Forum Allgemeine Themen Plaudereien Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.

Plaudereien Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.

Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von Monioma
als Antwort auf schorsch vom 01.12.2015, 09:07:49
Ganz so ist es natürlich nicht! Überlege mal, was durch den "Alki" alles passieren kann!!! Da haben seine Mitmenschen noch weniger Chance auszuweichen! Raucher zerstören mit ihrer Sucht keine Familien, mähen mit ihren Autos wegen ihrer Sucht nicht Menschen nieder und liegen dem Staat nicht auf der Tasche, weil sie ihren Arbeitsplatz verlieren!
Und sei mir nicht böse, diese Horde von Rauchern, die die Luft im Freien soooo verpestet, ist mir noch nie begegnet!
Monioma
Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2015, 16:50:30
Sie brauchen für mich gar nichts zu hoffen.
Mein Mann ist Nichtraucher und Sportler ich denke das genügt für Ihre Antwort noch eine werden Sie von mir nicht bekommen OK einen schönen Tag noch !!!
K.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2015, 17:51:33
Deine Antwort gefällt mir olga, denn ich habe auch als Nichtraucher viel mehr Spaß mit einer Horde feiernder Raucher, als mit diesen fiesen militanten Nichtrauchern.

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von Gillian
als Antwort auf dutchweepee vom 01.12.2015, 15:20:49
Wir haben die Erfahrung auch gemacht, Dutch.
Seit dem strikten Rauchverbot in dem kleinen Lokal, wo wir (besonders mein Mann, ich aber auch zu bestimmten Anlässen) unseren "Stammtisch" hatten, ist dort "nischt mehr los". Die Raucher kommen nicht mehr, die Nichtraucher haben aber auch keinen Spaß mehr daran .
Vielleicht sind Raucher tatsächlich kommunikativer ...?
Gi.
Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von Monioma
als Antwort auf Gillian vom 01.12.2015, 15:42:46
Dem stimme ich auch hundertprozentig zu! Wir hatten in der Schule ein kleines Raucherzimmer, in den Pausen qualmte es, dass es auch für den Raucher nur schwer auszuhalten war. Trotzdem kamen immer wieder Nichtraucher herein, weil hier einfach der "Schmäh" lief! Ich hatte viele "rauchfreie" Jahre, aber auch ich verbrachte die Pausen in diesem gemütlichen Raum!
Lieben Gruß Monioma
uki
uki
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von uki
Absichtlich schreibe ich hier ohne jemanden direkt anzusprechen.

Nicht einer ist auf meine folgenden Gedanken eingegangen;
Was sich ändern müsste, dass der Außenbereich der Lokale gerecht in Raucher und Nichtrauerbereiche aufgeteilt würde und nicht ausschließlich für Raucher vorgesehen ist.

Ich kann darin keine militante Denkweise oder sonstige negative Einstellung erkennen.

Mehr möchte ich jetzt nicht mehr erwähnen,
zeigt dieser an sich nebensächliche thread doch, wie schwierig es hier ist, gelassen ein Thema zu besprechen.

~uki~

Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von Monioma
als Antwort auf uki vom 01.12.2015, 16:12:46
Das wird auch vielfach schon gemacht! In großen Urlaubshotels im Süden habe ich das gerade heuer wieder erlebt! Der Terrassenbereich, wo auch das Abendessen eingenommen werden konnte, war optimal in zwei Bereiche geteilt, sodass sich Nichtraucher keineswegs gestört fühlen konnten!
Lieben Gruß Monioma
beresina
beresina
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von beresina
als Antwort auf uki vom 01.12.2015, 16:12:46
zitat uki:
"Was sich ändern müsste, dass der Außenbereich der Lokale gerecht in Raucher und Nichtrauerbereiche aufgeteilt würde und nicht ausschließlich für Raucher vorgesehen ist."

das ist so überflüssig wie ein kropf! raucher im außenbereich verpesten keine luft, der rauch zieht binnen sekunden ab. wir haben schon genug vorschriften, da muss so etwas lächerliches nicht auch noch sein.
sollten vielleicht - wenn man dann weiter denkt - verheiratete rote käppchen und singles schwarze käppchen im außenbereich eines lokals tragen?
ein wenig mehr toleranz im täglichen miteinander wäre schon wünschenswert.

beresina
uki
uki
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von uki
als Antwort auf beresina vom 01.12.2015, 16:31:11
Beresina, bravo, deine Antwort quillt förmlich von Toleranz über.
amüsiert:
~uki~
uki
uki
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von uki
als Antwort auf Monioma vom 01.12.2015, 16:20:11
Das wird auch vielfach schon gemacht! In großen Urlaubshotels im Süden habe ich das gerade heuer wieder erlebt! Der Terrassenbereich, wo auch das Abendessen eingenommen werden konnte, war optimal in zwei Bereiche geteilt, sodass sich Nichtraucher keineswegs gestört fühlen konnten!


Das ist mal schön zu lesen. -Danke-

Es grüßt dich
~uki~

Anzeige