Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?

Plaudereien Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Thema: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf myrja vom 04.12.2011, 15:52:23
Warum muss man denn gleich "Fan" sein, myrja, es gibt doch zwischen schwarz und weiss so eine grosse Palette an Farbschattierungen. Aber es scheint wirklich, dass viele nur eben schwarz/weiss denken.

Wie oft habe ich im realen Leben jemandem Achtung gezollt, auch wenn er nicht meine volle Sympathie hatte. Leistung anzuerkennen heißt doch noch nicht, mit wogendem Busen beim Hintereingang zum Studio zu warten, um dem "Star" um den Hals fallen zu können.

Ich anerkenne die Leistung von Gottschalk, nicht mehr und nicht weniger.

bongoline
deren Navi sagt: nehmen sie jetzt diese Ausfahrt im Kreisverkehr, bevor zuviel Gedänge im Kreis entsteht
myrja
myrja
Mitglied

Re: Thema: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von myrja
als Antwort auf bongoline vom 04.12.2011, 16:40:50
Hallo Bongoline,

ich habe doch in meinem Beitrag nirgends seine Leistung bemängelt. Ich habe lediglich geäußerst, dass ich ihn nicht besonders mag. Das hat nichts, gar nichts mit seinem Können zu tun. Das möchte ich keinesfalls schmälern. Wäre das Können nicht vorhanden, hätte er ja nicht einen solchen Erfolg verbucht.

Myrja
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Thema: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von Felide1
Wenn ich eine Sendung nicht mag, mein TV-Gerät hat einen Knopf zum Ausschalten.

Ich finde es zum Lachen keiner mag diese oder jene Sendung, denn es werden nur "kulturell wertvolle" Sendungen, geschaut. Die meisten hören auch nur klassische Musik und dabei sind gerade die Sendungen die leicht dahin- plätschern am frequentiertesten.Wo kommen bloß die Menschen her die die Hallen bis zum bersten füllen. Wenn es nicht so wäre wären diese Sendungen schon längst abgesetzt.
Ob man Herrn Gottschalk mag oder nicht er hatte immer gute Quoten. Herrn Gottschalk geht es sicher am verlängerten Rücken vorbei wenn ihn einige nicht mögen.

Felide

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Thema: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 04.12.2011, 16:46:34
Wäre das Können nicht vorhanden, hätte er ja nicht einen solchen Erfolg verbucht.

Myrja



Huhu Myrja,

über deine Schlussfolgerung muss ich jetzt ein bisserl lächeln .....
Cindy aus Marzahn füllt inzwischen auch die O2-World

Dir noch einen gemütlichen Nachmittag

gerry
gerry
Mitglied

Re: Thema: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von gerry
als Antwort auf loretta vom 04.12.2011, 17:48:18
Die Leistung und das Können von Thomas Gottschalk mit "Cindy aus Marzahn" zu vergleichen, ist doch absurd!
Das wäre als würde man Loriot und Mario Barth auf eine Stufe stellen wollen.
Da bleibe ich lieber bei Silvio Berlusconi!

Gruß Gerry
loretta
loretta
Mitglied

Re: Thema: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von loretta
als Antwort auf gerry vom 04.12.2011, 17:58:56
Die Leistung und das Können von Thomas Gottschalk mit "Cindy aus Marzahn" zu vergleichen, ist doch absurd!
Das wäre als würde man Loriot und Mario Barth auf eine Stufe stellen wollen.
Da bleibe ich lieber bei Silvio Berlusconi!

Gruß Gerry


Lieber gerry jetzt hast du mich aber sowas von gründlich missverstanden bzw. nicht verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Ich wollte myrja, damit bedeuten, dass es bei Gottschalk nicht nur allein das Können ist.

Er hat das, was man bei vielen anderen aus seiner Branche vergeblich sucht:
er besitzt Humor, Spontanität, hat das Talent, sich blitzschnell auf Unerwartetes optimal einzustellen, siehe Reich-Ranicki, und er hat Charisma und nicht zu vergessen - er hat keinerlei Berührungsängste.

Das ist eine Kombination aus Eigenschaften, die für seinen Erfolg maßgebend sind.

Dir noch einen schönen Restadventssonntag


Anzeige

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tja, ich finde ja auch, man sollte jedem seinen Standpunkt lassen - den eigenen wird so oder so niemand aufgeben (wollen).

DAS jedoch sollte für ALLE gelten, für die Fans, die Befürworter sowie für die, die eben solche Menschen wie den "Thommy" nicht mögen - das möchte ich dann bittesehr auch kundtun dürfen, ohne gleich angegriffen oder als "Kultur-Muffel" eingestuft zu werden oder in eine Schublade gesteckt.

Seufz ... Hopfen und Malz ...

Warum eigentlich müssen für sehr viele Mitmenschen alle Anderen in IHRE höchsteigenen Klischees passen ?

Da stehe ich lieber öfters mal allein auf MEINER Seite, die kann ich wenigstens vertreten ohne eine Rolle spielen zu müssen
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von JuergenS
Genau, wir wollen hier unsere Meinungen nur vergleichen, nicht tauschen.

Tauschen war gestern.
clara
clara
Mitglied

Re: Thema: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 04.12.2011, 18:09:53


Er hat das, was man bei vielen anderen aus seiner Branche vergeblich sucht:
er besitzt Humor, Spontanität, hat das Talent, sich blitzschnell auf Unerwartetes optimal einzustellen, siehe Reich-Ranicki, und er hat Charisma und nicht zu vergessen - er hat keinerlei Berührungsängste.

Das ist eine Kombination aus Eigenschaften, die für seinen Erfolg maßgebend sind.


Das glaube ich auch, Loretta. Er wollte ja ursprünglich Lehrer werden, und dafür sind all diese Eigenschaften nützlich. Ich glaube, vor der Klasse hätte er auch eine gute Figur gemacht und wenn er sich dann noch so gekleidet hätte wie in seinen Shows, erst recht!
Wie und ob es weiter geht, ist schwer voraus zu sagen. Ich meine, ein Neuer oder eine Neue sollten auch ein neues Format bekommen, sonst wird immer nur mit Gottschalk verglichen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen!

Gruß, Clara
loretta
loretta
Mitglied

Re: Thema: Wie geht's weiter mit "Wetten dass....."?
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 04.12.2011, 20:53:12
Clara, ich bin der Meinung, dass man die Sendung ersatzlos streichen sollte und sich für eine derlei abendfüllende Samstagssendung nach über 20 Jahren mal ein neues Konzept und auch einen neuen innovativen Titel ausdenken sollte.

So sehr ich auch Babara Schöneberger schätze, aber sie wird als Wetten-dass-Moderatorin keinesfalls akzeptiert werden. Es ist nicht nur ein schweres Erbe, was da angetreten werden soll, es ist ein unmögliches Erbe, was man in allen Ehren dem Friedhof übergeben sollte, ehe sich noch ein paar Leute blamieren und man die Sendung letztendlich in schlechter Erinnerung behält. Das würde ich ehrlich bedauern.

Erinnere ich mich doch noch gut an das Fiasko, als Anke Engelke, ich glaube es war 2003, die Nachfolge von Harald Schmidt antrat und sich voll damit in die Nesseln setzte, obwohl sie als eine gute Comedian-Lady gilt. Aber auch hier war es ein extrem schweres Erbe – zu schwer …… und heute? Heute sitzt dirty harry wieder da, wo er damals aufgehört hat.

Ein ähnlich gelagerter Fall, wie ich finde.



Anzeige