Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was steckt dahinter????

Plaudereien Was steckt dahinter????

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 03.03.2023, 14:04:30
Hmmmm..... weiß nicht - er hat schon Husten! 😖
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von Lorena
als Antwort auf caya vom 03.03.2023, 13:16:48
Sonne.jpg


Der Stichtag der Nick-Prämierung sollte das jetzige Wochenende sein, aaber
 wäre, weil ich sie nicht nennen werde.

Schönes Wochenend' mit bißl Sonnenschein und DANKE, daß ihr so engagiert mitgemacht habt.
Caya




 
geschrieben von caya

Ach, warte noch etwas ab, @caya

Es heißt doch: Das Beste kommt zum Schluss.

Schauen wir mal, ob es diesmal stimmt 😊

LG Lorena 


Eben kommt hier seit 3 Tagen die Sonne etwas durch und wenn sie bliebe, 
hätte ich gar nichts dagegen.... jetzt, was ziehe ich an??? 😅 kalt ist immer noch....
caya
caya
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von caya
als Antwort auf Boeuf vom 03.03.2023, 13:34:01
Liebe Caya
Auch mein Nick gibt Anlass zur Spekulation, wie ich aus einigen Gesprächen hier im ST erfahren habe. Die Annahme ich sei ein grosser Ochse weise ich jedoch empört zurück. 😊
Auflösen werde ich das Geheimnis meines Boeufs jedoch nicht.
Nun, vielleicht doch: Wer die Auflösung wissen möchte, kann mich Abends im Plauderstübchen dazu befragen. Jeden Abend ab 19 Uhr. 
Liebe Grüße 
Boeuf
Oh je, Boeuf, an deinen Nick hätte ich mich nicht ran getraut........
dazu fallen mir lauter unpopouläre Begriffe ein, und irgendwie will ich ja nicht
unser gutes Einvernehmen aufs Spiel setzen.

Mit deinem Beitrag ist es mir so gegangen, daß ich gelesen habe:
*Großer weiser Ochse* und mich sofort gefragt habe, was du DAGEGEN wohl haben könntest.......

Meine Assoziation zu Boeuf ist natürlich auch *Fleisch und frische Leber in Dalmatinerprotion*, oder ein saftiges, großes Steak..... , und da ich kaum noch Fleisch esse im rl ;-  ist es RIESENGROSS und medium! Manchmal möchte ich allerdings auch als Fast-Vegetarierin meine Zähne in ein zartes Stück Fleisch, almost rare, hauen.
Eine andere Deutung , die auch zutreffen KÖNNTE, wäre METZGER.......aber nu geh ich lieber.

Eine Deutung der Nicks war übrigens nicht vorgesehen. Mir ging nur nach persönlichem Gefallen. Aber fällt aus.

Caya



 

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von Adoma

Die Initialen meines Vor- und Nachnamens als
(alternde) Frau in einem Seniorentreff, gekoppelt
an eine Hoffnung, auch einmal so genannt zu werden...
... ergaben:

AD oma, die 2009 noch nicht auf die Idee kam, den entstandenen Nick einmal über Suchmaschinen zu erforschen. 😉

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Adoma vom 03.03.2023, 19:45:23

Es gibt da eine Gesellschaft, die Deinen Nick etwas anders gebraucht, Wikipedia hat das sogar in deutscher Sprache.

Auf einer Seite von CADA ADOMA Marseille ist das sogar erklärt :

ADOMA (du latin "ad" qui signifie vers et "domus" la maison)

 

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Was steckt dahinter????
geschrieben von Tina03
als Antwort auf caya vom 27.02.2023, 18:58:00

Liebe Caya,
 
Deine Titel-Frage „Was steckt dahinter?“ hatte ich (da in der Kategorie „Plaudereien“ gestellt) von vornherein als auf den ST bezogen aufgefasst. Die Beantwortung der Ausgangsfrage setzte allerdings eigentlich eine Antwort auf die Frage „wohinter?“ voraus.
 
Ein „amüsantes Thema“, das Dir „täglich begegnet“ und über das Du „schon oft nachgedacht“ haben könntest, fiel mir auf Anhieb nicht ein.
Welcher sonstige Aspekt des ST könnte also bei Dir zu den nachfolgend beschriebenen „Manchmal“-Empfindungen geführt haben? - Dass ausgerechnet Du damit den kalten Kaffee ’Umgang mit einander’ aufwärmen wollen würdest, konnte ich mir nicht vorstellen.

 
Beim Lesen der langen Liste Deiner Gedanken kamen mir diese (bis zur allerletzten Aufzählung!) nicht nur allzu bekannt vor, sondern mir wurde auch sofort der gelegentliche Auslöser bei mir bewusst.
 
Daraufhin hätte meine Antwort auf Deine Frage „Wovon rede ich hier die ganze Zeit?????“ lauten müssen: „Von einem Wechselbad an Eindrücken, die Du beim Versuch, Dir ein Bild von Beitragsautoren zu machen, gewinnst.“
 
Gut, dass ich diese Antwort nicht veröffetlicht habe, denn Du hast ja, wie Du hiermit offenbart hast, nicht versucht, Dir einen Eindruck von Personen anhand von deren Beiträgen zu verschaffen, sondern vilemehr, ein solches Bild allein aus deren gewähltem Nick-Namen zu gewinnen.
 
Darauf wäre ich bei noch so langem Überlegen nicht gekommen, weil ich mit meinen Wunsch-Pseudonymen selbst oft genug an Meldungen wie „nicht zulässig“ oder „gibt es bereits“ etc. gescheitert war, so dass ich mich kurzerhand mit einem zufrieden gab, das mir nicht sonderlich zusagte - einfach, weil ich schlichtweg zu faul war, Zeit für das Ausprobieren immer wieder neuer Varianten aufzuwenden.

So kam also auch mein ST-Nick zustande:
Ich wollte unbedingt meinen tatsächlichen Vornamen darin unterbringen, weil ich selbst nur ungern jemanden mit einer nichtssagenden Buchstabenfolge anspreche, die mir nicht einmal sagt, ob ich Weiblein oer Männlein anspreche, es mir aber zu lästig ist, eigens das Profil aufzurufen, um das herauszufinden (wobei oft genug selbst ein Profil darauf keine Antwort gibt).

Das führte dann im ST, da es bereits mehrere Tinas gab, zu etlichen Tina-Versuchen, jeweils mit anderen Ziffern dahinter, bis die 39 (mein Geburtsjahr) schließlich angenommen wurde.

Ja, ich weiß, alles andere als kreativ 😚, und es ist auch nicht unbedingt erheiternd, jedes Mal mein Alter vrgehalten zu bekomme, wenn ich das Glöckchen antippe, um zu sehen, wer mir geantwortet oder sich auf einen Beitrag von mir bezogen hat 😉.

Dir und allen Mitleser*innen einen vergnüglichen Sonntag wünscht
Tina  (altersbefreit 😁) 

Anzeige


Anzeige