Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?

Reisen Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 08.01.2015, 18:16:10
Ich habe so viele Lieblingsländer, dass ich gar nicht mehr weiß welches davon mein allerliebstes Lieblingsland ist .

Aber ich weiß was ich mir erträumen würde. Ein einsames Atoll, unbewohnt, für andere nicht zugänglich. Viele Früchte sollten wachsen, Süßwasser muss natürlich reichlich vorhanden sein. Das ganze Jahr über angenehmes warmes Klima etc. kurzum das Schlaraffenland. Ob ich es finde? Wenn nicht, bleib ich einfach in Spanien
Bruny
youngster
youngster
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von youngster
als Antwort auf luchs35 vom 08.01.2015, 18:16:10
Liebe luchs,

die Flusskreuzfahrt auf dem Yangtse habe ich schon gemacht war sehr schön aber im Gegensatz zu dir hat mir einmal China voll auf gereicht. Meinen Reisebeicht kannste nachlesen bei Intresse auf meiner privaten Seite. Vielleicht liegt es auch daran dass ich dort fast verloren gegangen wäre.

Gruß youngster
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf youngster vom 08.01.2015, 20:10:51
Das habe ich gelesen, lieber Youngster, und ich habe auch geschmunzelt, obwohl ich mir absolut vorstellen konnte, dass man in dem Menschengewühl verloren gehen kann,ist mir zum Glück nicht so passiert. Ich habe mich nur mal in der "Verbotenen Stadt" verirrt, aber mit Hilfe freundlicher Chinesen, von denen übrigens überraschend viele Deutsch (Goetheinstitute) sprachen, wieder rausgefunden .

Über meine Erlebnisse in China könnte ich ein ziemlich heiteres Buch schreiben, vielleicht bin ich deshalb so gerne dort.

Luchs

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2015, 18:24:17
Ich habe so viele Lieblingsländer, dass ich gar nicht mehr weiß welches davon mein allerliebstes Lieblingsland ist .

Aber ich weiß was ich mir erträumen würde. Ein einsames Atoll, unbewohnt, für andere nicht zugänglich. Viele Früchte sollten wachsen, Süßwasser muss natürlich reichlich vorhanden sein. Das ganze Jahr über angenehmes warmes Klima etc. kurzum das Schlaraffenland. Ob ich es finde? Wenn nicht, bleib ich einfach in Spanien
Bruny


Einen Bäcker und einen kleinen Supermarkt sollte es wohl auch haben, sowie eine Restaurant, damit man nicht immer selbst kochen muß. Den Supermarkt, damit man auch Dinge fürs täglichen Leben kaufen kann, auch Getränke, immer nur Wasser trinken ist auch nichts .-)
Internetanschluß muß auch sein -)

Fraglich ist nur wie lange man es im Schlaraffenland aushält und es dann nicht zu alltäglich wird

Monja.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 08.01.2015, 20:54:49
Wir haben auch schon so einige Kontinente bereist,
es bleiben viele Erinnerungen, positive und auch negative.

Doch wenn wir es heute aus der "Rückschau" betrachten, überwiegen die vielen, neuen Erfahrungen , die wir erlebt haben.

Nun aber wieder zurück zum Thema... mein Lieblingsland ist Portugal,
denn dort lebt ein alter Schulfreund von mir und ich freue mich immer noch über die "alten " Familien- und Freundschaftsbande.

weserstern
olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2015, 18:24:17
Einsam auf einem Atoll - das hätte mich noch nie gereizt und überhaupt nicht mehr im Alter - was ist, wenn ein Arzt erforderlich ist und womöglich auch keine flying doctors zu erreichen sind?
Besonders schreckte mich hier der Tod einer 66-jährigen Französin ab, die jahrelang bei Lamu (Kenia) in einer Strandhütte den europäischen Winter verbrachte. Dorthin kamen dann die Somalis, zerrten sie aus ihrer Hütte, verbrachten sie nach Somalia, wo sie dann kurze Zeit später umgebracht wurde.
Die Erde wurde und wird zu gefährlich, um solche Träume leben zu wollen - ich habe auch nichts dagegen, mit interessanten Menschen meine Zeit zu verbringen - aber die Möglichkeit, den vielen uninteressanten aus dem Wege zu gehen, muss natürlich gegeben sein. Olga

Anzeige

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2015, 15:46:15
Darum bleibe ich auch in Spanien Der einsame Atoll wäre sicherlich für mich keine Dauerlösung, aber so ab und zu mal eine Woche könnte ich es mir durchaus vorstellen. Sogar ohne Internet und Handy
olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2015, 16:59:02
Na klar - und Fremdsprachen sind auf dem einsamen Atoll auch unnötig - werden ja sowieso überbewertet. Da kann frau dann auch so in ihrem eigenen Dialekt vor sich hinbrabbeln. Handyempfang dürfte es dort sowieso nicht geben. Olga
Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2015, 17:00:39
olga64
olga64
Mitglied

Re: Euer Lieblingsland / euer bester Urlaub?
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 08.01.2015, 21:12:08
Eine Freundin von mir trat heute Morgen ihre heissersehnte Reise nach Mallorca an, um dort die Mandelblüte bewundern zu können. Soeben rief sie an: kalt, regnerisch und die meisten Mandelblüten sind dem kürzlichen Schnee auf Mallorca zum Opfer gefallen.
Da sie aber eine weitgereiste und erfahrene Frau ist, wird sie jetzt mehr Zeit in Palma verbringen, dort ihre Sommergarderobe aufstocken und gute Restaurants besuchen. Aber trotzdem schade für sie.
In der Türkei wäre es wohl noch schlimmer - der Flughafen Istanbul wurde wegen zu hohen Schneeaufkommens gesperrt; die Schifffahrten auf dem Bosporus fallen aus,die ja immer ein besonderes Erlebnis sind. Olga

Anzeige