Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie gescheit müssen Lehrer sein ? Günter Jauch :) klärt auf.

Plaudereien Wie gescheit müssen Lehrer sein ? Günter Jauch :) klärt auf.

pschroed
pschroed
Mitglied

Wie gescheit müssen Lehrer sein ? Günter Jauch :) klärt auf.
geschrieben von pschroed

Gestern war eine Lehrerspezial-Sendung bei Günther Jauch.
Was abgeliefert wurde anhand der allgemein Bildung war schon etwas befremdlich Zwinkern

Grundschul-lehrerin Elisabeth  hat ein früheres Schulzeugnis mitgebracht, mangelhaft in Mathe, Chemie und Französisch. „Mit so einem Zeugnis kann man Lehrerin werden ?“, fragt Jauch.

Weit kommt die Lehrerin bei Jauch nicht,  mit 500 Euro geht sie nach Hause, da sie „spaghetto magico“ für die Übersetzung des deutschen Wortes „Zauberstab“ hält.

„Ja wo sind wir denn?“, klagt Jauch, Deutschlands „Lehrer Lämpel h.c.“,  Der nächste Kandidat, Mathe- und Chemielehrer Alexander  jammert aber gleich mal, dass die Fragen bislang auch so schwer gewesen seien. Nicht von den Lehrern, sondern von den Schülern lernen wir? 

Phil.  Siehe Link.

Quelle Focus 30.04. 2019 https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-wwm-lehrerspezial-tv-kolumne-dummy_id_10

RE: Wie gescheit müssen Lehrer sein ? Günter Jauch :) klärt auf.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.04.2019, 08:44:10

Es ist schon ziemlich schadenfroh sich über die Kandidaten lustig zu machen und in der Prresse Häme auszugiessen.  Ich wette, auch all die Schreiberlinge, die sich da heute das Maul zerreissen , hätten auf dem Stuhl als Kandidat Lampenfieber und könnten selbst auch bei den einfachsten Fragen scheitern.
Der Hellste ist Jauch selber doch auch nicht - das hat er schon mehrfach unter beweis gestellt in anderen Sendungen. Auchja und in China ist ein Sack Reis umgefallen

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie gescheit müssen Lehrer sein ? Günter Jauch :) klärt auf.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2019, 08:59:38
 Auchja und in China ist ein Sack Reis umgefallen
Ach - ist Dir von dem Rumps ein Bild von der Wand gefallen?

Das Umfallen von Säcken ist mittlerweile nicht mehr nur auf China beschränkt, auch in Deutschland fallen Säcke reihenweise um!
Man kann es nicht mehr übersehen, Deutschland hat ein Sackproblem, jeder 5. Sack hat das Gefühl, gleich umfallen zu müssen / wollen! Umfallsäcken muß man eine unkippbare stabile Stütze entgegenstellen!

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie gescheit müssen Lehrer sein ? Günter Jauch :) klärt auf.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2019, 08:59:38
Es ist schon ziemlich schadenfroh sich über die Kandidaten lustig zu machen und in der Prresse Häme auszugiessen.  Ich wette, auch all die Schreiberlinge, die sich da heute das Maul zerreissen , hätten auf dem Stuhl als Kandidat Lampenfieber und könnten selbst auch bei den einfachsten Fragen scheitern.
Der Hellste ist Jauch selber doch auch nicht - das hat er schon mehrfach unter beweis gestellt in anderen Sendungen. Auchja und in China ist ein Sack Reis umgefallen
Was regst du dich denn nun schon wieder auf Woschi ? Verträgst du nun schon mal nicht mehr normale Diskussionsthreads, lasse doch deine persönliche Anmache auf der Seite, versuche es mal du wirst sehen es  würden viel weniger Threads verunstaltet werden , ausserdem kann es dir nun doch wirklich egal sein, was Günther Jauch bzw. der Focus schreibt, es betrifft dich doch nicht. Als Kandidat wars du doch nicht.present. 

Was für ein widerlicher Satz, keiner zerreist sich hier im ST das Maul. 

Zitat Woschi: Ich wette, auch all die Schreiberlinge,die sich da heute das Maul zerreissen.

Phil.
RE: Wie gescheit müssen Lehrer sein ? Günter Jauch :) klärt auf.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.04.2019, 11:41:43

Herzchen ... ich kritisiere die Schreiberlinge, die offenbar nichts anderes zu tun haben als sich über die gescheiterten Kandidaten - besonders dann, wenn es Lehrer sind, hämisch und öffentlich amüsieren, nur weil diese im Quiz gescheitert sind- Dich hatte ich dabei nicht einmal auch nur im Entfernstesten im Focus sondern schlicht und einfach die Dummheit dieser Schreiberlinge, die Du zitiert hast. Dich in welcher Form auch immer "anzumachen" steht mir fern -

PS mit dem gleichen Recht, mit dem Du die Häme weitergibst, kann ich doch wohl Stellung dazu nehmen oder willst Du das mir oder anderen verbieten? Warst Du denn im Studio oder warum hast Du das Vorrecht, darüber zu berichten??? tztztz

Nochmal: Nicht im entfernsten rege ich mich auf - über Dich schon gleich gar nicht. Also werde nicht wieder persönlich und bleib einfach beim Thema....

RE: Wie gescheit müssen Lehrer sein ? Günter Jauch :) klärt auf.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 30.04.2019, 11:38:19

jaja ich ahne es - bei Dir in der Nachbarschaft sicher desöfteren? Pass auf, dass Dir nicht wieder einer auf den Kopf fällt. Das beeinträchtigt das Denkvermögen :-)


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie gescheit müssen Lehrer sein ? Günter Jauch :) klärt auf.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2019, 11:49:39


Nochmal: Nicht im entfernsten rege ich mich auf - über Dich schon gleich gar nicht. 
Gut so Woschi, in der Ruhe liegt die Kraft. Daumen hochRose
Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Wie gescheit müssen Lehrer sein ? Günter Jauch :) klärt auf.
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2019, 11:51:11

Und wieso fängst du an in dem Thema direkt zu stänkern und zu provozieren?

[..] Ich wette, auch all die Schreiberlinge, die sich da heute das Maul zerreissen [..]

RE: Wie gescheit müssen Lehrer sein ? Günter Jauch :) klärt auf.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.04.2019, 11:53:55

merke es Dir gut und reagiere einfach weniger negativ und persönlich - wir sind so oft durchaus einer Meinung, aber leider zerschmetterst Du jeden eventuell guten Dialog mit Deiner Aversion gegen mich.

RE: Wie gescheit müssen Lehrer sein ? Günter Jauch :) klärt auf.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sebastian vom 30.04.2019, 12:00:25

????

Hast Du wirklich richtig gelesen?
Ich stänker gegen die schlecht bezahlten Schreiberlinge der sogenannten Pressemedien -  lies bitte richtig


Anzeige