Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie geht es denn....

Plaudereien Wie geht es denn....

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von pschroed
Meine persönliche Meinung,

Es gibt unkomplizierte einfache User welche vor allem Spaß verstehen bzw. sich nicht an einer politischen Ideologie auf Teufel komm raus festhalten festklammern.

Ich finde gut daß sich das Forum sich in dieser Richtung etwas geöffnet hat und verschiedene Ansichten (besonders im politischen) zulässt.
Ich kann mir vorstellen daß es bei einigen diese Ursache bestand das ST. Feld zu verlassen.

Gut findet meine Wenigkeit auch, daß wieder andere interessante User eingestiegen sind, schade ist es wenn einige welche die gute Laune intus hatten, ich denke an Frau Oberschlau Ihr Alias brachte mir schon ein Grinsen in mein Gesicht. Es sind aber diese Mitglieder welches ein guter Forum-Mix ausmacht und mir manchmal fehlen.

Auch Det, besonders mit seinem technischen Wissen fand ich gut. Wie mir auch geschehen, vielleicht finden sie den Weg wieder zurück.

Wie geschrieben, meine persönliche Meinung.

Phil.
Re: Wie geht es denn....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 22.07.2015, 12:32:37
Guten Abend liebe mane, dass Du mich vermisst, habe ich mit großer Freude gelesen, und mich auch gleich angemeldet, um Dir zu antworten.

Mir geht es zurzeit nicht so berauschend.

Einen Grund habe ich vor fast 6 Wochen im Kummerkasten geschrieben, ein zweiter Grund ist meine gesundheitliche Situation.

Ich müsste ganz dringend das Rauchen einstellen, schaffe es aber nur ein paar Stunden, und dann ist die Zigarette wieder zwischen meinem Lippen und der Rauch geht durch meine geschädigte Lunge.

Das macht mich sehr unzufrieden, und ich kann mein eigenes Verhalten absolut nicht verstehen. In dieser Situation kann ich zwar im St lesen, aber bei einigen Diskussionen möchte ich keinen Beitrag schreiben, denn da würde ich mich in meiner Wortwahl nicht beherrschen können, und das möchte ich den Lesern des St und auch mir nicht antun.

Auch ich vermisse einige Beitragsschreiber im St, beim Lesen der Beiträge stellte sich für mich ein vertrautes Gefühl ein. Durch PN wurden mir diese Menschen näher gebracht, und sie fehlen mir sehr.

Eine Schreiberin sagte oft zu mir, der St ist unser zweites Wohnzimmer, und sie hatte mit ihrer Einschätzung Recht.
Lara
Re: Wie geht es denn....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 20:07:29
ICH vermisse niemanden.
Alle, die ich besonders mag, habe ich per mail sowieso.

Im übrigen läuft sich jede zeit mal tot. Jeder hat bestimmt mal das gefühl, es wird uninteressant...

das ist in jedem forum so.

Aber dann kommen ja neue ..... Manchmal auch alte im neuen gewand. 😄

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 23.07.2015, 17:57:49
Ich finde gut daß sich das Forum sich in dieser Richtung etwas geöffnet hat und verschiedene Ansichten (besonders im politischen) zulässt.

Lieber Phil,

das verstehe ich nicht. Diskussionen seit 2000 belegen, dass es hier schon immer sehr kontroverse Meinungen gab. Sonst hätten wir uns den Begriff Diskussionsforum ja auch schenken können.

Nicht alle Diskutanten konnten es aushalten, dass nicht nur ihre Meinung geäußert werden durfte. Diese sind freiwillig verschwunden, nicht immer zum Schaden des Forums. Einige Dauerbeleidiger sind auch aktiv entfernt worden, dies war notwendig, um kontroverse Sachdiskussionen weiterhin zu ermöglichen. Da unterscheiden wir uns nicht von Zeit.de oder Spiegel.de.

Leider sind viele Diskutanten wegen Krankheit oder gar Tod nicht mehr hier. Dies sind schwere Verluste, in einem Seniorenforum aber leider nicht selten.

Umso erfreuter bin ich zu lesen, dass dieser Thread dazu beigetragen hat, Mareike und Lara wieder zu aktivieren. Den Satz von Dir Lara, dass der ST wie ein zweites Wohnzimmer sei, finde ich schön und ich hoffe, dass viele dieses Gefühl der Vertrautheit entwickeln.

Der Seniorentreff ist das, was wir gemeinsam aus ihm machen. In diesem Sinne sollten wir alle sorgsam mit ihm umgehen.

Dies wünscht sich Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 24.07.2015, 07:50:32
Lieber Phil,
das verstehe ich nicht. Diskussionen seit 2000 belegen, dass es hier schon immer sehr kontroverse Meinungen gab. Sonst hätten wir uns den Begriff Diskussionsforum ja auch schenken können.
Der Seniorentreff ist das, was wir gemeinsam aus ihm machen. In diesem Sinne sollten wir alle sorgsam mit ihm umgehen.
Dies wünscht sich Karl
geschrieben von karl


Karl.
Alles ok Karl. Wie schon mal geschrieben, das Forum ist für mich ein Weltweites offenes europäisches Senioren-Forum, wo natürlich die politischen Diskussionen sehr lehrreich sein können, wenn diese neutral quer durch den ganzen politischen Garten erfolgen. Natürlich schließt es ein Bilden von politischen Diskussions Mehrheiten nicht aus, was das ganze noch interessanter machen kann solange es nicht zur Werbungsbühne wird bzw. von gelegentlichen populistischen Parolen untermauert wird.

Phil.
caya
caya
Mitglied

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 17:45:09
Hallo Marina,

Deine Überheblichkeit macht es mir nicht leicht, zu verstehen, was du wirklich von mir willst.
Deine Unterstellungen schon gar nicht. Du wirst gleich so beleidigend und ausfallend, dass ich mich nur wundern kann ....

Ich habe dich zuletzt das allererste Mal direkt angesprochen, und vorher nur 2 Mal indrekt eine eher ironische Bemerkung gemacht, da du so vehement nach Pilli schreist. Das amüsiert mich einfach !!!

Du bist nicht *my cup of tea* Marina und ich bin sehr froh, wenn du mich einfach in Ruhe lässt und nicht anpöbelst, wenn ich z.B. gegen Fäkalsprache im ST schreibe, und mich nicht versuchst deswegen als humorlos hinzustellen!

"Also frag dich doch mal, warum du Marina so hasst! Ich wüsste nicht, was ich dir getan habe.
Jedenfalls hasse ich dich nicht, du bist mir nur piepegal. Aber vielleicht ist es gerade das, was deinen Hass schürt?
Weil du so schrecklich gerne im Mittelpunkt stehst und bei Marina keinen Erfolg damit hast? Auch egal!"

O-Ton Marina!!!!!
Kann das denn wahr sein??????

Das reizt mich sehr zum Lachen, Marina,
Erst recht, wenn man an die Spiegel Theorie denkt, die du nochmal im Hinblick auf diesen denkwürdigen Absatz genau lesen solltest
Hast du das verstanden????

Nein, Marina, mit Hass gegen einen Menschen, den ich gar nicht kenne und mit dem mich nichts verbindet würde ich mir niemals mein Innenleben verschmutzen.
Also, löse dich von der Illusion, wichtig für mich zu sein! Sicher kannst du damit leben, oddrr??
Ich habe übrigens keinen Hass Thread geschrieben!

Tja, ich habe doch tatsächlich mit dem Gedanken gespielt einen neuen Thread zu eröffnen um mich WIEDER IN DEN MITTELPUNKT zu stellen aber ich lass das, denn ich hab keine Lust auf Marinas Anpöbeleien.
Langsam verstehe ich, warum viele keine Lust mehr haben zu schreiben......

Caya

Anzeige

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 27.07.2015, 17:14:51
Du schreibst mir etwas von Unterstellungen?
Ja, von wem sind sie denn gekommen? Du behauptest hier einfach frech in den Raum hinein, ich hätte mit Pilli regelmäßig telefoniert und über den ST gelästert und erwartest von mir, dass ich diese Unterstellungen, nein, es sind Lügen, einfach so hinnehme?
Woher nimmst du eigentlich diese Ammenmärchen? Schade, dass Pilli selbst sich jetzt nicht auch zur Wehr setzen kann, denn du kränkst mit deinen Lügen nicht nur mich, sondern auch sie.
Lass mich einfach in Ruhe, dann lass ich dich auch in Ruhe.
Aber du wirst nicht von mir erwarten können, dass ich deine öffentlich geäußerten Falschmeldungen über Pilli und mich einfach so stehenlasse.

Und eröffne so viele Threads wie du willst, das ist mir wirklich egal, und ich werde dich nicht dabei stören, habe ich bisher auch nie getan. Im Gegensatz zu Dir, Du hast den Thread von Witta damals mitgeholfen zu zerstören mit deiner vornehmen Empörung über ein paar harmlose Fäkalienworte. Dagegen habe ich mich seinerzeit zur Wehr gesetzt, und dazu stehe ich heute noch, weil ich es oberspießig fand und immer noch finde.

Das war's. Rutsch mir den Buckel runter!
chris33
chris33
Mitglied

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2015, 18:33:31
ach komm, marina - ich wünschte, du würdest das alles per pn erledigen - verschon uns mit diesem heck - meck.. wen interessiert´s ??!!

es wird immer peinlicher - ich empfinde das so !!

chris33
Re: Wie geht es denn....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 27.07.2015, 18:43:20
Richtig, es ist nur noch peinlich. Und das sag mal deiner Freundin, nicht mir!
mane
mane
Mitglied

Re: Wie geht es denn....
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 20:07:29
Guten Abend liebe mane, dass Du mich vermisst, habe ich mit großer Freude gelesen, und mich auch gleich angemeldet, um Dir zu antworten.

Mir geht es zurzeit nicht so berauschend.

Einen Grund habe ich vor fast 6 Wochen im Kummerkasten geschrieben, ein zweiter Grund ist meine gesundheitliche Situation.

Ich müsste ganz dringend das Rauchen einstellen, schaffe es aber nur ein paar Stunden, und dann ist die Zigarette wieder zwischen meinem Lippen und der Rauch geht durch meine geschädigte Lunge.

Das macht mich sehr unzufrieden, und ich kann mein eigenes Verhalten absolut nicht verstehen. In dieser Situation kann ich zwar im St lesen, aber bei einigen Diskussionen möchte ich keinen Beitrag schreiben, denn da würde ich mich in meiner Wortwahl nicht beherrschen können, und das möchte ich den Lesern des St und auch mir nicht antun.
Lara
geschrieben von lara


Liebe Lara,

Ich freue mich, dass Du wieder im Seniorentreff schreibst.

Es ist erst 1,5 Monate her, dass Dein Benji von seinem Leiden erlöst wurde und ich hoffe, dass Du in der Zwischenzeit gemerkt hast, dass Du Dir nichts vorzuwerfen hast.
Die Trauer wird Dich noch eine Weile begleiten.

Die Raucherei ist nicht so leicht abzustellen, das weiß ich von mir. Ich habe damals einen "Nichtraucherkurs" mitgemacht, wo man sich in 10 Wochen das Rauchen abgewöhnen konnte. Das ist jetzt über 30 Jahre her und ich habe nicht wieder angefangen.

Liebe Grüße,
Mane

Anzeige