Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?

Plaudereien Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?

val
val
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von val
als Antwort auf loretta vom 04.12.2011, 14:33:47
Ich kenne Thomas Gottschalk nur aus der HARIBO-Werbung und finde, dass er das grossartig macht.
Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 04.12.2011, 14:33:47

asray, jau - ist ja schon gut!


loretta, sorry, ich glaube deine pers.Befindlichkeiten bezgl. meiner Person haben HIER wahrlich nichts zu suchen. Dass du ein Problem hast mit mir, hast du mir per PN doch ausreichend dargelegt - jetzt bitte nicht durch verdecktes Mobbing versuchen mich in deine Meinungsschiene zu zwängen, DAS wird dir nicht gelingen.
Auch DU wirst mir den Mund nicht verbieten bzw. mir meine Meinung absprechen dürfen (oder gerade DU nicht!)

Oder bestimmen jetzt einige wenige User hier, wer was wann und wie oft zu welchem Thema sagen darf?


loretta
loretta
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2011, 14:47:36
asray, komm einfach runter von deiner Palme. Ich liebe es nicht, persönliche Sachen öffentlich auszudiskutieren. Das hast du neulich schon mal bei mir versucht.

Woran ich einzig und alleine hier appelliere, ist, wenn du schon das Bedürfnis hast, meine PN an dich hier öffentlich anzusprechen, in der ich zuvor um Klärung bat, dass du ehrlich bist und zu deinen Irrtümern stehst. Du leugnetest, eine gewisse PN an mich geschrieben zu haben – gibst dem ST die Schuld – wie geht das denn, ich habe sie in meinem Postfach? Bin ich im falschen Film?

Ich kann mit Leuten nix anfangen, die immer glauben machen wollen, dass sie die Schärfsten, Tolerantesten und Coolsten sind und sich niemals irren.

Im Übrigen hast du etwas verwechselt, ich habe nix bestimmt, ich habe nur – genau wie du – meine Meinung kund getan.

Und nun diskutier schön weiter über „deinen“ Saubermann, wenn du willst noch in 10 weiteren Seiten.

Für mich ist das Thema durch, ok? Habe keine Lust auf solche Töne.



Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Thema: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von rolf †
oder Nachruf auf Gottschalk?
Re: Thema: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 04.12.2011, 15:13:05
...wohl eher ein Nachruf - egal ob man Thommy mag oder nicht:
Jeder ist zwar austauschbar, aber keineswegs ersetzbar !
Und niemand wird es in Folge so machen können, wie es Gottschalk eben 24 Jahre machte ...

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Thema: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2011, 15:28:22
Schlimmer kanns aber kaum noch werden, aber hoffentlich mit pünktlichem Ende, damit wieder die Nachrichten zur angegebenen Zeit sehen kann.

PS:
Die Qualität der Sendungen mit Frank Elstner wird wohl kaum wieder erreicht werden.
Das Original ist fast immer besser, als jede Kopie.

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2011, 14:47:36
Warum müsst Ihr Eure Meinungsverschiedenheiten hier im Forum austragen?
Wenn Du den Gottschalk auch noch so kritisierst, liebe @asray, auf solch eine Niveau wüde er sich wohl kaum herablassen.
Dazu ist er - neben seiner Beliebtheit - zu sehr Gentleman!
myrja
myrja
Mitglied

Re: Thema: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von myrja
Bitte Ihr Gottschalk-Fans seht es mir nach, aber ich bin alles andere, nur kein Fan von ihm. Das liegt daran, dass ich diesen Typ Mann einfach nicht mag.

Was die Sendung selbst betrifft, so habe ich sie mir vor vielen Jahren ab und zu mal angesehen, als Frank Elstner sie noch moderierte. Danach habe ich darauf verzichtet. So kann ich auch nicht beurteilen, wie gut oder wie schlecht Herr Gottschalk seine Arbeit gemacht hat.

Um die Nachfolge für die Moderation von „Wetten dass ...“ braucht man sich bei den Öffentlich-Rechtlichen wohl keine Sorge machen. Konservative Sendung haben dort immer ein Zuhause.

Gottschalk war nicht der erste, der durch die Sendung führte und wird sicherlich auch nicht der letzte sein.

Die bisherigen Moderatoren von "Wetten dass ..."
Am 14. Februar 1981 strahlte das ZDF die erste Ausgabe aus. Die Unterhaltungsshow wurde als Eurovisionssendung in Zusammenarbeit mit dem ORF und dem deutschsprachigen SF ausgestrahlt. Im Laufe der inzwischen 30-jährigen Sendezeit wechselten die Moderatoren. Bis zur 39. Sendung am 4. April 1987 moderierte der Erfinder Frank Elstner die Show. Thomas Gottschalk präsentierte vom 26. September 1987 (Folge 40) bis zum 2. Mai 1992 (Folge 75) insgesamt 36-mal die Sendung. Sein Nachfolger wurde Wolfgang Lippert, der vom 26. September 1992 (Folge 76) bis 27. November 1993 (Folge 84) neunmal moderierte. Seit Folge 85 vom 15. Januar 1994 ist Thomas Gottschalk erneut der Moderator, seit Oktober 2009 moderiert er die Sendung zusammen mit der schweizerischen Moderatorin Michelle Hunziker.

Und bei jedem Moderatorenout hieß es, das kann keiner toppen. Und jedes Mal kam ein Neuer und war beim Publikum beliebt. Sonst wurde eine solche Sendung sicherlich sich nicht über zwei Jahrzehnte laufen.

Von mir aus kann die Sendung auch weiter ausgestrahlt werden. Ich muss sie mir ja nicht ansehen, wenn ich nicht will.

Myrja
Re: Thema: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich oute mich jetzt auch mal als eine, die Gottschalk bewundert wegen seiner Fähigkeiten. Ich bin zwar kein ausgesprochener Fan von ihm, habe auch die Sendungen nicht immer geguckt, manchmal fand ich sie nur öde, aber manchmal fand ich sie großartig, mit vielen tollen Highlights. Sein Mut, sich selbst immer wieder auch mit eigenen mehr oder weniger gekonnten Leistungen wie Singen oder vom Sprungturm springen etc. einzubringen, ist bewundernswert, auch vor Blamagen schreckte er nicht zurück, allein das sind schon Leistungen unter vielen anderen, das trauen sich nur wenige.
Gerade die kleinen Flirts zwischen Reich-Ranicki und Gottschalk waren eine Klasse für sich, stimmt, Loretta. Und wenn sogar der „Literaturpapst“ Gottschalk bewundert, muss man sich wahrhaftig nicht schämen, wenn man es auch tut, oder?
Dass er einer der ganz großen Unterhaltungskünstler ist, kann ihm wohl niemand absprechen, auch nicht seine Kritiker. Das soll ihm erst mal einer nachmachen, gerade in der scheinbaren Leichtigkeit und Schlagfertigkeit liegt die hohe Kunst, die hier von einigen offensichtlich verkannt wird.

Ich verstehe übrigens nicht, warum man sich deshalb streiten muss. Die einen mögen es, die anderen eben nicht, so what? Wenn die Toleranz nicht einmal dafür reicht, jeden nach seinem (Unterhaltungs)-Gusto glücklich werden zu lassen, dann ist wirklich jede Diskussion zum Scheitern verurteilt.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von JuergenS
Ich finde auch, dass die Sendung ruhig weiter ausgetstrahlt werden kann, möglichst nach 1 Uhr nachts.

Anzeige