Forum Allgemeine Themen Plaudereien Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.

Plaudereien Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf uki vom 01.12.2015, 16:12:46
Was sich ändern müsste, dass der Außenbereich der Lokale gerecht in Raucher und Nichtrauerbereiche aufgeteilt würde und nicht ausschließlich für Raucher vorgesehen ist.[/color]

~uki~[/quot
geschrieben von uki
e]

Das ist mal wieder so eine typische Forderung von jemanden, der auch nur davon schreibt, um überhaupt was zu tun.
In deutschen Gaststätten, Restaurants usw. geniesst der Inhaber, bzw. der Wirt das Hausrecht. Wenn er seine Terrasse nicht ändern will, lässt er es einfach. Sie als Gast haben aber auch Rechte: Sie brauchen dort nicht hinzugehen. Tun Sie es doch, können Sie ja elegant mit den Fingerchen zum rauchenden Nachbartisch wedeln, damit dieses Drama an Ihnen vorbeizieht.
Ich muss schon sagen: glückliches Deutschland, das Sorgen dieser Art hat! Olga
uki
uki
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von uki
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2015, 17:01:46
Das ist mal wieder so eine typische Forderung von jemanden, der auch nur davon schreibt, um überhaupt was zu tun.
In deutschen Gaststätten, Restaurants usw. geniesst der Inhaber, bzw. der Wirt das Hausrecht. Wenn er seine Terrasse nicht ändern will, lässt er es einfach. Sie als Gast haben aber auch Rechte: Sie brauchen dort nicht hinzugehen. Tun Sie es doch, können Sie ja elegant mit den Fingerchen zum rauchenden Nachbartisch wedeln, damit dieses Drama an Ihnen vorbeizieht.
Ich muss schon sagen: glückliches Deutschland, das Sorgen dieser Art hat!
geschrieben von Olga


Das ist mal wieder so eine typische Art von jemandem, der nur schreibt, um seinen Standpunkt zu vertreten, um überhaupt was zu tun.

Schon mal was vom Konjunktiv gehört? müsste nicht muss

Das sind übrigens nicht meine Sorgen, sondern das war hier das Thema!

uki
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf uki vom 01.12.2015, 17:19:42
Ich habe zwar nie von Ihren persönlichen Sorgen dazu geschrieben, allerdings bringen Sie mich nun schon auf den Gedanken, weil Sie sich dermassen vehement einsetzen. Kann es sein, dass Sie lange und viel geraucht haben? Nach meiner Erfahrung sind das die Leute, die später fast militant gegen die Noch-Raucher zu Felde ziehen. Olga

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von julchentx
als Antwort auf uki vom 01.12.2015, 17:19:42
....Was sich ändern müsste, dass der Außenbereich der Lokale gerecht in Raucher und Nichtrauerbereiche aufgeteilt würde und nicht ausschließlich für Raucher vorgesehen ist.........

Wirklich?

Ich kann mich an eine Zeit erinnern wo es im Inneren der Restaurants,
auf Wunsch (oder besser Druck) extra Raeume fuer Raucher gab. Gastwirte
mussten viel Geld bezahlen fuer die Abzugsanlagen. Aber das war den
"militanten Nichtrauchern" (o-ton Dutch) nicht gut genug. Nein, es musste
durchgedrueckt werden dass die gesamten Innenraeume der Restaurants "No Smoking" wurden.
So zog man sich als Raucher halt auf die Terrassen zurueck - und das bei
jedem Wetter. 40 grad plus oder 10 grad minus...es blieb einem ja
nichts anderes uebrig. Da wurde nix "vorgesehen". Man wich ohne viel
Murren dem Druck - wieder.

Aber, ei der Daus, wenn feines Wetter ist soll man jetzt dort auch noch
weichen weil es den Herrschaften Nichtraucherkraeuselnasen genehm waere
rauchfrei im Freien zu sitzen!

Vielleicht sollte man uns kurzerhand an die Wand stellen, dann haette man Ruhe!

PS Olga hat recht es hat jeder das Recht NICHT wohinzugehen wo geraucht wird. Rechte sowie Pflichten gelten fuer ALLE.
Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2015, 17:28:44
Na, das ist auch so ein billiges Klischee. Jeder Mensch ist anders und jeder verhält sich anders. Ich habe lange und auch viel geraucht (ich kannte eigentlich keinen Programmierer der nicht viel geraucht hat). Seit 15 Jahren rauche ich nicht mehr. Ob im Außenbereich jemand raucht, ist mir wurscht, geht mir der Rauch ins Gesicht setze ich mich um. Im Innenbereich darf in Spanien ohnehin nicht geraucht werden. Aber vielleicht ist man ja auch in Spanien ganz einfach relaxter in vielen Dingen.
Bruny
beresina
beresina
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von beresina
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2015, 17:28:44
Ich habe zwar nie von Ihren persönlichen Sorgen dazu geschrieben, allerdings bringen Sie mich nun schon auf den Gedanken, weil Sie sich dermassen vehement einsetzen. Kann es sein, dass Sie lange und viel geraucht haben? Nach meiner Erfahrung sind das die Leute, die später fast militant gegen die Noch-Raucher zu Felde ziehen. Olga


ja, olga, das war auch mein gedanke
die meisten "nichtraucher" die sich hier so vehement äußern, waren wohl - meiner meinung nach - ehemalige raucher.
wir hatten den sohn (lebt in schweden) meines lebensgefährten zu besuch.
ich steckte mir eine an, er protestierte dermaßen dagegen - wir hatten zoff ohne ende. mein einwand, es sei meine wohnung und ich könne rauchen wie es mir gefällt, veranlasste ihn, unsere wohnung sofort zu verlassen und nach schweden abzudüsen. wir haben seit 3 jahren keinen kontakt mehr.

es gibt meines erachtens viele ehemalige raucher, die es sich abgewöhnt haben und dann plötzlich vehement auf die noch rauchenden mitbürger "eindreschen". sie vergessen, dass sie einst auch dem "laster" verfallen waren. nichtraucher, die nie auch nur eine "fluppe" in der hand hatten, reagieren da eher gelassen.

beresina

Anzeige

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 01.12.2015, 18:55:00
wir hatten den sohn (lebt in schweden) meines lebensgefährten zu besuch. ich steckte mir eine an, er protestierte dermaßen dagegen - wir hatten zoff ohne ende. mein einwand, es sei meine wohnung und ich könne rauchen wie es mir gefällt, veranlasste ihn, unsere wohnung sofort zu verlassen und nach schweden abzudüsen. wir haben seit 3 jahren keinen kontakt mehr.
Guter Junge.
Wenn Quarzen dem Menschen bestimmt wäre, dann wäre er mit einer Schachtel Kippen zur Welt gekommen. Kippen können allerdigs dafür sorgen, dass Mensch eher abtritt.
PS: Ich habe nie geraucht.
uki
uki
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von uki
als Antwort auf beresina vom 01.12.2015, 18:55:00
Beresina, Olga, ich antwortete heute etwas öfter als sonst, doch keinesfalls vehement oder gar militant.
Wenn doch, zeigen Sie mir eine diesbezügliche Stelle.

Was mich veranlasste zu schreiben, war eher mein Eindruck, dass es sich genau gegenteilig verhält.
Dass nämlich die, die für das uneingeschränkte Rauchen im Freien sind, ihre Meinung nicht ohne "Ellenbogeneinsatz", wenn ich es mal so formulieren darf, vertreten, jedoch selbst immer wieder von Toleranz reden.

Mir langt es jetzt aber wirklich mit dem Thema.

Lieben Gruß
~uki~
beresina
beresina
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von beresina
als Antwort auf uki vom 01.12.2015, 19:40:47
"Mir langt es jetzt aber wirklich mit dem Thema.

Lieben Gruß"

mir eigentlich auch, uki. wir wollen uns nicht streiten deswegen. ich akzeptiere alle meinungen pro oder contra rauchen.
wie bei allen themen gibt es verschiedene meinungen - und das ist auch gut so.

ich denke, das thema ist nun durch - wünsche allen nichtrauchern und allen genussrauchern eine schöne adventszeit.

beresina
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zigaretten- ,Zigarren- und Pfeifenrauch stinkt.
geschrieben von schorsch
Schon gewusst, dass an den zigtausend Bränden wegen weggeworfenen Zigarettenstummeln nur gerade 1 % Nichtraucher beteiligt sind?!

Anzeige