Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...

Reisen Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...

lupus
lupus
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von lupus
Von den erfahrenen Kreuzfahrern hätte ich gern gewußt:
- fahrt ihr allein?
- wenn nicht, wie findet ihr Partner? Und ging das gut?

Eheleute sind nicht angesprochen!

lupus
Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von Redaktion
Da die Resonanz zum Thema Kreuzfahrten doch recht groß zu sein scheint, das Thema jedoch hier im Forum offenbar nicht optimal aufgehoben ist, haben wir jetzt in den Blogs verschiedene neue Rubriken geschaffen, in denen Eure Reisebeschreibungen, Tipps und Erfahrungen zu verschiedenen Reiseformen ihren Platz finden können.

Auf diese Weise soll auch ein wenig Ordnung in unseren Reisebereich kommen. Was haltet Ihr davon? Wir freuen uns auf Eure Reisegeschichten, Erfahrungen und gute Tipps...

Eure Redaktion
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf lupus vom 13.05.2013, 19:05:03
ich fahre immer allein auf einer Kreuzfahrt

man lernt so viele interessante Menschen kennen
mit einigen bin ich Heute noch in Kontakt

die nächste Kreuzfahrt geht Weihnachten-Sylvester 13-14 in den mittleren Orient

lg

Anzeige

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 13.05.2013, 19:05:03
wer einigermaßen kontaktfreudig ist, kann nette leute treffen.
allein bei den landausflügen kommt man sich näher. da ergibt es sich
von selbst, wenn man sich auf dem schiff "wiederfindet", daß nette
gespräche (oder auch mehr) in gang kommen.

nur keine angst - niemand dort beißt
Schachspieler
Schachspieler
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von Schachspieler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2013, 07:49:20
@Lupus Sehr interessante Frage
@Ampelia1008 Was genau wird angesteuert? Welche Orte seht ihr euch an?
@karin2 Stelle es mir nur bisschen schwer auf einem Riesenschiff vor
Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Schachspieler vom 15.05.2013, 15:30:53
nein, auch auf einem "riesenschiff" wirst du sehen, wie viele alleinreisende
es gibt!

heute gibts genug singles, die allein auf achse sind.
außerdem gibts speziell tische in den restaurants, an denen singles
sitzen können, wenn sie denn wollen.

also - nicht einigeln

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2013, 15:40:50
Ist ja klar, erobern sich auch Singles die Schiffe - bei diesen SCheidungszahlen und wenn die Damen (oft sind es ja anscheinend Frauen) älter werden, haben sie ihre männlichen Partner überlebt und gehen allein auf Reisen.
Dafür soll es ja auch die Lady-Beglücker geben, die fest angestellt jene zum Tanzen auffordern, damit sie nicht so allein rumsitzen.
Mich würde eine bestimmte Seereise reizen: von Hamburg nach New York, dort dann einige Tage und zurückfliegen. Ich würde gerne bei Ellis Island die Stadt anfahren und mit der "grünen Lady" der Freiheitsstatue als Begleiterin. Aber dafür muss ich noch sehr sparen,da diese Reise auf dem von mir erträumten Schiff recht teuer ist. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 13.05.2013, 19:05:03
Ergänzung:
Ich meinte Reisepartner um ein Zweibettzimmer zu nutzen.
lupus
chris33
chris33
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 15.05.2013, 16:41:06
ich komme mit - frau olga - sage ich mal so ganz spontan, die reise würde ich auch gern machen - aber partout nicht im doppelzimmer.. lach

ich habe vor kurzem eine längere - ganz individuelle reise mit meiner jugendfreundin (immer DZ aus kostengründen bezogen) unternommen - es hat - wie immer - wunderbar geklappt und wir werden wohl auch noch in 20 jahren ohne probleme im doppelzimmer übernachten ..

@lupus
ansonsen hat mich die erfahrung gelehrt-lieber lupus - daß ein einzelzimmer ein luxus ist, den ich mir jetzt im alter leiste. ich habe keine lust mehr, mich anzupassen - schnarcher oder frühaufsteher sind mir ein gräuel - und vielquatscher am morgen sowieso...und zum frühstück gehe ich dann, wenn ich möchte ... etc.

Vorsicht lupus- selbst wenn man befreundet ist, heisst es noch lange nicht, daß man im urlaub gut miteinander auskommt und das ist doch die vorraussetzung für einen erholsamen und gelungenen urlaub...

chris33
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut...
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 15.05.2013, 17:35:48
Wenn ich meine Traumreise machen sollte, dann natürlich mit meinem Geliebten (der mir hoffentlich auch einen finanziellen Zuschuss dazu gibt). Mit ihm schlafe ich dann schon im DZ - ansonsten ein klares NEIN. Auch wenn ich mit Freundinnen verreise, sind immer EZ angesagt - sollten wir uns dies nicht leisten können oder wollen, verzichten wir darauf. Wir wollen ja unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Am liebsten sind mir (in Hotels) sowieso Doppelzimmer zur Alleinbenützung - ist alles bezahlbar. Man kann mittlerweile auch gut den Preis verhandeln - zu Hochsaison-Zeiten reise ich sowieso nicht mehr und in der Nebensaison sind die meisten Hotels froh, wenn sie ihre Auslastung bekommen. Da meine Freundinnen und ich stets sehr verzehrfreudig sind und auch Geld im Hotel lassen, können wir auch immer mit Bereitschaft des Hotels rechnen.
Auf Schiffen wird es natürlich teurer - da sollte man dann halt früher zum Sparen beginnen oder auf andere Dinge verzichten. Olga

Anzeige