammlung dergestalt erweitert haben ,dass Sie versuchen werden, die eine oder andere Komponente in Ihre Koch-Aktivitäten mit einzubauen. DArüber freuen wir uns dann auch, wenn Sie uns z.B.etwas modifizierte Rezepte hier einstellen und ich wieder Wassermengen im Mund ansammle,bzw.versuche, ein wenig nachzukochen. Alles Liebe - Olga

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2021, 09:31:14

Heute Nacht gibt es Hähnchenrahmgeschnetzeltes an Kartoffelauflauf .
Dazu Gemüseteller und Kuchen .
Mahlzeit wünscht Joggerin

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 07.10.2021, 19:13:55

Bei uns gab es Reiberdatschi (Kartoffelpuffer) und ein Birnenkompott und für mich Apfelmus😋. 
 


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2021, 20:17:52
Hast Du noch was uebrig, Bruny?

Mir ist der Aufwand fuer mich alleine zu gross - aber einen Riesenappetit habe ich nun darauf.

Noch ist keine Loesung in Sicht😅.

LG, Majorie

🍁
RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 07.10.2021, 20:25:50

Leider, liebe @Majorie, habe ich alles verputzt. Da ist nix mehr übrig, denn das letzte Stückchen hat Morena abgebettelt 😁. Da ist sie eine Weltmeisterin.
Bruny 😉

poldy
poldy
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2021, 20:36:33

Wir haben heute die Kürbissaison eröffnet, es gab Kürbissupp, mit Schinkenwürfeln und Kräuterbrot dazu.

LG in die Schlemmerrunde

poldy

 

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf poldy vom 07.10.2021, 20:43:55

Ich habe gestern auch einen Butternusskürbis gekauft. Übermorgen gibt es dann eine cremige Polenta mit geröstetem Kürbis, frischen Blattspinat und einem pochiertem Ei. Ich freue mich schon drauf 😋.
Bruny


Anzeige