Forum Allgemeine Themen Plaudereien Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.

Plaudereien Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.

uki
uki
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von uki
als Antwort auf Monja_moin vom 29.11.2015, 13:29:42
netter Versuch, aber keine Antwort.

allenfalls ein Ausweichmanöver.

Lieben Gruß
~uki~
rehse
rehse
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2015, 17:15:47
Donnerwetter, welch' ein Vorschlag! Diese Hustenanfälle haben allerdings viele Personen schon, obwohl in ihrer Nähe nicht geraucht wird. Da stehe ich dann auch auf und komme nicht wieder (in Gedanken, mindestens).
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf uki vom 29.11.2015, 13:43:42
Im Gegensatz zu den Rauchern, haben wir Nichtraucher eine Wahl. Rauchern bleibt nur das Rauchen im Freien.

Ich finde solange man das Rauchen nicht in Lokalen zulässt ( z.B. in Raucherräumen ), sollte es ihnen wenigstens an der Luft erlaubt sein.

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von uki
als Antwort auf Lissy52 vom 29.11.2015, 15:17:32
Im Gegensatz zu den Rauchern, haben wir Nichtraucher eine Wahl. Rauchern bleibt nur das Rauchen im Freien.
geschrieben von Lissy 52


Nein, das ist für mich keine akzeptable Wahl; ertrage den Qualm oder geh in die Innenräume.
Das ist ganz einfach eine Zumutung.

Ich finde solange man das Rauchen nicht in Lokalen zulässt ( z.B. in Raucherräumen ), sollte es ihnen wenigstens an der Luft erlaubt sein.
geschrieben von Lissy 52


Es ist ja auch erlaubt.

Trotzdem könnte man eine Lösung finden, die bei gutem Wetter Rauchern und Nichtrauchern gerecht wird. Gastwirte müssten nur für eine vernünftige Anordnung der Tische sorgen.

Oder geht es darum, den Rauchern die Gelegenheit zu geben ihren Frust über das Rauchverbot im Lokal, draußen freien Lauf zu lassen, ohne Rücksicht auf andere?

~uki~
Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Geht gar nicht,einen Raucher küssen iiigggiittttt!
Küsse doch keinen Aschenbecher !
Schöne Adventszeit an Euch!
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2015, 17:13:34
Geht gar nicht,einen Raucher küssen iiigggiittttt!
Küsse doch keinen Aschenbecher !
Schöne Adventszeit an Euch!
geschrieben von koenigin


Stellt sich nur die Frage, wollen sie es umgekehrt denn ?



Monja.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2015, 17:13:34
[quote=koenigin]Geht gar nicht,einen Raucher küssen iiigggiittttt!
Küsse doch keinen Aschenbecher !
geschrieben von koenigin


Na, dann hoffe ich doch sehr für Sie, dass es überhaupt noch jemanden gibt, den es sich zu küssen lohnt und der dann als Nichtraucher nicht zu viel Knoblauch gegessen hat, starker Biertrinker ist oder es mit der Zahnhygiene nicht so genau nimmt.
ABer sich vor einem Kuss, der ja Leidenschaft ausdrücken soll, sich nach den persönlichen Gewohnheiten zu béfragen, führt sowieso nicht weiter, wie ich finde - dann sollte Frau doch lieber ungeküsst bleiben. Olga
Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 29.11.2015, 11:39:01
Rauchen ist ungesund, das will doch wohl niemand in Zweifel ziehen. Passivrauchen, also den Qualm einatmen, ist ebenfalls ungesund.
Ja, unangenehm riechen, hustenreizauslösend, einfach störend ist Geruch und Qualm.

..
~uki~
geschrieben von uki


Das weiß doch jeder Raucher und geht trotzdem seinem Laster nach. Irgendwo müssen sie ja rauchen dürfen. Man kann ihnen doch ausweichen, ohne sich gleich lautstark aufzuregen.
Ich finde, dass Pfeifenrauch das Allerschlimmste ist, da rieche ich noch lieber Zigarettenqualm.
Es sind doch schon wieder "Raucherkneipen" geöffnet. Da sind sie unter ihresgleichen und können es sich gemütlich machen, ohne das Gezerfe der Nichtraucher oder ehemaligen Raucher anhören zu müssen - oder auch diese angewiderten Blicke.
Man könnte ja auch jeden, der ein Glas Wein oder überhaupt Alkohol trinkt, angewidert anschauen und als Alk abstempeln ........

Morrison
raucht nicht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf uki vom 29.11.2015, 11:39:01
[quote=uki]Rauchen ist ungesund, das will doch wohl niemand in Zweifel ziehen. Passivrauchen, also den Qualm einatmen, ist ebenfalls ungesund.

~uki~[/qu
geschrieben von uki
ote]

Das stimmt - aber es ist auch ungesund, zu viel Fleisch zu essen, zu viele Süssigkeiten, zu viel zu saufen, sich zu wenig zu bewegen, mit Autos die Luft zu verpesten usw.usw.
Und trotzdem werden wir alle immer älter - wie passt dies eigentlich zusammen?
Wenn Sie für Änderungen in bezug auf Rauchen plädieren, sollten Sie nie vergessen,dass dies Ländersache ist. In Bayern haben wir das strengste Nichtrauchergesetzt - aber auch hier finden sich Kneipen, wo geraucht wird, bzw. Wirte, die vor dem Restaurant überdachte Möglichkeiten bieten. Dort treffen Sie dann übrigens viele Nichtraucher, weil es einfach kommunikativer dort ist. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2015, 17:19:49
Ist es wirklich das Gleiche, ob ein Alki still vor sich hin einige Gläser zu viel reinzieht, und wenn eine Horde Raucher dir ihre verpestete blaue Atemluft in die Nase blasen?

Dem Alki brauchst du ja nicht zuzusehen. Bei den Luftverpestern aber nützt es dir nichts, die Augen zu verschliessen.

Anzeige