Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was mir (gestern) passierte .....

Plaudereien Was mir (gestern) passierte .....

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 07.01.2011, 12:03:21
Pilli hat völlig recht. Denn die einzige Möglichkeit, die denkbar wäre, dass Feuerwehr und Polizei sich nach drei Stunden Abwesenheit einer Person in Bewegung setzen, ohne dass es als Amtsmissbrauch gelten würde, wäre die festgestellte Demenz dieser Person.
Aber da ich (und wir alle) dies einer Medea natürlich niemals unterstellen würde(n), entlarvt sich dieses rührende Märchen als das, was es ist: leider zu simpel gestrickt, um glaubhaft zu sein.

"und in vielen von uns erwacht vielleicht der klammheimliche Wunsch nach so großer Besorgnis auch um einen selbst ..." schreibt Lotte2. Ja, aber das ist es doch, woraufhin diese Geschichte angelegt war. Auf angebliche Neidreaktionen, um sich umso stahlender im Glanz der Verehrer sonnen zu können. Klappt nur nicht so ganz mit der Überzeugungskraft.
Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Entscheidung, jemanden mit Sorge evtl. nur zu belästigen, fällt nicht unbedingt leicht.

Der springende Punkt ist, ob etwas Ungewöhnliches passiert, dass die Sorge berechtigt erscheinen lässt.

Wir wohnen in einem größeren Wohnblock und ich habe schon öfter erlebt, dass die Polizei ausgesandt wurde, um zu prüfen, ob eine Person evtl. hilflos ist (was übrigens auch das passende Stichwort bei der Meldung ist).

Das gehört zu den Aufgaben der Polizei und ist keinesfalls ein Grund, "Wichtigeres" vernachlässigen zu müssen.
Typischerweise sandte die verständigte Feuerwehr nicht gleich den Notarzt, sondern erstmal die Polizei zur Klärung. So kenne ich das auch.

nasti
nasti
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von nasti
als Antwort auf Medea vom 07.01.2011, 11:23:42
Schön Medea


die Menschen sorgen um dich....

bei mir ist momentan mein Festtelefon tot, meine Handy streikt...und ich mache mir die Mühe per e mail das mitteilen, weil bei mir meine Familienangehörige und Freund machen auch sofort ALARM höchste Stufe.....
Ich hocke in Wohnung wie eine gefangene, die Straßen sind leer..rutsch die Straße wie Teufel, meine Bike hat mein Freund irrtümlich mitgenommen....
keine Café, kein Brot im Haus-......versuche Socken durch die Stiefel ziehen und doch nach Stadt gehen--passiert was passiert.....

Eine übersorge nervt mich, wir sind in letzte Zeiten durchsichtige durch Telefone und alles mögliches... immer erreichbar.

Meine Angehörige haben auch manchmal vor die Polizei anrufen....habe ich ein TOTAL verbot verpasst deswegen, einfach bin ich NICHT immer erreichbar, basta, damit müssen Sie sich abfinden.

Vor 2 Jahren landete ich plötzlich in Krankenhaus ohne Pyjama und alles was dazu gehört in KH. Die Aufregung damit hat meine nerven strapaziert, mein Freund hatte alle meine Familienangehörige informiert, /was ich mir nicht gewünscht habe/.

Das war wie eine Kriegsituation, mein jüngere Sohn kam sofort, ich bekam 4 neue Pyjama /bis heute trage ich Sie *g*/, 3 elegante Hausmantel, der ältere Sohn per Telefon diktierte für der jüngeren was ich in KH brauche, hatte ich was zu tun die alle Klamotten in KH Schrank deponieren.

Am Ende stellte ich fest, es ist nicht so schlecht Leute haben welcher sich kümmern, wäre das nicht so, könnte ich auch ruhig die Augen für immer zumachen in Krankenhaus Hemd.

Nasti








Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2011, 12:24:20
die feuerwehr sowie die polizei setzt sich in bewegung wenn es den funken eines anlass gibt.
gut das es so ist...und völlig unverständlich weshalb hier einige "einsame herzen" so gegen medea
anstinken.
ich bin ganz sicher , dass es sowas noch gibt in dieser emphatie freien welt...und ich freue mich das medea das mal wiederfahren ist und sie uns daran teilhaben lässt.
warum wollt ihr der frau das kleine glück madig machen ?
ganz ehrlich...die spacken seit ihr...
tief verbunden mit allen medeas dieser welt...
sitting bull
pilli
pilli
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von pilli
als Antwort auf sittingbull vom 07.01.2011, 12:43:41
is ja juuut, liebelein

dass du dir solche sorgen gemacht habe könntest; ich bin nur froh dass medea sich mit den zwei tafeln schokolade freikaufen konnte von der saftigen rechnung, die droht, wenn ein einsatz grundlos erfolgt ist...

mal abwarten, wie teuer medea dann solche freunde kommen könnten. es beginnt in der gebührentabelle bei 300€ und steigert sich dann.

fast wäre ihr zu wünschen, dass ihre fantasie nur im galopp geritten ist?


--
pilli
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von Lilith
als Antwort auf pilli vom 07.01.2011, 12:53:54
Ich hatte ein paar Nächte nicht geschlafen, mir ein Schlafmittel eingeworfen und mich am hellen Mittag ins Bett gelegt.
Schlüssel steckte von innen, so dass mein Sohn nicht aufschließen konnte. Ich hörte weder Telefon noch Klingel. Wach wurde ich erst, als die Polizei mein Schloß aufbohrte….
Mir war das einerseits sehr peinlich, andrerseits aber auch eine große Beruhigung. Es hätte ja tatsächlich etwas Schlimmes vorliegen können, dazu muß man nicht unbedingt alt oder dement sein….
Medea, es ist schön, zu wissen, dass sich jemand um einen sorgt!

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 07.01.2011, 12:43:41
Ich finde es schäbig, auf diese Art Medea als Lügnerin und Wichtigtuerin hinzustellen.

Ich habe zwei WAHRE ähnliche Erlebnisse beizusteuern.

Das erste betraf mich persönlich zu Zeiten, als ich als Studentin 300 km weit entfernt von meiner Mutter wohnte.
Eine Vormittags kam eine freundliche Polizistin und erkundigte sich, ob ich noch leben würde. Meine Mutter hörte von einem schrecklichen Autounglück mit Brand in Innsbruck und war von der fixen Vorstellung gefangen, ich würde unter den Brandopfern sein. In ihrer Sorge überzeugte sie offensichtlich die Polizei, dass sie hier nachschauen müsse.
(Ich bin heute noch dankbar, dass ich zu dieser Zeit zuhause war; das war damals oft tagelang nicht der Fall

Das zweite Mal bat ich telefonisch die Polizei am Wohnort meiner Mutter bei ihr nachzuschauen, da sie sich am Telefon auf meinen täglichen Anruf hin nicht meldete. Ich bat die Polizei, sehr dezent und zurückhaltend zu sein, da meine Mutter zu dieser Zeit extrem mißtrauisch war. Offensichtlich gelang es ihnen psychologisch den richtigen Zugang zu finden, denn sie war mir oder der Polizei keineswegs böse.

Das als Ergänzung zu der Polizei, dein Freund und Helfer.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von nasti
als Antwort auf sittingbull vom 07.01.2011, 12:43:41
Ja Sittingbull

ich verstehe Dich, obwohl ich biologisch eine Frau bin, fühle mich wie ein homosexueller Mann, NUR zum Männer angezogen, und die Frauen auch aus diesem männlichen Aspekt beurteilen.

Grüßt Nasti
Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Behauptung, jemand muss zahlen, wenn ein anderer ihm die Polizei schickt, ist natürlich dummes Zeug.

Rechnungen werden von Polizei und Feuerwehr nur verschickt bei grobem Unfug und (evtl.) bei leichtfertig oder mutwillig selbstverschuldeten Problemen. Evtl. Rettungs- oder Bergungskosten werden in Rechnung gestellt, das übernehmen dann die jeweiligen Versicherungen.

Karl
Karl
Administrator

Re: Was mir (gestern) passierte .....
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 07.01.2011, 11:23:42
Hallo medea,


ich habe nicht den leisesten Zweifel daran, dass Deine Geschichte wahr ist. Es ist eine Ermessensfrage der Polizei (auch abhängig von der momentanen Beschäftigungslage), ob sie sich in Bewegung setzt oder nicht. Es ist auch abhängig davon, was ihr von einem Anrufer erzählt wird.

Es gibt keinen Grund, diese Geschichte nicht zu glauben.

Karl

Anzeige