Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?

Plaudereien Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?

eko
eko
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von eko
als Antwort auf gerry vom 04.12.2011, 11:36:15
Hallo gerry,

so sehe ich das auch!

Gruß vom e k o
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von loretta
als Antwort auf eko vom 04.12.2011, 11:28:34

Seine Musik war nicht meins, da habe ich immer eine Wanderung zum Klo oder sonstwas gemacht und auch seine Gäste waren nicht immer Spitze.

Das darf man alles nicht erwarten. Aber wer großzügig über solche Schwächen hinweggesehen hat, für den wars immer ein unterhaltsamer Abend.
geschrieben von eko



Von welchen „Schwächen“ hier die Rede ist, sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für die „Hardliner“ unter den Senioren stand doch die ARD mit Carmen Nebel adäquat zur Verfügung.

Neee, lach, nun mal zur Sache selbst. Ich habe mir Thomas‘ Abschiedsvorstellung gestern auch angesehen, das war ich diesem vielseitig talentierten und mit hervorragender Eloquenz ausgestattetem Sunnyboy einfach schuldig.

Seinen nicht enden wollenden Abschiedsapplaus hat er mit einem Leuchten in den Augen souverän entgegen genommen und sich gekonnt dafür bedankt, während ich – ja ich sag’s einfach, ein Tränchen wegdrücken musste.

Jut gemachte goldene 20, Tommy, bleibste uns doch woanders erhalten – bist ein Großer – nicht nur physisch.

Auch wenn ich deine letzten Sendungen kaum noch gesehen habe, so gebührt dir doch große Anerkennung.




Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf loretta vom 04.12.2011, 11:49:30
Das war ja eine richtige Laudatio, Loretta ,
und die über 46% Marktanteil (über 15 Mill. Zuschauer) waren wohl auch der "letzten" Sendung zu verdanken.
Mein Mann und ich bevorzugten allerdings was Ruhigeres.

Vor einem Jahr schlugen hier die Wellen hoch wegen des tragischen Unfalls von Samuel Koch. Wurde der junge Mann (anstandshalber) in der Sendung erwähnt?
LG
G.

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von eko
als Antwort auf loretta vom 04.12.2011, 11:49:30
Von welchen „Schwächen“ hier die Rede ist, sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen


Ich meinte damit, dass auch ein Gottschalk nur Mensch ist, der nicht alle Tage auf höchstem Niveau produzieren kann. Das muss man ihm, genauso wie jedem anderen Menschen, zubilligen. Auch manche der dargebotenen Wetten waren "schwach", dafür aber kann der Tommy nichts.

Das meinte ich mit Schwächen.

Wenn aber Gottschalk - so wie gestern abend - zu großer Form auflief (und das war meistens der Fall!), dann konnte ihm keiner das Wasser reichen. Deshalb auch die reihenweisen Absagen an seine Nachfolge.

Wetten dass.. ist Gottschalk und Gottschalk ist Wetten dass..

e k o der gestern Abend auch feuchte Augen bekam.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 04.12.2011, 11:49:30
Und dann, liebe Leute, ich nehme Niemandem ab, daß er sich nur " hochgeistig und rein wissenschafftlich " via Funk, Fernsehen oder Printmedien 24 Std. am Tag " entspannt "! Nach einem 12 bis 16 Std. Arbeitstag, und den ganz normalen Alltagssorgen brauche ich zuerst die Nachrichten, und dann, wenn es geht, eine leichte und ablenkende Unterhaltung zum
" Runterkommen "! Die für mich interressanten Sendungen, bei denen ich meinen Horizont noch erweitern kann, kommen dabei bestimmt auch nicht zu kurz, und es kostet mich immer ein müdes Lächeln, was und vor allen Dingen von wem hier so alles, was verpönt wird!

Edita
gerry
gerry
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von gerry
als Antwort auf eko vom 04.12.2011, 12:10:53
@eko Genau, so sehe ich das auch!
Ich habe immer seine Schlagfertigkeit bewundert und die Souverenität, wie er mit den "Großen dieser Welt" umgegangen ist.
Und dass der Unfall mit Samuel Koch für ihn der Anlass war, ein Weiterführen dieser Sendung zu überdenken,
spricht doch wohl für ihn.
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, ich habe ihn gern gesehen!
Jeder andere, der sich in dieser Sendung versuchen wird, wirft wohl bald das Handtuch.
Ausser vielleicht Silvio Berlusconi!

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf gerry vom 04.12.2011, 12:24:24
Wenn ich mir so vorstelle, dass ein Firmenangestellter - ich stelle mir mal vor, es wäre ein User hier im ST - der sicher nicht immer die Sympathien aller Mitarbeiter hat, bei seinem Verlassen der Firma (ST) von einigen dermaßen abgekanzelt und ins Out gestellt werden würde, ich nehme an, da wär so mancher aber ordentlich angefressen. Aber ja, so locker von der Couch ist es auch leicht kritisieren.

Gottschalk hat genauso den Geschmack Vieler gefunden wie so manch Moderator einer "anspruchsvollen" Sendung. Jedenfalls, wenn ich gestern Gottschalk mit Jauch verglichen habe, dann war Jauch bei seinen Antworten eher eine graue Maus, während Gottschalk - und so hat er es ja all die Jahre gehandhabt - Pannen, peinliche Situationen, locker überspielt hat, ohne dass er krampfhaft in seine Zettelchen hätte schauen müssen.

Er war gut in "Wetten dass" im Gegensatz zu den Anfängen der Sendung mit seinen Vorgängern, bei denen einem schon mal die Füsse eingeschlafen sind.

Ich habe nicht sehnsüchtig auf "Wetten dass" gewartet, aber wenn ich reingeschaut habe, war es lockere, flüssige Unterhaltung. Für die Wetten kann ja Gottschalk wirklich nichts, die werden ihm halt einfach für die jeweilige Sendung vorgegeben.

Samuel Koch - ach ja ein Aufhänger - der bekommt ja sehr viel Aufmerksamkeit, aber muss ich deshalb bei jeder Sendung zuerst eine Träne herausdrücken? Man sagt doch: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Die Wette wurde ihm ja nicht aufgedrängt, die wurde von ihm eingebracht. Wie viele Menschen lassen unverschuldet ihr Leben, da kräht doch kein Hahn danach.
Aber wie gerry schon geschrieben hat, war die Wette und der Unfall von Samuel Koch zumindest Anlass, gefährliche Wetten nicht mehr anzunehmen.

Gottschalk hat seine Sache gut gemacht und die Kritiker müssen sich halt jetzt auf jemand anderen einschiessen

bongoline
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von justus39
als Antwort auf gerry vom 04.12.2011, 12:24:24
Die Sendung lief ja zunächst sehr mäßig an.
Kerzen auslecken und Klospülgeräusche erkennen ist ja nun mal nichts Sensationelles, aber mit der Qualität der Wetten lief auch Gottschalk zur Hochform auf. Das ist dass Geheimnis dieser Sendung: Gottschalk kann keine Wunder vollbringen, wenn die Wetten langweilig sind. Je interessanter die Wetten wurden umso brillanter wurde Gottschalk.
Dass er nun auch Günther Jauch seine Nachfolge anbot, hat mich doch überrascht. Mit seiner Bedenkzeit bis heute Abend wird Jauch zwar für eine höhere Einschaltquote sorgen können, aber, dass er es macht würde mich wundern. Auch wie er mit Michelle Hunziker zurecht kommen will ist mir rätselhaft.

Wer auch immer es machen wird, ohne Thomas Gottschalk wird die Sendung nicht mehr dieselbe sein.
Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich kann mich nur wiederholen: es wird Zeit für neue Ideen - ARD und ZDF waren immer schon erz-konservative Sender, das wird sich auch zukünftig nicht ändern, aber ein wenig frischer Wind täte denen in Punkto Unterhaltung ganz sicher auch mal ganz gut!

Ich mochte "Saubermann" Tommy noch nie und dazu kann ich auch ganz öffentlich stehen - darum habe ich mir auch seltenst eine seiner Sendungen angeschaut - und wenn, dann nicht ein einziges Mal bis zum Ende. Einfach zu seicht, zu weichgespült! Nicht MEIN Geschmack.
Nun, wer es mag, so als Entspannung nach einem arbeitsreichen Tag - bittesehr; ICH brauch das nicht und muss dann auch hier hoffentlich nicht so tun, als ob, oder?

Es war eine Sendung für die Massen ....WAR !!! Da stimme ich in einem Punkt zu: ohne Gottschalk wird es DIE Sendung nie wieder sein !
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2011, 14:00:52
Ich kann mich nur wiederholen ...............
geschrieben von asray


asray, jau - ist ja schon gut!

Daher kommen diese nervigen never-ending-threads, weil teilweise immer dasselbe von denselben Leuten vor sich hingetrötet wird. Das ist mir bei den Übermüttern schon aufgefallen …………. nix für ungut.

justus, da gehe ich mit deiner Meinung konform. Jauch und Gottschalk, obwohl uralte Kumpels, haben sich doch sehr unterschiedlich entwickelt, was total legitim und normal ist.

Jauch ist trotz seines „Wer wird Millionär“ immer ein ernsthafter und ernst zu nehmender Publizist geblieben.

Liebe bongo, du hast recht, er konnte mit so mancher Situation locker umgehen und hat auch hat so mache Situation cool entzerrt. Wie hier, woran ich immer noch gerne denke:

Thomas Gottschalk über Marcel Reich-Ranicki





Anzeige