Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wenn ihr euch einen Wunsch erfüllen könntet ..

Plaudereien Wenn ihr euch einen Wunsch erfüllen könntet ..

heide †
heide †
Mitglied

Re: Wenn ihr euch einen Wunsch erfüllen könntet ..
geschrieben von heide †
Wenn ich mir heute einen Wunsch erfüllen könnte, dann würde es sofort 'Klick' machen und wir hätten den 16.5.2018. Warum? Das bleibt mein Geheimnis....
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Wenn ihr euch einen Wunsch erfüllen könntet ..
geschrieben von Femmefatale
Mein einziger Wunsch wäre, dass ich mir noch mehr Wünsche erfüllen könnte!



LG, ff
chris33
chris33
Mitglied

Re: Wenn ihr euch einen Wunsch erfüllen könntet ..
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2017, 13:19:25
Ich nehme mal an, dass du nicht an "Friede und Freude für die Welt" und ne Menge Eierkuchen denkst. Dafür ist das Wünschen nicht optimal, da müssen andere Dinge passieren...

Ich hoffe, es klingt nicht überheblich, aber bis jetzt habe ich mir meine Wünsche erfüllen können.
Mit den Jahren kamen dann auch die Erfüllungen der Wünsche, an die in jüngeren Jahren nicht zu denken war..

Seitdem ich in den letzten Jahren mehr und mehr gemerkt habe, dass alles Mist ist, wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht, wünsche ich mir für den Rest meines Lebens Gesundheit, damit ich mich an meinem Dasein noch lange erfreuen kann.
(Ich selbst tue auch etwas dafür, auf das Wünschen allein, aufs Universum und auf Engel ist in der jetzigen Zeit kein Verlass mehr.)

Chris33

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wenn ihr euch einen Wunsch erfüllen könntet ..
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2017, 13:19:25
Nur EINEN?
Ich hätte DREI - die ich aber nicht verrate, denn dann ist es mit der Erfüllung nix. Alle drei haben nichts mit GELD zu tun, und nicht mal mit meiner Person.
Gi., heute mal "zugeknöpft"

PS: Ich sehe gerade, dass das mein 7777. Beitrag ist - das bringt bestimmt Glück bei der Erfüllung meiner "geheimen Wünsche"!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wenn ihr euch einen Wunsch erfüllen könntet ..
geschrieben von schorsch
Ich wünschte mir, dass ich wunschlos glücklich wäre. (Georg von Signau)
Re: Wenn ihr euch einen Wunsch erfüllen könntet ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 16.05.2017, 17:25:19
Ich wünschte mir, dass ich wunschlos glücklich wäre.
Als Weg dahin kenne ich (bisher) nur zwei Methoden: Meditation und Demenz. Ich bevorzuge erstere.

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wenn ihr euch einen Wunsch erfüllen könntet ..
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2017, 13:19:25
...sehr schön, Petra.

Okay, um deine Frage zu beantworten. Ich hätte keinen Wunsch, den man mit Geld erfüllen könnte. Ich würde mir eher von meinem Schöpfer wünschen, dass er mir nochmal die Möglichkeit gibt, einige Dinge in meinem Leben von Anfang an anders zu gestalten...

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn ihr euch einen Wunsch erfüllen könntet ..
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 16.05.2017, 17:55:36
xxxx Ich würde mir eher von meinem Schöpfer wünschen, dass er mir nochmal die Möglichkeit gibt, einige Dinge in meinem Leben von Anfang an anders zu gestalten...

Klaro


WEr wollte das nicht? ABer der Satz sollte vervollständigt werden um "mit dem Wissen von heute". Ob man dann einige Dinge überhaupt nochmal gestalten möchte?

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es, dass mein Freund nach wie vor mein Geliebter und auch bester Freund bleibt. Dass wir beide gesund, fröhlich und lebenslustig bleiben und nach wie vor viele schöne Dinge zusammen erleben können. Aber auch dass wir an unserem langjährigen Lebensmodell festhalten, dass jeder von uns auch ein eigenes Leben ohne den anderen führt und führen möchte und dies auch noch gut findet. WEil wir erkannt haben ,dass persönliche Unabhängigkeit in allen wichtigen Bereichen auch für eine funktionierende Partnerschaft unabdingbar ist. Olga
Re: Wenn ihr euch einen Wunsch erfüllen könntet ..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.05.2017, 19:01:00
xxxx Ich würde mir eher von meinem Schöpfer wünschen, dass er mir nochmal die Möglichkeit gibt, einige Dinge in meinem Leben von Anfang an anders zu gestalten...

WEr wollte das nicht?

Ich, und zwar aus folgendem Grund:

ABer der Satz sollte vervollständigt werden um "mit dem Wissen von heute".
Das ist richtig, sonst würde man es ja wieder so machen, wie es geschah.
Aber dann würde man statt der gefühlten gemachten Fehler einfach andere machen. Denn man weiß zwar, was man im jetzigen Zeitstrahl (gefühlt) falsch gemacht hat, aber nicht, welche Folgen andere Entscheidungen wirklich gehabt hätten.
Niemand ist allwissend. Man kann nur nach bestem Wissen und Gewissen handeln, dann kann man wenigstens die Folgen mit gutem Gewissen akzeptieren.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wenn ihr euch einen Wunsch erfüllen könntet ..
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2017, 19:12:58
xxxx Ich würde mir eher von meinem Schöpfer wünschen, dass er mir nochmal die Möglichkeit gibt, einige Dinge in meinem Leben von Anfang an anders zu gestalten...

WEr wollte das nicht?

Ich, und zwar aus folgendem Grund:

ABer der Satz sollte vervollständigt werden um "mit dem Wissen von heute".
Das ist richtig, sonst würde man es ja wieder so machen, wie es geschah.
Aber dann würde man statt der gefühlten gemachten Fehler einfach andere machen. Denn man weiß zwar, was man im jetzigen Zeitstrahl (gefühlt) falsch gemacht hat, aber nicht, welche Folgen andere Entscheidungen wirklich gehabt hätten.
Niemand ist allwissend. Man kann nur nach bestem Wissen und Gewissen handeln, dann kann man wenigstens die Folgen mit gutem Gewissen akzeptieren.


ja, eigentlich hast du vollkommen Recht...

Danke, Klaro

Anzeige