Forum Allgemeine Themen Plaudereien Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.

Plaudereien Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von Lilac
als Antwort auf karl-hagen vom 28.11.2015, 15:00:28
Vor 60 Jahren haben sich die Menschen vielleicht noch nicht so viele Gedanken um das Passiv-Rauchen gemacht.
Kann doch sein, oder?
beresina
beresina
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von beresina
als Antwort auf Lilac vom 28.11.2015, 13:58:53
nein, wir haben niemals unsere kinder mit in lokale genommen.schon garnicht in bars, wo rauchen an der tagesordnung war. auch gingen wir nie oft aus und wenn, hatten wir eine gute betreuung zuhause.

im auto - bei langen fahrten - hielten wir auf einem parkplatz an. die kids "entleerten" sich, wir eltern rauchten eine zigi - nie im auto!

zuhause wurde nur geraucht, wenn die kinder nicht in der nähe waren. wir hatten eine große terasse und einen wintergarten. da konnten wir uns - mein mann und ich - ohne probleme "eine anzünden".
meine 3 söhne haben sich gottseidank dieses "laster" nie angewöhnt. sie rauchten ab und zu mal eine, weil es wohl chic war, aber kommen sehr gut ohne qualm aus. ich dagegen nicht! viele versuche, es aufzugeben brachten nichts und ich habe für mich entschieden, dass weiter geraucht wird. in meinem alter muss ich mir entzugserscheinungen nicht mehr antun. ich lebe und geniesse, nicht nur mit rauch, auch mit "unvernünftigen" mahlzeiten.

beresina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Mir stinken die Spaßbremsen.
geschrieben von dutchweepee
Rauchen sollte ein Genuss sein. Ich habe von meinem 16ten bis zum 46ten Lebensjahr geraucht. Als es mir 2008 selbst zur Last wurde, habe ich das Kettenrauchen selbstbestimmt aufgegeben und bin seit dem hundertprozentig clean.

Mir käme es jedoch niemals in den Sinn, einem Menschen seinen Genuss zu verbieten oder zu mißgönnen. Bei mir in der Wohnung darf auch Heute noch geraucht werden. Bei mir sollen sich die Gäste wohl fühlen und ich lade wohlweislich abwechselnd entweder Raucher oder Nichtraucher in mein Zuhause ein.

Wenn ich manche verbohrten, selbstgerechten Raucher-Gegner, bzw. die Gesetze gegen den Tabak-Genuss erlebe, bin ich zuweilen versucht mir schon aus Opposition Eine anzustecken, obwohl ich keinerlei Verlangen danach verspüre.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf karl-hagen vom 27.11.2015, 14:55:34
Des Einen Uhl ist eben des Anderen Nachtigall.

Und wo wir Nichtraucher Stinkrauch der Raucher riechen, da riechen diese eben das Paradis ihres!
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf schorsch vom 29.11.2015, 10:51:31
Karl Hagen
Es gibt eine ganz einfache Lösung für dein Problem.

Setz dich in das Lokal. Innerhalb von den Räumern darf nicht geraucht werden und alle Nichtraucher können sich über die rauchfreie Zone freuen.
Warum müssen die Nichtraucher denn unbedingt dort sitzen, wo Raucher noch rauchen dürfen und dann auch noch herummeckern.

Man kann sich schließlich aus dem Wege gehen.

Ich habe noch niemals geraucht ( einmal probiert als ich 16 Jahre alt war und nie wieder ), weil ich es nicht mochte, aber mich hat rauchen in meiner Nähe noch nie gestört.
uki
uki
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von uki
als Antwort auf Lissy52 vom 29.11.2015, 11:04:48
Rauchen ist ungesund, das will doch wohl niemand in Zweifel ziehen. Passivrauchen, also den Qualm einatmen, ist ebenfalls ungesund.
Ja, unangenehm riechen, hustenreizauslösend, einfach störend ist Geruch und Qualm.

Was sich ändern müsste, dass der Außenreich der Lokale gerecht in Raucher und Nichtrauerbereiche aufgeteilt würde und nicht ausschließlich für Raucher vorgesehen ist.

~uki~

Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von Monioma
als Antwort auf beresina vom 28.11.2015, 22:27:45
Zumindest einige hier haben ein Herz für unser Laster, lach! Ich weiß ja, dass es viele stört, versuche aber meine Gewohnheit so auszuüben, dass ich niemanden belästige!
Ja, Beresina, wir wissen selbstverständlich, dass es nicht gesund ist, allerdings, was ist heute noch gesund??? Ein bissl genießen von allem möchten wir ja gerade in unserem Alter noch!
Liebe Sonntagsgrüße Monioma
uki
uki
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von uki
als Antwort auf Monioma vom 29.11.2015, 12:52:03
So, so, ihr edlen, rücksichtsvollen Genießer

sollen die Frischluftfanatiker, die auch gerne bei schönem Wetter im Freien essen oder trinken wollen, sich in die Innenräume verziehen.

Worin besteht das Problem, auch im Freien, Einteilungen in Raucher und Nichtrauerbereiche vorzunehmen?

Gibt es nicht Bronchien und Lungengeschädigte?
Gibt es nicht Allergiker?

Watt müssen die auch draußen sitzen wollen. so watt aber auch.

~uki~
Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von Monioma
als Antwort auf uki vom 29.11.2015, 13:14:25
Anscheinend hast du schlechte Erfahrungen mit Rauchern gemacht!
Aber im Ernst, gibt es nicht von jeder Spezies solche und solche??? Man sollte also nicht alle über einen Kamm scheren!!!
Monioma
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von Monja_moin
Das Leben auf unserem Planeten Erde ist ungesund, das erkannte schon Heinrich Heine:

Ganz entsetzlich ungesund
Ist die Erde, und zugrund,
Ja, zugrund muß alles gehn,
Was hienieden groß und schön.

Sind es alten Wahns Phantasmen,
Die dem Boden als Miasmen
Stumm entsteigen und die Lüfte
Schwängern mit dem argen Gifte?

Holde Frauenblumen, welche
Kaum erschlossen ihre Kelche
Den geliebten Sonnenküssen,
Hat der Tod schon fortgerissen.
Helden, trabend hoch zu Roß,
Trifft unsichtbar das Geschoß;
Und die Kröten sich beeifern,
Ihren Lorbeer zu begeifern.

Was noch gestern stolz gelodert,
Das ist heute schon vermodert;
Seine Leier mit Verdruß
Bricht entzwei der Genius.
O wie klug sind doch die Sterne!
Halten sich in sichrer Ferne
Von dem bösen Erdenrund,
Das so tödlich ungesund.

Kluge Sterne wollen nicht
Leben, Ruhe, Himmelslicht
Hier einbüßen, hier auf Erden,
Und mit uns elendig werden -
Wollen nicht mit uns versinken
In den Twieten, welche stinken,
In dem Mist, wo Würmer kriechen,
Welche auch nicht lieblich riechen -
Wollen immer ferne bleiben
Vom fatalen Erdentreiben,
Von dem Klüngel und Geruddel,
Von dem Erdenkuddelmuddel.

Mitleidsvoll aus ihrer Höhe
Schaun sie oft auf unser Wehe;
Eine goldne Träne fällt
Dann herab auf diese Welt.

Monja.

Anzeige